• Optionen

My Miracle im Urlaub

    • 0 0
    • 14. Okt 2012 10:58
    • Hallo ihr Lieben,

       

      ich habe schon in einigen Threads gelesen, dass ihr so tolle Tipps geben könnt, deshalb versuche ich es auch mal und Frage um Rat.

      Und zwar fahre ich von morgen früh bis Donnerstag abend nach Berlin und kann folglich nicht abwiegen, wie schwer etwas ist. Durch den Monat mit MM den ich jetzt schon hinter mir habe, kann ich zwar teilweise schon schätzen wie schwer etwas ist, allerdings hilft mir das nur beim Frühstück weiter.

      Unser Frühstück haben wir im Hotel dabei, nachdem was im Internet zu lesen ist muss es auch sehr umfangreich sein. Den Rest des Tages werden wir dann aber auswärts essen. Morgen Abend steht direkt der Fernsehturm an, wir wollen im DDR-Museum was essen und ich denke, dass wir auch um McDonalds nicht drum herum kommen werden.

      Daher meine Frage: wie kann ich die Tage möglichst ohne Zunahme überstehen? Ich will mir einerseits nichts verbieten, aber auf der anderen Seite auch nicht völlig über die Stränge schlagen. 
      Beim Frühstück kann ich ja noch Obst und Gemüse mit einbauen, das wird nicht so schwer, aber den Rest des Tages habe ich ehr weniger Kontrolle darüber (und ein großer Salatesser bin ich auch nicht).

      Ansonsten habe ich mein Handy dabei, mit dem ich hier quasi auch eintragen kann.

      Schonmal vielen Dank für die Antworten :) 

    • 0 0
    • 14. Okt 2012 12:00
    • Hallo Luftvogel

      Wir waren im September 3 Wochen unterwegs und ich habe 900 Gramm zugenommen. Die waren dann aber nach 1 Woche Zuhause mit konsequentem Punktezählen wieder voll weg + noch ein paar zusätzliche Gramm als Geschenk obendrein!

      Die Frühstückbuffets waren zum Teil überwältigend. Dort würde ich beim Brot sparen und auf die fette Wurst verzichten, wenns möglich ist. Bevor Du tagsüber etwas bestellst, führst Du Dir vor Augen, wieviele Punkte das haben könnte. Du kannst Dich ja schon etwas gehen lassen, Du bist ja auch in Bewegung, nicht wahr, aber doch nicht sooo über die Stränge schlagen.

      Vor unseren Ferien hatte ich quasi Horrorvorstellungen, wie ich die überstehen könnte. Aber dann wurde alles nicht halb so schlimm.

      Wenn Du wieder zurück bist, dann steigst Du wieder voll ins Programm ein und dann wird alles gut.

      Ich wünsche Dir schöne Tage in Berlin. Da möchte ich auch wieder einmal hin.

      LG Jeanie

      P.S. Ich habe mich ertappt, wie ich an den Buffets die Leute beobachtet habe, die ihre Teller überfüllt haben und mir gedacht, na, na, so warst Du früher auch, aber jetzt wurdest Du durch MM eines Besseren belehrt.....

    • 0 0
    • 14. Okt 2012 15:41
    • Hallo Jeani,

      wow nur 900 Gramm in 3 Wochen - Glückwunsch :)

      Das mit dem Brot habe ich mir auch schon überlegt, hoffe dass es einfach Haferflocken und Joghurt gibt, was ich mir mit Obst versüßen kann. Davon bin ich immer lange satt.

      Ja in Bewegung werde ich sein, das stimmt. Vermutlich deutlich mehr als sonst. 
      Und Buffets sind wirklich schlimm, das stimmt.  

      Danke :) Ich glaube die werde ich haben, war bisher nur einen einzigen Tag in Berlin.

       

      LG Lisa

    • 0 0
    • 19. Okt 2012 09:20
    • Hallo,

      auch wenn nur Jeani geantwortet hat, wollte ich doch schreiben, wie es mir während den 4 Tagen so ergangen ist :D

      Hinsichtlich des Frühstücks im Hotel hatte ich richtig Glück, es gab alles was das Herz begehrte - eine Käseplatt mit 4 Sorten Käse in Scheiben, verschiedene Steichkäsesorten, 6 verschiedene Sorten Wurst, Lachs, viel Müsli, Saft (sogar 100%iger), mehrere Sorten Joghurt und Quark, Eier (gekocht oder als Rührei), gebratener Speck und Würstchen und natürlich auch Obst und Gemüse.
      Vom Obst bin ich allerdings etwas enttäuscht, da es geschnittene Orangen und Grapefruit gab, dann Ananas und Pfrisisch aus der Dose (leider), Äpfel und jeden Tag Obstsalat, in dem jedoch auch das Dosenobst verarbeitet wurde.

