• Optionen

Gewichtskurve

    • 0 0
    • 20. Apr 2010 12:06
    • In dieser Variante wird auch die Datumsskala angepasst und hat nun die Einteilung \'letzter Tag des Vormonats + aktueller Monat\'..

      www.jtiesler.de/Gewichtsdiagramm_V3.zip
    • 0 0
    • 20. Apr 2010 11:46
    • Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ne Blanko-Tabelle, in die du händisch deine Gewichtsdaten eintragen kannst.?

      Habe mal auf die Schnelle ne Excel Tabelle zusammengeschustert..

      www.jtiesler.de/Gewichtsdiagramm_V2.zip

      Einfach wie in der Tabelle beschrieben, den gewünschten Monat, dein Startgewicht und dein Zielgewicht eintippen. Dann noch auf das Diagramm klicken und drucken.

      Die Anpassung der Gewichtsskala erfolgt über ein Makro. Die Benutzung des Makros muss eventuell zugelassen werden.

      Die Datumsskala hat immer die gleiche Einteilung \'letzter Tag des Vormonats + 31 Tage\'. Es werden also ein paar mal die Tage des Folgemonats mit dargestellt. Es steht aber immer das richtige Datum an der Skala.

      Die Wochenenden habe ich zur besseren Übersicht grau markiert und dein Zielgewicht als blaue Linie eingeblendet.

      Ich hoffe damit ist dir erstmal geholfen..
    • 0 0
    • 13. Apr 2010 09:42
    • Hallo
      Ja das ist eine gute Idee, die wir auch so schnell wie möglich umsetzen wollen. Allerdings arbeiten wir derzeit an dem komplett neuen Design der Homepage, die dann noch weitere Funktionen, wie zum Beispiel den Sportrechner und weitere Forumfunktionen haben wird). Daher muss deine Idee leider etwas hinten an stehen, aber sobald das neue Design online ist werden wir uns darum kümmern. Grüße
      My-miracle
    • 0 0
    • 12. Apr 2010 23:17

    • Hallo,

      ich habe mich gerade hier angemeldet und finde das Forum bzw. die Seite sehr gut. Ich hab auch das Ernährungstagebuch zum Ausdrucken gefunden und bin begeistert. Nun meine Frage. Gibt es hier auch eine Gewichtskurve zum Ausdrucken oder wißt ihr ein Link wo ich den Ausdrucken kann??
      Ich habe nur welche gefunden wo ich selbst nichts mehr eintragen kann. Ich such eben eine die ich ausdrucken, wo ich mein Gewicht und die Abnahme vermerken kann usw.
      Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.
      glg muemmelchen