• Optionen

Juchu - perfektes Frühstück gefunden :-)

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 19:13
    • Das Frühstück wäre für mich gar nicht geeignet. Das Kaiser, Bauer, Bettler-Prinzip passt mir gar nich. Wenn ich den Großteil meiner Punkte morgens "vergeude", sterbe ich abends, weil ich ja so gut wie NIX mehr Essen kann. 10 Punkte sind sooooo viel und von dem Frühstück würde ich nie satt werden! :/ Witzig, wie unterschiedlich da die Menschen sind. Und kommt mir bloß nicht mit "das ist ungesund, man muss morgens essen, blubb"...;) Ich merke ja wie ich am besten satt bleibe den Tag über...;)

       Morgens, gibt´s nen Reisproteinshake (manchmal mit Saft) oder nen großen Becher heißen Kakao (mit Hafermilch). "Richtig" frühstücken tu ich nur am Wochenende, das ist dann allerdings nachm Sport und recht spät am Tag, quasi ein Brunch, denn es gibt da für mich nur 2 Mahlzeiten am Tag, dafür aber ordentlich! :D

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 17:16
    • Bei mir ist das Frühstück immer unterschiedlich, aber meistens esse ich zwei Brötchen mit Belag und je nach Zeit noch etwas Obst. So ist zwar schon einiges an Punkten weg, aber es hält von halb 6 bis ca. 12:30 satt.

      Ab und an ist es auch mal ein bisschen Müsli mit Milch oder Joghurt, aber ehr selten.

      Und was einfach sein muss: mein geliebter Cappu :)

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 16:53
    • Frühstück brauch ich was "FESTES". Brötchen und Käse.... Wenn ich süß esse, werde ich den ganzen Tag nicht satt und bin nur am Naschen.

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 16:47
    • ich esse am liebsten 50g frucht-nuss-müsli (je nach dem, wo ich einkaufen war entweder vom aldi oder von ja), dazu kommen 1 apfel, 1 birne/pfirsich/sonstiges, 1 banane und 150g magerjoghurt. das ganze lass ich dann quellen bevor ichs esse. punktemäßig lieg ich damit - je nach obstgröße - bei 7-10 punkten. erschien mir anfangs unglaublich viel, aber ich hab meine sonderpunkte auf jeden fall abgedeckt und die große portion hält mich echt lange satt! :-)

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 08:14
    • Mein Lieblingsfrühstück sind 50g kernige Haferflocken mit 100 ml fettarmer Milch, in der Mikro heiss machen, 1TL Honig rein, dann Banane, Apfel, Kiwi, ... rein, was halt da ist. Macht richtig satt. Hat auch nicht so viel Points. Mittags esse ich relativ normal, nasch dann noch mal was und probiere dann bis abends Kohlehydratfrei zu bleiben. D. h. Ich ess z. B. Eier mit Lauch und ger. Schinkenstücke, oder mal ein Wiener warm mit etwas Gurke oder Tomate. Bevor ich hier anfing, hab ich nur auf Kohlehydrate verzichtet. Seitdem hab ich das etwas vernachlässigt, aber wenn ich auch noch darauf schau, geht das Gewicht schneller runter.

      Es heist, man soll bis zum Frühstück 14 Std keine Kohlehydrate zu sich nehmen. ;-)

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 21:11
    • Mein absoluter Liebling war monatelang Brot mit Erdnussbutter und Marmelade. Ich konnte gar nicht ohne aus dem Haus. Seit neustem ist es jetzt Brot mit Philadelphia Milka ( 13 % Fett ). Als Zwischenmahlzeit habe ich danach gerne O-Saft gemixt mit Himbeeren oder Erdbeeren :-)

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 20:44
    • Das mit den Haferflocken habe ich mir abgewöhnt, bekomme davon Sodbrennen. Am liebsten esse ich zum Frühstück Knäckebrot mit Käse und mageren Schinken. Zum Bestreichen wechsle ich mit Lätta und Senf ab, je nachdem wie mir grad an dem Morgen ist. Ab und zu gönne ich mir auch Cornflakes mit fettarme Milch ohne Zucker oder ein Knuspermüsli von Netto. Das aber nur sehr selten, weil das ist echt süß. 

      Auf jeden Fall hält mein Frühstück 5 Stunden vor, dann gibt es lecker Mittagsbrote auf Arbeit^^, und abends danach was Warmes. Brauche auch nur 3 Mahlzeiten, dazwischen nur, wenn ich noch ins Fitnessstudio gehe.