    • 0 0
    • 19. Okt 2012 09:33
    • Damit war ich auch immer seeeeehr satt und hatte nur eine weitere Mahlzeit. Da wir auch viel gelaufen sind (ich bin im Hotel, den Sehenswürdigkeiten und in den U-Bahn-Stationen außer vorgestern auch immer die Treppen hoch und runter gelaufen - hatte dabei ein Bild innerlich vor Augen, dass ich nachher mal hier hochladen werde) fand ich es auch gar nicht so schlimm, dass wir lecker im Fernsehturm, im DDR-Museum und Currywurst essen waren :D Und meine 3 Donuts von Dunkin Donuts habe ich mir auch auf 3 Tage verteilt :)

       

       

    • 0 0
    • 19. Okt 2012 10:20
    • Hallo Luftvogel

      Ich denke, Du bist auf einem guten Weg. Auch, dass Du Dir mit Abnehmen Zeit lässt. Meinst Du nicht auch, dass wir hier lernen nachzudenken, bevor wir uns mit Food vollstopfen und aus lauter Frust immer dicker werden.....

      LG J.

    • 0 0
    • 19. Okt 2012 10:31
    • Hallo Jeanie,

      das freut mich von dir zu hören :) (Sehe dich hier als Vorbild). Ja ich habe ca. 14 Jahre das Gewicht aufgebaut, das ich jetzt habe, das kann ich nicht binnen weniger Wochen wegbekommen. Außerdem soll es auch langfristig sein.

      Hier übrigens noch das erwähnte Bild:

      http://www.streetartz.de/wp-content/uploads/2012/04/dicke-duenne-leute-rolltreppe.jpg

    • 0 0
    • 19. Okt 2012 10:34
    • Und noch etwas zu dem Bild:
      Bitte verachte mich jetzt niemand deshalb, aber mir ist es bereits auf der Arbeit und jetzt während Berlin besonders aufgefallen, wie viele kräftige Leute immer die Rolltreppe und den Aufzug nehmen. Sicher, manche können aus gesundheitlichen Gründen keine Treppen laufen, aber mir hat es doch geholfen mir dieses Bild innerlich vor Augen zu führen und ich habe es heute morgen auch als Handy-Hintergrundbild genommen, damit ich daran denke :)
      (Sollte mein Wiegetag morgen schlecht verlaufen, dann werde ich es wahrscheinlich wieder ändern :D ) 

    • 0 0
    • 19. Okt 2012 10:40
    • Ich verachte dich da nicht, finds eher lustig, und ziemlich realistisch. Ist ja nicht so, das mein Gewicht durch viel Bewegung, gesundes und gemäßigtes Essen gekommen ist ( ha-ha) :D 

       

      ich glaub ich lad mir das auch runter ^^ 

    • 0 0
    • 19. Okt 2012 11:01
    • Das Bild ist klasse!!

      Natürlich ist das ganze auch ein Teufelskreis, eben weil man ja nicht gerade durch sportliche Aktivitäten zunimmt, fehlt meistens auch die Kondition und die Luft zum Treppensteigen und man will ja oben auch nicht gleich ein Sauerstoffzelt und ne Dusche brauchen. Also nimmt man die Rolltreppe, bewegt sich noch weniger usw.

      Ich fahre auch am Sonntag für 6 Tage weg, allerdings dienstlich. 1kg trennt mich von meinem Ziel und die Fahrt kommt daher ziemlich ungelegen. Mit meiner Waage habe ich Streit, da sie seit 5 Tagen das selbe Gewicht anzeigt (100g weniger seit dem letzten Wiegetag) obwohl ich jeden Tag im Fittnessstudio (Ausdauer 45min + Geräte 20 Min) war und immer in den Punkten. Die Woche davor habe ich mit Erkältung und ohne Sport 1kg abgenommen. Versteh das mal einer. Na jedenfalls bin ich auch gespannt, was dann nach der Fahrt auf der Waage steht. Ich werd aufpassen was ich esse und es ansonsten ein bißchen als Refeeding betrachten, die Stagnation auf der Waage zeigt ja, dass das eh angebracht wäre.

       

      Und an dein Beispiel denken und brav die Treppen nehmen und mich nicht drüber ärgern, dass das Hotel aufm Berg liegt und bis in die Stadt erstmal 30 Minuten zu laufen ist.

    • 0 0
    • 19. Okt 2012 11:12
    • Das freut mich, dass euch das Bild gefällt. Habe es irgendwann zufällig mal bei Facebook gesehen.

      Den Teufelskreis kann man wirklich so nennen, wie gesagt ich bin immer gelaufen (manchmal ist das Berliner U-Bahn-Netz doch sehr verwirrend, wenn man ein Gleis sucht :D).

      Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass die Reise sich bei dir nicht ins negative auswirkt (ich bin total gespannt auf meinen Wiegetag morgen).
      Ansonsten kannst du es ja auch so sehen: die 30 Minuten Fußweg den Berg hoch ersetzen dir dann das Ausdauertraining im Fitnessstudio :D 

    • 0 0
    • 19. Okt 2012 11:13
    • Das Bild gefällt auch mir prima.

      Luftvogel, Du musst die jüngeren Leute hier als Vorbild nehmen. Die reissen sich schon heute am Riemen (oder versuchen es zumindest) und nicht wie ich erst im hohen Alter!!!!!

    • 0 0
    • 19. Okt 2012 11:29
    • Ich nehme mir einfach ganz viele zum Vorbild ;)

      Aber Jeanie, ich finde es trotzdem vorbildlich, dass du in dem (wie du es bezeichnest) hohen Alter nochmal an soetwas heran gewagt hast ;)
      Meine Omas sind da beide total unterschiedlich, beide haben Diabetis und eine hat ihre Ernährung nach der Diagnose umgestellt und hält sich daran (hat auch damit gut abgenommen und hält ihr Gewicht), meine andere Oma sieht ja gar nicht ein, warum sie auf irgendwas verzichten soll :D

      Je länger man etwas gelebt hat (so wie wir alle hier ja wohl gerne essen und genießen) umso schwieriger wird es doch auch letztendlich das zu ändern.
      Und deshalb sehe ich dich auch als Vorbild ;) 

    • 0 0
    • 19. Okt 2012 11:35
    • Ich freue mich jetzt einfach über Deine lieben Worte. Danke!

    • 0 0
    • 19. Okt 2012 11:44
    • Das freut mich :)

      Ich werde mich jetzt mal daran machen, meine Ananas zu schneiden :D 
      Immerhin soll es heute viel Obst und Gemüse geben :D 

    • 0 0
    • 19. Okt 2012 12:38
    • Hab gerade eure Beiträge gelesen und schöpfe für mich daraus Hoffnung, dass mein Kurztrip für mich kein Disaster auf der Waage hinterher bedeutet. Fahre nächstes Wochenende für 4 Tage nach Wien. Werde mir dein tolles Bild vor Augen halten und hoffentlich viele Tipps berücksichtigen.

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

    • 0 0
    • 19. Okt 2012 13:00
    • Oh weh, ihr verlasst euch hier so auf mich und ich selbst weiß nicht mal, ob es bei mir geklappt hat, da morgen mein Wiegetag ist :D
      Würde mich ja am liebsten jetzt schon auf die Waage stellen, aber da ich ja schon einiges gegessen und getrunken habe wäre das natürlich total falsch und würde nur frustrieren.

      Aber zwei positive und lustige Sachen kann ich euch trotzdem noch erzählen: 
      1. ich konnte bei Esprit vier heruntergesetzt T-Shirts in XL statt XXL kaufen (hach, ein tolles Gefühl :D )
      2. war mein Koffer etwas überfüllt und ich hatte ihn zugezogen, bevor ich ihn ausgefahren hatte (ist komisch zu beschreiben, vorne ist noch ein Aufsatz mit Reisverschluss, wenn man den öffnet, dann bekommt der Koffer mehr Innenvolumen, da sich hinter dem Reisverschluss nochmal ca. 4 cm Stoff befinden) und dadurch war der Reisverschluss an mehreren Stellen leicht offen, was wir erst beim Koffer abgeben gemerkt haben - zwar war alles okay, nachdem ich den Haupt-Reisverschluss einmal auf und zu gemacht habe, da ich dem aber nicht getraut habe, hab ich dann einfach den Gürtel noch um den Koffer gespannt :D Meine Hose ist natürlich schön gerutscht :D Zum Glück hatte ich noch einen im Handgepäck, den ich mir (als hätte ich es geahnt) morgens gekauft habe :D

    • 0 0
    • 20. Okt 2012 08:51
    • Guten Morgen Mädels,

      jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen :(
      Meine Waage hat mir heute 600g mehr angezeigt, allerdings ist alles Wasser (stehe kurz vor dem monatlichen Übel -.-) und mein Fettanteil ist gleich geblieben. 

       

      Lustig finde ich allerdings, dass ich mich momentan so in der Schwebe bewege was die Punkte angeht :D
      Durch die Apfelschorle gestern Abend war ich bei -0,7 Punkten (31 Freipunkte), heute habe ich das Gewicht aktualisiert und schwups kommt Punkt 32 wieder zurück und ich hätte noch 0,3 Punkte über gehabt :D (so wird es mir aktuell angezeigt)