• Optionen

Erfahrungen/Tipps bei anfänglichen Krampfadern?

    • 0 0
    • 13. Nov 2012 18:51
    • Vielen Dank für die Tipps!! :-)

      Das mit der Kneipp Dusche werde ich auf alle Fälle machen. Und Sport muss ich einfach regelmäßiger machen!

      Danke

    • 0 0
    • 13. Nov 2012 13:26
    • Ah ja, Mavie hat recht...

      Hatte ich ganz vergessen. Wechselduschen und Kneipp-Bäder helfen eine Verschlimmerung zu vermeiden.

      Als letztes immer die Kaltdusche wie von Mavie beschrieben.

    • 0 0
    • 13. Nov 2012 13:23
    • Es gibt verschiedene Optionen:

      a) Du überschminkst sie, (wofür es gut haltbare Puder und Cremes gibt). Das löst das Problem nicht auf Dauer, aber man sieht es nicht mehr.

      b) Du willst dauerhaft was tun: Da hilft nur Sport treiben, der die Muskulatur an den Beinen kräftigt. Dann arbeiten die Muskeln als Venenpumpe und helfen dir dabei eine Verschlimmerung zu vermeiden. Hilft nur bei den tieferliegenden Venen, aber auch die werden dir früher oder später Probleme bereiten, wenn du ein schwaches Bindegewebe hast. Dem Problem kannst du vorbeugen. Glaub mir, es lohnt sich. Denn Krampfadern können nicht nur hässlich aussehen, sondern auch sch...wehtun.

      c) Strumpfhosen mit Stützeffekt anziehen. (Ist im Sommer auch nicht der Büller, aber sie helfen) Die sind auch etwas fester gewebt, wodurch man nicht mehr so leicht durchgucken kann.

      d) Venen ziehen lassen. Eine recht elegante Lösung, wird aber auf Kassenkosten nur bei medizinischer Indikation gemacht. Leider sind Besenreißer nicht immer mit abgedeckt. Viele Ärzte lassen sich die Beseitigung der Besenreißer (da Schönheitsop) extra bezahlen.

      e) veröden. Auch das macht der Plebologe bei medizinischer Indikation. Manchmal finden sich auch Hautärzte die sowas machen, aber das gilt dann auch meist als Schönheitsop und ist nicht ganz preiswert.

      Wundermittel gibt es leider nicht. Aber sollte wer eins kennen, wäre ich auch interessiert....

    • 0 0
    • 13. Nov 2012 13:23
    • Hallo Muckel :)

      Ich habe sehr helle Haut und meine Venen sind über das ganze Bein hinweg sichtbar.

      Ich dusche morgens von den Füssen aus die Beine kalt ab - sofern ich es nicht vergesse. ;)

      Das beugt auch Krampfadern vor.

      Viele Grüsse! 

      Mavie

    • 0 0
    • 13. Nov 2012 13:05
    • Hallo alle zusammen!

      Ich habe mal eine Frage bezüglich Krampandern. Ich bin noch sehr jung und bei mir kann man auch noch nicht von Krampfadern sprechen, aber ich habe scheinbar sehr schwache venenwände und daher sieht man die oberflächlichen Venen am Bein bei mir sehr deutlich :( Ich finde es gerade im Sommer sehr belastend.

      Habt ihr Erfahrungen damit und eventuell Tipps für mich ?

      Danke schonmal! Ihr würdet mir sehr helfen!