• Optionen

Mehr Punkte als Hunger/ Appetit

    • 0 0
    • 28. Okt 2012 10:11
    • O.k. damit gebe ich mich zufrieden. So was wie den 2. Absatz wollte ich lesen.....

      Machs gut!

    • 0 0
    • 28. Okt 2012 10:07
    • Ich persönlich habe weniger gegessen als ich es jetzt tue und war damit satt. 

      Kann mir aber vorstellen, dass es bei mir auch daran liegt, dass ich jetzt deutlich mehr Gemüse und Obst esse, das oftmals wenig Kalorien hat und trotzdem sättigt. Außerdem verbrauche ich kaum Punkte für Getränke, da ich zu 95% nur Wasser und Tee trinke (Und Saft um z.T. auf meine Sonderpunkte zu kommen)

    • 0 0
    • 28. Okt 2012 08:24
    • Entschuldigt bitte meine blöde Frage, denn ich kanns nicht mehr hören "Mehr Punkte als.....".

      Also, was habt Ihr denn vor MM so alles gefuttert und wann wart Ihr denn satt???

       

       

    • 0 0
    • 27. Okt 2012 19:35
    • Mir geht es in den letzten Tagen ähnlich, dass ich kaum an meine Punkte ran komme und nicht weiß, was ich essen soll.

      Heute habe ich noch 9,6 Freipunkte und 2,9 Sonderpunkte über und bin eigentlich sehr satt.
      Meine Sonderpunkte werde ich noch mit einer Khaki und eventuell einer Banane bzw. Saft wegbekommen, aber das sättigt ja auch nur noch mehr.

      Ich habe mir schon ein Duplo gegönnt, aber das hatte ja auch nur 2 Punkte und die Cola hat eigentlich auch nicht mehr geschmeckt.

      Ich gehe zwar später noch weg, aber da ich fahren werde trinke ich vermutlich nur Wasser, außer es gibt da noch Apfelschorle, aber die haut auch nicht so rein, dass ich damit noch so viele Punkte decken kann. 

      Langsam habe ich die Angst, dass ich wieder in einen alten Trott falle.

    • 0 0
    • 13. Okt 2012 12:32
    • dann danke ich dir vielmals für deine Hilfe :) Nun bin ich nicht mehr so verwirrt ;) Und Smoothies sind ne tolle Idee! 

    • 0 0
    • 13. Okt 2012 10:18
    • Japp, alles richtig verstanden :) - Ach, und Sonderpunkte lassen sich auch hervorragend mit Smoothies abdecken (da sitzt ein bisschen mehr hinter als Säfte), wenn das Obst/Gemüse nicht so durch den Hals geht *lach*.

    • 0 0
    • 13. Okt 2012 10:00
    • @ Angeloi: vielen Dank für deine Antwort! Ich weiß, dass das Abnehmen nun eine Weile dauern wird und erwarte auch keine Wunder... Bin ja in den knapp 11 Wochen auch schon einiges an Kilos losgeworden ;)

      Hab ich das also richtig verstanden, dass die errechneten MM- Punkte den Grundumsatz abdecken? Durch zusätzliche (auch schon leichte) Aktivitäten kommt es dann also erst zum Gewichtsverlust?

      Deine Antwort hat mich also erstmal in meiner Annahme bestätigt, ein wenig durchzuhalten und eben langfritig (hoffentlich) Erfolge zu sehen. Ich werde also versuchen in Zukunft meine Punkte aufzubrauchen und sehen wohin mich das führt :) 

    • 0 0
    • 13. Okt 2012 09:38
    • Hallöchen ;)

       

      Du hast einen kleinen Denkfehler in deiner Rechnung :D - Dein GRUNDUMSATZ beträgt 1700 Kcal. D. h. - das ist das Minimum, welches dein Körper braucht, um alle Funktionen aufrecht zu erhalten, ohne dass du in eine Unterversorgung kommst. Die solltest du auch verbrauchen. Zu deinem Grundumsatz kommen deine Aktivitäten. So ein Baby will versorgt werden, Haushalt, Einkaufen, vielleicht etwas Sport usw. - das verbraucht zusätzlich Kalorien und ist praktisch das, was dein Körper letztendlich von den Fettreserven nimmt. Bleibst du dauerhaft unter deinem Budget von 1700, gaukelst du ihm eine Hungersnot vor und er stellt auf Sparflamme. Klar, man nimmt dann zwar auch ab, aber sobald du dann wieder "normal" isst, speichert der Körper alles schnell wieder in den Depots, denn er weiß ja nicht, wann vielleicht die nächste Hungersnot kommt ;) Sprich, Jo-Jo

      Wenn du vorher weniger gegessen hast, ist es also normal dass dein Gewicht erst einmal ein bisschen rauf geht. Das neutralisiert sich aber wieder.

      Natürlich MUSS man nicht essen, wenn man keinen Hunger hat. Trotzdem sollte man auch Bedenken, dass man gerade zu beginn einer Diät sehr Motiviert ist und versucht "weniger" zu essen. Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt und dich nicht noch mehr verwirrt *lach*

      Probier es einfach eine Weile aus und entscheide dann, ob dieses Programm etwas für dich ist. Schnelle Erfolge wird dir hier niemand versprechen, denn darum geht es ja nicht. Immerhin hast du ja auch 9 Monate gebraucht, um dir das alles anzufuttern *ggg*. Plan die Zeit auch ein, die Pfunde wieder loszuwerden ;)

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 13. Okt 2012 08:37
    • erstmal vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten! :)

      @ stern81: mein Sohn ist jetzt 2,5 Monate alt. Also Wochenbett ist bereits vorbei. Mit dem Stillen musste ich leider leider nach 5 Wochen aufhören :( Ich hatte im Wochenbett eine Gebärmutterentzündung und musste Antibiotika nehmen, was der Kleine trotz Stilltauglichkeit nicht vertragen hat... Musste dann zufüttern und hab so zwangsweise abgestillt :( Ich hätte natürlich nie mit einer Diät angefangen, wenn ich noch Stillen würde...

