• Optionen

Was mache ich mit Sonderpunkten wie z. B von einer Zitrone ?

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 17:13
    • OOh super, ganz vielen Danke, ihr habt mir beide viel geholften, - wollte gerade schon wieder fragen , wie das mit den Sonderpunkten geht.

      Also , ganz lieben Dank.

      Natürlich habe ich das ja im Groben alles schon überflogen, aber ich habe gedacht, erst mal anfangen- und die Feinheiten kommen dann später.

      Nun kann ich ja die Haken machen.

      Lieben Gruß,

      Rosi

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 15:44
    • Hi role,

      erstmal herzlich Willkommen hier bei MM. Ich wünsche dir gutes Gelingen für dein Vorhaben!!!

      Wenn du die Lebensmittel über die Datenbank in dein Tagebuch ziehst, dann ist normalerweise automatisch der Haken für den Sonderpunkt gesetzt und die entsprechende Menge, die du abgewogen und eingetippt hast bereits ausgerechnet dann im Tagebuch.

      Die Summe der Sonderpunkte errechnet sich automatisch, ebenso wie die der Freipunkte.......

      solltest du mal mehr Obst oder Gemüse/ Salat gefuttert haben, dann ziehen sich bei Stand 0 der Sonderpunkte die weiteren Sonderpunkte von den Freipunkten ab.....andersherum aber nicht!!!!

      Wenn du deine Sonderpunkte....z.B. einen Apfel von Hand in dein Tagebuch tippst, dann bitte den Haken setzen .....hier geht es nicht automatisch !!!!

      Hoffe dir etwas geholfen zu haben .......

      Schau dir auch die Info-Videos für MM von Rumo in Youtube an, da erhältst du noch etliche wichtige Infos!!!

      Viel Spaß weiterhin hier und gute Erfolge!!!

       

      Liebe Grüße

      Angel

       

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 15:43
    • Klar, für Saft einer Zitrone 0.4 Pt. = Sonderpunkt HAKEN, fertig. Wenn Du in der Datenbank "Zitrone, Frischobst" anklickst, je nachdem die Menge änderst und fürs TB draufklickst, dann erscheint im TB automatisch ein Haken.

      LG J.

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 15:10
    • Hallo,

      heute ist mein erster Tag hier und ich "wuschel"  mich so durch.

      Mit den Sonderpunkten komm ich nicht so ganz klar. Okay, für Obst und Gemüse. Wie mache ich das mit den Punkten. Wenn ich also den Saft von einer Zitrone zu mir nehme ( in Wasser verdünnt , natürlich , :-) )sind  laut dieser Datenbank 0, 4 P. Mache ich jetzt bei einem Sonderpunkt einen Haken oder rechne ich das nachher mit  evt. weiteren  Sonderpunkten auf, äääh?!

       

      Wäre nett, wenn mir jemand bei dieser bestimmt eher banalen Frage helfen könnte.

      Lieben Dank,

      Role