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 18:50
    • @Pfefferminz : Für Haferbrei erwärme ich einfach nen halben Liter fettarme Milch und gebe etwa 80 Haferflocken rein, kurz bevor die Milch kocht. Das lass ich dann kurz köcheln und stell es dann vom Herd. Die Flocken quellen dann erst richtig auf. Wir gönnen uns bissl Zucker rein (2 EL) aber wenn ich es nur für mich mache, nehm ich Süßstoff. Von den Punkten her gehts, das entscheidende ist, dass es ewig lange satt macht. Ich lieb die Konsistenz und ess gerne was Warmes früh.

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 18:29
    • Ich bin ja nun erst seit Montag dabei, habe aber beim "Müslifrühstücktag", der bisher nur so einmal die Woche ist,
      Haferflocken mit Honig und Milch, Apfel oder Banane reingeschnibbelt, gegessen.
      Man, war ich danach satt...
      Daher werde ich Deine Version sicher auch mal probieren, liveurdreams!

      Da mir das echt gut gefallen hat, werde ich das nun häufiger machen. Ich mag eh Brote gar nicht so gerne. Um da Abwechslung zur Abendbrotzeit
      zu haben, gabs dann auch noch Toast zum Frühstück....

      Nur müssen wir dann die Kinder von dem Süßzeugs wegkriegen. Einmal die Woche sowas wie Zimties, Smacks oder Frosties finde ich ok zum Frühstück.
      Da müssen wir halt mal gucken, was öfter geht und nicht so zuckrig ist.

      Haferbrei klingt auch gut, da such ich später mal nach.
      Jetzt muß ich Raubtierfütterung vorbereiten.
      Bis später!

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 18:05
    • Also ich esse gerne zum frühstück knäckebrot von Wasa die Sorte ist egal dazu gibt es frühlingsquark,Magerquark mit Marmelade drauf.Oder frischkäse ,mal mit Wurst und Käse oder Ei drauf.Das knäckebrot schmeckt mir sehr gut hat wenig punkte und hält auch lange satt.Und als zwischenmahlzeit gibt es bei Obst.Mittags gibt es mal brot belegt oder Apfel Bananenkompott selsbt gemacht oder halt nur mal ein Joghurt.Abends wird dann wieder ganz normal das verspätetet Mittagessen gegessen da ich den ganzen Tag Arbeite.

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 14:30
    • Hallöchen,

      also, ich mag Morgens lieber Brot ... und da das ja immer sehr "Punkteträchtig" ist habe ich folgendes für mich entdeckt: Ich esse eine Scheibe Volles Korn hell vom Aldi. Das ist Vollkornbrot was aber nicht so "Vollkornmässig" schmeckt und ca 2,5 bis 3 Punkte pro Scheibe hat. Darauf kommt magere Wurst. Um dan richtig satt zu werdeb esse ich eine halbe Schlangengurke und einen großen Apfel oder Birne. Da bin ich dann alles in allem mit ca. 8 bis 10 Punkten durch und auch satt.

      Für Mittag bzw Abend hab ich für mich den WOK entdeckt. z.B. 200 g Putenfilet kräftig anbraten, 1,5 bis 2 Paprika klein würfeln und dazu geben, weiterbraten, dann eine Portion gekochter Reis (ca. 65 g roh) auch dazu geben, leicht anbraten zum Schluß ca. 50 g. Magic-ASIA von Maggi drüber. Hat alles in allem ca. 10 bis 12 Punkte, schmeckt Super, ist schnell gemacht und hält schön satt.

      Und was kommt bei Euch so schnelles auf den Tisch??

      Liebe Grüße

      Monika

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 14:10
    • @ eviltwin: Hast du einen Zwilling? (Nur neugierig). Du hattest in etwa mein Startgewicht/ ein ähnliches Ziel und bist mir schon 10 kg voraus - Gratulation!

       

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 14:07
    • Super - vielen Dank für eure Beiträge :-).

      Da kommen bestimmt noch mehr (es fühle sich jeder ermutigt :-). )

      Besonders interessiert mich: was esst ihr mittags/ abends?

      Da brauche ich nocht gute Lösungen für mich... (Kriterien: schnell gemacht/ hält satt/ schmeckt gut und/oder gesund)

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 14:01
    • Schönes Thema!

       

      Ich mag zum Frühstück gerne 2 bananen in etwa 100-130g mageren Narurjoghurt geschnippelt (etwa 6 Punkte, davon etwa 4 SP), oder Haferbrei mit Magermilch oder gern Magerquark mit (TK-) Himbeeren (bei mir etwa 4 Punkte, davon 2 SP, je nach Menge) Sättigt mich auch bis mittags.

