• Optionen

Partys, Feten etc.

    • 0 0
    • 24. Okt 2012 15:23
    • Ab und zu muss man sich auch mal einen punktefreien Tag gönnen :)! Das gehört dazu! :)

      Manche empfehlen sogar refeed-Tage zu machen, um Heißhunger vorzubeugen und den Jojo-Effekt danach zu vermeiden

      >>> http://www.wikifit.de/wiki/refeed-day

      Ich zähle meistens 1 x die Woche keine Punkte und esse da was ich will, auch Pizza, und nehme trotzdem gut ab :-)!

      An meinem Geburtstag habe ich 3 Tage lang (war so viel Kuchen übrig...:)) zu viel gegessen, hab aber trotzdem abgenommen (wenn auch nur 200 gramm oder so :)), weil ich die anderen Tage eisern meine Punkte gehalten habe und Sport gemacht habe :-).

      Ein paar Punkte mehr darfst du ja essen, wenn du dein Gewicht "nur" halten willst :). Also mach dir keinen solchen Kopf und genieß das Essen an den außerplanmäßigen Tagen :-)! Sonst kommt nur Frust auf, wenn so viele Leckereien vor dir sind und du nicht darfst. Verbieten ist immer ein Fehler, also gönn dir was :) - v.a. an deinem Geburtstag :)

      LG :)

    • 0 0
    • 24. Okt 2012 15:16
    • Feiern sind bei mir punktefrei, ebenso wie Urlaub und die 3-4 mal im jahr, die ich weggehe. Spätestens wenn es Alkohol gibt wird das mit den Punkten nämlich eh nichts mehr. Und man nimmt nicht wegen einem Tag "sündigen" direkt zu. Wichtig ist, dass man am nächsten Tag dann wieder voll einsteigt und weitermacht. 

      Wenn es Essen gibt ess ich natürlich tagsüber weniger, das hab ich aber auch vor MM schon gemacht. Wenn ich Zeit hab mach ich auch noch nen bissel Sport an dem Tag, am Tag danach bin ich meistens zu erledigt.

       

      bei Buffets kann man sich ganz gut über Wasser halten. Ich bevorzuge kleine Teller, da passt nicht so viel drauf. ( dann lieber 2-3 mal gehen). Und dann kommen als erstes die kalorieenärmeren Sachen drauf, damit für die bomben nicht mehr so viel Platz ist. Schwups nimmt man davon weniger. 

      Ansonsten genieß ich einfach die Party. Am kommenden Samstag bin ich z.B. den halben Tag auf einem Konzert , da kann und will ich mir gar nicht ausrechnen ob ich da jetzt 2 oder 3 Bier trinken darf bzw. "muss" (um die punkte einzuhalten), und da werde ich bestimmt auch nicht den ganzen Nachmittag und Abend nur Wasser trinken 

    • 0 0
    • 24. Okt 2012 14:25
    • Hallo Rossi,

      also ich mache es generell immer so, dass ich mir die meisten Punkte für abends aufhebe, damit ich dann sehe, was ich noch alles darf. Und bei anstehenden Festen mache ich das auch so. Man muss sich dann eben etwas zügeln, weil man sich bei einer Feier ja schlecht mit der Waage daneben stellen kann ;-)

      Aber wenn es eben mal ein Tag etwas mehr Punkte sind, dann ist das nicht so tragisch und wenn, es dann doch mehr geworden sind, kannst du dir die Punkte ja immernoch in den nächsten Tag eintragen, sodass du deine Wochenpunkte nicht überschreitest...

      Schönen Tag noch und ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

      LG

    • 0 0
    • 24. Okt 2012 14:13
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich möchte gerne mal wissen, wie ihr euch so auf Geburtstagen, Hochzeiten etc. verhaltet. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Es ist zwar nicht so, dass jetzt eine Party die nächste jagt, aber so einige Festlichkeiten haben wir natürlich. Ich selbst werde noch vierzig. Der Geburtstag wird ein bißchen gefeiert. Lasst Ihr dann Mahlzeiten aus, damit abends mehr Punkt da sind?

      Das Programm gefällt mir echt super. Ich brauche einfach die Kontrolle. Es ist sogar schon so, dass ich jetzt überlege, wieviel Punkte eine Süßigkeit hat und schon esse ich sie nicht mehr. Das hätte ich im Leben nicht gedacht.

      Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch.

      LG

      Rossi