• Optionen

Neu und daher ein paar allgemeine Fragen zu Punkten, Wiegetag usw.

    • 0 0
    • 13. Okt 2012 22:11
    • Weiss jemand - wie kann man Profil-Bild ändern ? Ich wähle mir ein Bild , dann wird geändert ( aber "spechern" finde ich nicht) in mein Profil, und dann ist schon wieder "grüne Dame" da.

    • 0 0
    • 13. Okt 2012 22:05
    • Ja, ich habe Salzkartoffeln gefunden, dann gibt es keine gelbe Punkt.

      Mit Brot und Teilchen habe ich mich schon so gefreut, das kann ich bei Bäkerei nachschauen, leider in Homepage gibt es keine Spur von kcal. Was ist das für ein Bäker? ;-(

      Und wo kaufe ich Brot  , das ist ganz kleine Bäkerei, ich glaube da gibt überhaupt keine Homepage.Jetzt ist egal, ich muss einfach in durchschnitt rechnen.

      Aber trozdem - danke für den Tipp.

    • 0 0
    • 12. Okt 2012 20:22
    • Dann hat jemand die Kartoffeln mit Sonderpunkten in die Datenbank eingetragen. Genauso gibt es umgekehrt auch Lebensmittel, die dort nicht als Sonderpunkte eingetragen wurden,  obwohl sie welche sind. Ist allerdings auch nicht sooooo dramatisch wenn die Kartoffeln bei den Sonderpunkten abgezogen wird, solange du jetzt nicht auch Pommes oder Bratkartoffeln so einträgst ;).

      Und man kann die Lebensmittel auch im Tagebuch noch bearbeiten und das Häkchen setzen oder rausnehmen. 

       

      Wenn ich mir ein Teilchen vom Bäcker hole guck ich oft bei dem entsprechenden Bäcker auf der HP nach. EInige haben dort ihre gängigsten Sachen aufgelistet, einschlließlich der Nährwerte. Umrechnen ist einfach: 50kcal sind 1 P. 

      Brot findet man oft hier nach dem Namen. Also nicht einfach Körnerbrot oder Weizenmisch, sondern z.B. Harry - das volle Korn Schinken oder halt die Bezeichnung, die es beim Bäcker hat. Macht es auch etwas einfacher, Vollkornbrot ist ja nicht gleich Vollkornbrot. 

       

      Und ob ein Croissant 3,7P hat kommt drauf an - und zwar aufs Gewicht. Unser Bäcker hier verkauft z.B. relativ große Croissants. Ich hab noch keins gewogen, die sind aber mit Sicherheit schwerer als die angegebenen 60g (oder die bei unserem anderen Bäcker leichter, jedenfalls sind die viel kleiner). 

    • 0 0
    • 12. Okt 2012 18:07
    • Danke, Rovena

      jetzt komme ich schon nähe, Wiegetag habe ich jetzt geändert auf Do.

      Aber Kartoffel gar mit 2,4 p bei mir ist mit gelben Punkt und von Sonderpunkte abgezogen, was mache ich falsch?

      Mit Brott komme ich auch nicht klar - ich finde keine normale Weizenmisch und einfache Körnerbrot, und Schwarzvolkornbrot

      Und wie sieht aus mit Puddingteilchen(Hefeteig)? Kann ich selber kkal rausfinden und dann umrechnen, und punkte in Tagesbuch eintragen?

      P.S. Schwarzbrot habe ich gefunden.

      Aber Croussan mur 3,7 p, das kann ich mir nicht vorstellen.

    • 0 0
    • 12. Okt 2012 17:44
    • Hallo :) 

       

      also zu 1: Du hast schon richtig erkannt dass die sonderpunkte ausschließlich für Obst und Gemüse sind (Kartoffeln zählen übrigens hier nicht dazu). Die Freipunkte sind für ALLES benutzbar, also auch für Obst und Gemüse.  sprich du kannst theoretisch deine gesamtpunktzahl in Äpfel und Bananen investieren. Umgekehrt geht es aber eben nicht, du "darfst" nicht  für 34 Punkte Fleisch futtern, sondern eben höchstens für 28.  Und ja, du sollst möglichst alle Punkte aufbrauchen pro Tag, auch die Freipunkte.

       zu 2: das kannst du in deinem Profil bearbeiten. Oben auf "mein Profil" gehen, dann sind links buttons, da "Profil bearbeiten". Da kannst dud en Wiegetag ändern. 

      Zu 3: ja, das gute auswärtsessen... das kann man schlecht hier in der Datenbank eintragen. Ich mach an den Tagen gewöhnlich punktefrei, weil man das eh nicht zählen kann,Und da diese Abende bei mir gewöhnlich mit Kinderfrei verbunden sind ( was selten genug vorkommt) ist meistens auch Alkohol mit im Spiel - da ist das Thema punkte dann eh erledigt.

       Ich frühstücke normal, rette mich mit Obst und rohgemüse über den Tag, und Abends genieße ich dann. Heißt nicht vollstopfen bis zum platzen, mit ein paar Tricks kann man sich ganz gut über Wasser halten. Langsam essen ist einer davon, evtl. auch mit einer kleinen Gabel (da ist man gezwungen langsam zu essen, und je langsamer man isst, desto eher kommt das Signal vom Magen im Gehirn an: du, ich bin voll). Bei Buffets sidn kleine Teller ein ganz guter Tip, das Auge isst ja bekanntlich mit. Und volle Teller wollen leer gegessen werden, so sind wir programmiert... 

      Evtl. kann man auch vor- und nachher Sport treiben, aber wirklcih berechnen?  Nein, das geht nicht. Es sei denn, du kennst den Koch persönlich, und der wiegt dir brav alles ab.... 

    • 0 0
    • 12. Okt 2012 17:35
    • hallo,

      zu 1.

      nein du kannst nicht sammeln bzw.sparen die punkte sollten gegessen werden, freipunkte ist alles andere.

      zu2.

      geh mal bei dir in profil (oben rechts beim ausloggen)

      zu3.

      mim bestellen schau nach salatteller ober hähnchengericht.

       

      hoffe konnte dir etwas helfen.

      tonia

    • 0 0
    • 12. Okt 2012 17:23
    • Halli-Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet!!!

      Nun komme ich micht ganz klar, wäre sie nett um ein  paar Fragen beantworten? Ich meine gelesen habe ich schon alles.

      Bis heute habe ich WW gemacht (auf eigene Regie ), leider weiss ich nicht genaue PP was mir steht, deshalb habe was anderes gesucht.Seit ca.7-8 Jahre habe ich mit WW 25 kg abgenommen, die Kilos noch nicht alle zurück, aber der großte Teil ist schon da.Also schreiben und wiegen das ist für mich kein Problem.

      1.Mit Sondernpunkte das ist mir klar, das ist Obst und Gemüse, aber die Freipunkte - muss ich alle essen, oder kann ich sparen ( z.B. für Restaurant)?.Obwohl ich verstehe auch nicht ganz , wenn ich kartoffel gegesen, dann muss ich praktisch ein Apfel weniger essen. 

      2.Wiege-Tag , ich habe bei mir irgendwo gesehen das mein Tag ist Sonntag (jetzt finde ich nicht wo  das war ;-) ), kann ich Wiegetag ändern? wäre mir viel lieber Do oder Fr.

      3.Am So. bei uns ist geplannt mit Freunde in Restaurant zu gehen, was kann ich da bestellen? Bei lebensmittel unter Restaurant/Kantine sind nur wenige Gerichte.

      Danke schon im voraus.