      Mich irritiert eben doch sehr, dass trotz Einhaltung der Punkte und großer Disziplin das Gewicht eher stagniert bzw. sogar leicht steigt. Deswegen habe ich auch schon an die hormonelle "Ausnahmesituation" gedacht ;) Immerhin nehme ich seit 4 Wochen wieder die Pille. Vielleicht braucht der Körper wirklich ein wenig Zeit, um sich wieder in richtige Bahnen zu lenken.

      Dennoch würde ich gern wissen, was ihr mir raten würdet. Sollte ich jetzt erstmal einige Wochen versuchen die angegebenen Punkte vollständig zu verbrauchen, auch wenn ich nicht unbedingt das große Bedürfnis habe alle Punkte zu essen? Grundsätzlich sollte man doch alle (auch die Sonderpunkte) Punkte aufessen, oder?! 

      @Rovena: da hast du natürlich Recht ;) Sicher könnte ich meine Punkte auch durch unüberlegte Nahrungsmittel schneller verbrauchen... letztlich kommt es ja aber immer auf die selben Kalorien heraus. Mit meinen Punkten esse ich (wenn ich sie denn aufbrauche) täglich ca. 1700 kcal. Bei einem Grundumsatz von 1800 kcal bleibt da nicht viel Spielraum um abzunehmen. Ohne my miracle habe ich ca. 1400 kcal zu mir genommen, wo mein Gewicht jedoch stagnierte. Vielleicht war das schon zu wenig um den Stoffwechsel anzukurbeln?! Auf jeden Fall bin ich verwirrt, aber irgendwie dennoch positiv gestimmt wenn ich mir hier einige Erfolgsgeschichten ansehe :)

      Jetzt ist mein Text schon wieder so lang geworden :-O sorry! 

    • 0 0
    • 13. Okt 2012 03:08
    • Die essensmenge hat nicht unbedingt etwas mit der zu sich genommenen Kalorieenmenge zu tun. Der Magen meldet "satt" wenn er genug gefüllt wurde, egal ob mit der dicken Sahnetorte  oder haufenweise Salatblätter. Mit  dem einen kannst du locker den Tagesbedarf an Kalorieen übersteigen,  mit dem anderen wirst du nicht mal ansatzweise in die Nähe kommen. 

       

    • 0 0
    • 12. Okt 2012 22:33
    • erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt deines kindes :)

      was ich gerne fragen würde: stillst du? denn dann müsstest du eigentlich NOCH mehr zu dir nehmen...

      du bist momentan natürlich in einer hormonellen "ausnahmesituation", da kann es durchaus möglich sein, dass du noch garnicht eingependelt bist vom ganzen rhythmus her...

      generell empfinde ich die kcal nicht als unheimlich viel...

       

      darf ich fragen, wie alt dein kind ist, bist du evtl sogar noch im wochenbett?

       

      alles liebe und viel erfolg bei der zukünftigen abnahme :)

    • 0 0
    • 12. Okt 2012 21:54
    • Hallöchen,

      ich bin 26 Jahre alt und seit einigen Wochen stolze Mami eines kleinen Sohnes :)

      Ich habe leider während meiner Schwangerschaft ca. 30kg zugenommen. Vor der Schwangerschaft hatte ich nie Gewichtsprobleme (meist 62kg bei 172cm) und habe auch nie sehr viel gegessen oder genascht. Schätze das ich da durchschnittlich 1800 kcal am Tag zu mir genommen hab.

      Während der Schwangerschaft hatte ich leider übermäßigen Appetit :( Habe wirklich sehr viel gegessen, unter anderem jeden Tag eine Tafel Schokolade. Gott sei Dank hat sich mein Appetit wieder normalisiert und inzwischen habe ich, ohne Punkte zu zählen, eine tägliche Kalorienzufuhr von ca. 1400 kcal (natürlich achte ich da auf die Kalorien). Mein Grundumsatz liegt ungefähr bei 1800 kcal. Leider habe ich mit dieser Kalorienzufuhr nur anfangs abgenommen. Inzwischen stagniert mein Gewicht und ich habe mich für my miracle entschieden. Habe momentan 28 Freipunkte und 6 Sonderpunkte, was ja einer Kalorienzufuhr von ca. 1700 kcal entspricht. So viel Hunger bzw. Appetit habe ich aber über den Tag verteilt gar nicht :( Und ich frage mich eben, ob es Sinn macht jetzt mehr zu essen (was jetzt nicht das große Problem wäre). Denn irgendwie erscheint es mir unlogisch mehr zu essen, als mein Körper verlangt?!

      Mir ist klar, dass ich versuchen sollte meine Sonderpunkte aufzubrauchen. Da ich aber ungern Obst esse und viel lieber Gemüse muss ich eben da auch wieder mehr essen... naja, ich weiß eben nicht ob mehr Essen langfristig Erfolg hat :( Bin gerade ziemlich verunsichert, auch wenn mein Gewicht letzte Woche doch sehr gut gesunken ist, ist es Anfang der Woche wieder um fast 700g gestiegen. Und das obwohl ich die Punkte einhalte bzw. noch nicht mal aufbrauche und versuche jeden Tag eine halbe Stunde Sport zu machen.

      Wäre dankbar für einige Tipps/ Antworten!

      Vielen lieben Dank schonmal!