• Optionen

Habe mein Tagebuch freigeschaltet. Was kann ich besser machen?

    • 0 0
    • 12. Okt 2012 15:03
    • Huhu :) Also ich seh jetzt auch keine Fehler so groß.

      Wünsch dir alles Gute!

    • 0 0
    • 11. Okt 2012 20:05
    • Frisches Obst find ich auch null zeitaufwendig - ich danke euch mal für eure Beiträge und bin nun gespannt, was sich bei mir tut - heut bewusst mehr Punkte gegessen, ....

       

      und nun war ich noch 25 min. am Heimtrainer

    • 0 0
    • 11. Okt 2012 19:58
    • Frisches Obst ist Zeitaufwendig? Also ich finde eine Banane zu schälen oder mir ein paar Weintrauben abzuwaschen jetzt nicht aufwändiger als mir ein Glas Saft einzugießen...  Ausnahme in deiner Aufzählung mag jetzt noch die Avodaco sein ( Wassermelone schneiden geht auch schnell), die dauert bei mir dann doch so 2-3 minuten bis sie "essfertig " ist. übrigens ein toller Brotbelag... 

    • 0 0
    • 11. Okt 2012 16:28
    • ich versuche morgens eine große Portion Obst "weg zu bekommen" - wenn ich dann noch Mittags Gemüse esse, hab ich die 6 Punkte ganz schnell voll (z.B. Mais/ Tomatensuppe/ Zuccini zu Nudeln).

       

      Frisches Obst ist zwar ein bisschen Zeit aufwendig, aber Trauben, Annanas, Äpfel, Bananen, Wassermelone, Zwetschgen, Avocado ess ich richtig gerne... 

       

      Allerdings fehlt mir dein Gewicht, bzw. die Punktzahl die du essen darfst, um dir eine Einschätzung zu deinem Tagebuch zu geben... die hast du noch nicht öffentlich gemacht.

    • 0 0
    • 11. Okt 2012 10:17
    • Gute Sonderpunktvernichter" sind Säfte! Allerdings verbrauch ich die auch nicht immer... Geht auch so ;) Aber besser wäre es!

    • 0 0
    • 11. Okt 2012 09:15
    • Apfel wieg ich nicht ab, das muss ich gestehen.... die ess ich immer im Büro und das sind recht kleine im Moment, daher trag ich da immer dasselbe ein.

       

      Nudeln schau ich, dass ich nicht mehr so sinnlos in mich reinschaufle und wiege sie schon ab.

      Gestern hab ich den Salat auch genau abgewogen und war danach absolut satt, aber ich hätt noch Obst oder Gemüse essen sollen, abends. Das ist das, was mich stört - ich schaff die Sonderpunkte nicht immer :-(

      Und ja... was Süßes oder Chips brauch ich auch fast täglich, sonst wird das nix ;-)

       

    • 0 0
    • 11. Okt 2012 08:39
    • bin jetzt auch noch nicht sooo erfahren, da ich auch erst seit August dabei bin :-)..  aber ich versuchs mal :-)..

      hm das einzige was mir jetzt auffällt ist das du z.B. immer Apfel (1 Stück) oder Nudeln (1 Portion) einträgst.. Apfel ist nicht gleich Apfel und Portion ist nicht gleich Portion... eine Portion Nudeln die meistens so mit 75 gr. angegeben wird reicht mir so gut wie nie :-).. ich muss bei mir schon eher 100 - 120 gramm rechnen und das hat dann gleich gewaltig mehr Punkte..:). Also alles genau abwiegen :).

      Wobei ich ja zugeben muss, dass ich das auch nicht immer mache.. Wenn ich z.B. Essen gehe oder bei jemanden eingeladen bin oder unterwegs was ess muss man eben schätzen..wobei ich da dann lieber zu wenig Punkte eintrage als zu viele :).

      Ansonsten fällt mir echt nichts negatives auf.. Du isst deine gelben Punkte brav, machst Sport, gönnst dir auch ab und zu mal eine Süßgkeit (mach ich täglich, sonst halt ich das nicht durch :)) und du hältst dich auch an deine Punktzahl.. Da kann ja das Gewicht jetzt nur noch purzeln :-))..

      Was ich noch mache ist immer 1 x die Woche ein so genannter Refeed-Tag :). An den ess ich deutlich über den Punkten. Und meiner Abnahme hats bisher noch nicht geschadet, 5 kg sind schon weg :).

      > http://www.wikifit.de/wiki/refeed-day

      Liebe Grüße und viel Erfolg :))

    • 0 0
    • 11. Okt 2012 07:50
    • ... und freue mich über Tipps, was ich besser machen kann :-)

       

      Bin nun seit August 2012 dabei und hab schon abgenommen gehabt, dann hat mich die Motivation verloren, ich hab nichts mehr getan und hatte bis gestern mein Ausgangsgewicht - jetzt sinds 0.8 kg weniger und ich will motiviert dabei bleiben!

       

      Freue mich auf Austausch :-)