      Wenn mein Mann frei hat, werd ich leider immer mal zum Brötchenfrühstück verführt, aber bissl Abwechslung schadet ja nicht... 

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 13:52
    • Huhu

      Ich werde nächste woche wieder auf mein Müslie (Bircher von Hahnen) umsteigen mit 1,5%igem Joghurt und da schneid ich dann Banane oder Apfel rein....

      Bin gespannt wie sich die Diät im regulärem Alltag macht hab ja nun Ferien (man ist das tol nochmal zur Schule zu gehen) dachte ja das wäre einfacher zum einstieg aber naja... ok ist ja auch erst die 2. Woche werd mich schon dran gewöhnen nur das ziel nicht aus den Augen verlieren :-)

       

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 13:39
    • Gratulation, liveurdreams!

      Mein perfektes Frühstück ist:

      50 g Alnatura Bio 5-Korn-Flocken plus 200 ml Magermilch = 4.8 Pt. oder

      50 g Bio 6-Korn-Müsli Edeka plus 200 ml Magermilch = 5.1 Pt.

      Die letzten 2 Wochen habe ich Paradoxas Haferbrei gegessen. Der hat mir bei dieser Saukälte die Seele erwärmt.

      Wenn ich Obiges futtere, verspüre ich erst am Mittag Hunger und benötige keine Zwischenmahlzeit. Habe auch keine Gelüste auf Süsses.

      Mein Obst esse ich am Nachmittag.

      Ich habe mich strikt an 3 Mahlzeiten gewöhnt, plus das Obst am Nachmittag.

      Mein Abendritual ist der Magerquark. Den brauche ich für mein Wohlbefinden. Ist ev. nur Einbildung, aber was solls.

      Brot, Butter, Marmelade oder Wurst esse ich seit Jahren nicht mehr zum Frühstück. Das hat mich einfach nicht satt gemacht.

      Bin gespannt, wer noch was postet.

      P.S. Natürlich noch mein über alles geliebter schwarzer Kaffee und literweise Leitungswasser

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 13:01
    • Ich melde stolz, ich hab jetzt nach gut 6 Monaten das fast perfekte Frühstück für mich gefunden :-). 

      Ich esse ca. 6 Punkte Obst (2 Bananen, ein Apfel), mit 50 ml 1,5% Milch & 70 ml Wasser, ca. 5 g geschrotete Leinsamen (für eine gute Verdauuung - wichtig) und ca 40 g Haferflocken. Zubereitung: Bananen zermatschen, Apfel in kleine Stückchen schneiden und alle Zutaten im Topf kurz aufkochen. Fertig :-).

      Perfekt weil:

      - ich liebe es morgens viel Obst zu essen. Das gibt mir einen richtigen Energie boost nach dem Joggen.Ich fand morgens Smooties im Sommer deswegen ganz toll. 

      - ich dank der Haferflocken und der Bananen satt bleibe bis Mittags und erst zwischen 12-13 h Hunger bekomme.

      - es schmeckt mir richtig gut, es ist süss durch die Bananen (Schale lass ich immer richtig braun werden), knackig durch den Apfel und ich kann mit Zimt oder Vanille einen anderen Geschmack rein bringen (würzen).Außerdem kann ich bei Schoko Hunger zusätzlich ein bisschen Schokostreussel drüber machen oder Kaokaopulver rein mischen = super!

      Es gibt 2 Sachen, die ich noch nicht perfekt daran finde:

      1. Es hat 10 Punkte. Für den Alltag ok, weil man ja "morgens wie ein Kaiser - mittags wie ein König und abends wie ein Bettler" essen soll. Ich hab also von meinen momentan 36 Punkten morgens gleich 10 gegessen. Aber an Tagen, wo ich mir viele Punkte aufheben möchte, z.B. wegen Essen gehen, da kann dieses Frühstück nicht essen.

      2. ich habe schon verschiedene Dietprogramme/ Ernährungsumstellungen durch und manche empfehlen morgens 30g Eiweis zu sich zu nehmen = z.B. ganze Packung Magerquark mit Obst oder 3 Rühreier mit Käse, weil angeblich man allein davon ein paar Kilo abnimmt. Und Eiweis ist in meinem neuen Lieblingsfrühstück kaum vorhanden...

      Ich fände es ganz toll, wenn ihr auch eure Methoden/ Essens Ideen postet, die ihr für euch als gut (=Weg zum Ziel) empfindet. Ich finde, davon könnten wir alle profitieren, wenn jeder seine Methode/ Gedanken zum Essen postet :-).

      Freu sich über tolle Beiträge: liveurdreams