• Optionen

Trotz Sport leichte Gewichtszunahme

    • 0 0
    • 10. Okt 2012 17:59
    • Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Schönen Abend noch.

    • 0 0
    • 10. Okt 2012 17:57
    • Tonia,

      du hast Recht - wenn man frustiert ist, ist die Motivation weg. Bei mir hilft da eine Liste zu machen mit min. 10 Gründen, warum ich tue, was ich tun will. Außerdem male ich mir ein klares Ergebnis im Kopf von dem was ich erreichen will. Das hilft mir ungemein, an der Stange zu bleiben.

      Mal frustiert zu sein, ist normal. Das war ich bis gestern auch und dachte MM funktioniert wahrscheinlich auch nicht.

      Dran bleiben ist die Zauberformel - chacka du schaffst das.... :-). Außerdem muss ich mich Jeanie anschließen, es ist bewundernswert, dass du es geschafft hast aufzuhören zu rauchen. Die Rauchsucht ist doch wesentlich schwieriger zu überwinden, als das Essverhalten zu ändern. Ich glaube auch, wenn du die Selbstdisziplin hattest, das zu schaffen, dann erreichst du auch dein Gewichtsziel...

      Lg Anna

       

    • 0 0
    • 10. Okt 2012 17:37
    • Denk ich auch. Hoffe halt es auch durch.

       

    • 0 0
    • 10. Okt 2012 17:34
    • So machst Du das, und dann kommts gut!

    • 0 0
    • 10. Okt 2012 17:32
    • DAnke Jeanie,

      ehrlich gesat hab ich nur aufgehört wegen meinem Mann, damit er aufhört. Aber jetzt nach 11 Monaten bin ich doch recht froh es gemacht zu haben.

      Ich dachte früher auch dass ich es schaffe, aber ich habe doch sehr starken Willen gehabt.

      Beim aufschreiben fällt mir ein, ich brauch meinen Willen nicht mehr fürs rauchen - sollte es fürs abnehmen benutzten.

      Tonia

    • 0 0
    • 10. Okt 2012 17:19
    • Tonia, deshalb bist Du hier gelandet. Hier kannst Du Deinen Frust loswerden, wir Alle verstehen Dich nur zu gut und gemeinsam wollen wir unserem Ziel Schritt für Schritt näher kommen. Manchmal dauert es eben länger, aber trotzdem wollen wir DRANBLEIBEN.

      Machs weiter gut, o.k.

      LG J.

      P.S. Ich bewundere Dich, dass Du mit dem Rauchen aufgehört hast. Ich schaffe das nicht!!!

    • 0 0
    • 10. Okt 2012 17:05
    • HAllo liveurdreams,

      klar hast du Recht aber vielleicht kennst du es ja auch, kommt erst mal frust auf hält sich so eine Diät sehr schlecht ein, ich kann es halt sehr schlecht.

      Tonia

    • 0 0
    • 10. Okt 2012 12:02
    • Ich würde an deiner Stelle mir das Ziel setzen, es eine längere Zeit zu beobachten.

      Zum einen ist bekannt, das Muskeln mehr wiegen als fett. Als ich 58 kg wog, hatte ich dieses Phänomen oft. Mal passte die gleiche Hose locker und dann gab es Zeiten, in denen sie richtig eng saß, aber das Gewicht blieb gleich. Es hing damit zusammen, wieviel Sport ich machte/ Wasser ich trank und was ich aß. Mir hat damals geholfen, meinen Umfang zu messen (Oberschenkel, Hüfte, Taille) - der hat sich bei mehr Sport/ gesünderes Essen immer veringert. Das Gewicht nicht unbedingt, bzw. sprunghafter.

    • 0 0
    • 10. Okt 2012 11:02
    • Danke erstmal für die NAtworten.

      Zuerst zu b7ebak_habibi icj trinke mind. 1 1/2 L eher mehr am Tag.

      Zu Leicester, was bedeutet Muskeln anders bilden?

      Wohler teils/teils.

      Klammotten sitzen lockerer aber bin fustriert, hatte gehofft es geht besser mit dem abnehmen und nicht schlechter.

      Tonia

    • 0 0
    • 10. Okt 2012 10:48
    • Grad wenn du nie Sport gemacht hast, werden sich deine Muskeln anders bilden - fühlst du dich denn wohler?

    • 0 0
    • 10. Okt 2012 09:34
    • Hallo Tonia67 , 

      Kann mir gut vorstellen dass du frustriert bist , dass kann ein echt runter ziehen , auch wenns nur paar gramm sind. 

      Also wegen Sport kanns eigentlich net sein , da müsstest du schon mehr muskelaufbau haben . Ich denke dass liegt an der Verdauung , bei mit kams auchschon vor. Vor allem wenn man wenig trinkt kann die Verdauung nicht richtig arbeiten . Wegen der Verdauung , die ja manchmal mehr oder weniger in gang kommt und wegen der Motivation würde ich dir ein sehr guten Tipp geben . Stell dich aller häufigstens 1 mal pro Woche auf die Wagge . Dass mit jeden Tag wiegen macht dich verückt .Und dann passierts ganz schnell dass man so frustriert ist das mann sich  nicht mehr an den Punkten hält (frustessen ) .

       

      Also 1 mal die Woche wiegen und vielllllllll Wasser trinken 1,5 - 2 liter am besten .

      Viel Glück

       

      Ps : Crosstrainer ist super ;-) Hab auch einen . 

    • 0 0
    • 10. Okt 2012 08:44
    • Hallo,

      ich bin leicht frustiert.

      Ich hab mit so ein Crosstrainer gekauft und mach seit über 1 Woche jeden Tag mindes. eine halbe STunde Sport, Wochenende länger zwischn 1 und 1 1/2, muß anmerken -ich hab vorher überhaupt nichts gemacht-. Nun bin ich leicht frustiert, ich stell mich jeden Tag auf die Waage und was soll ich sagen hab leicht zugenommen ca. 500gr. Manooooo

      Bin am überlegen mit dem Sport aufzuhören und mit rauchen wieder anzufangen (war einer der Gründe meiner Gewichtzunahme).

      KAnn mir jemand ein paar Tipps geben was ich falsch machen oder was ich verändern kann?

      Tonia