• Optionen

Die Waage zieht mich magisch an

    • 0 0
    • 04. Okt 2012 14:03
    • Ich hab ein ganz schreckliches Körpergefühl bzw. Wahrnehmung.

      Wenn ich mich schlecht fühle dann gehe ich auch davon aus mindestens 10 kg mehr zu wiegen und sehe das dann auch so im Spiegel, umso toller, wenn die Waage dann was anderes zeigt. Das ganze hat phasenweise dazu geführt, dass ich mich ständig gewogen habe (4-5 Mal am Tag) und mein Freund das nicht mehr ertragen konnten. In dieser Phase haben wir vereinbart, dass er die Waage an einem sicheren Ort "verstaut" und sie mir erst wieder am Wiegetag gibt.

      Je länger ich dann durchgehend am Punktezählen bin umso besser wird das Ganze, die Waage steht wieder da wo sie hingehört und ich bin viel entspannter. Es gibt Zeiten, da wiege ich mich auch mehr als einmal in der Woche aber ich stress mich damit nicht. Ich finde das ist wie mit Schokolade und den Punkten, wenn ich welche will dann esse ich sie auch (natürlich angerechnet ;)), wenn ich sie mir immer verbiete beginnt das irgendwann innerlich so anstrengend zu werden, dass ich alles hinwerfen möchte!

      Also mein Tipp: Sieh das ganze locker, dann wird es das Wiegeverhalten mit der Zeit wahrscheinlich auch - und wenn nicht: Dann akzeptiere es und mach dir keinen unnötigen Stress, den gibts überall schon mehr als genug ;)

      (Und die wöchentliche Billianz siehst du ja auch an deiner Kurve, jeden Tag wiegen heißt ja nicht jeden Tag Gewicht ändern!)

      So nun aber genug von mir :D

    • 0 0
    • 04. Okt 2012 13:39
    • Ich wiege mich auch täglich, aber ehrlich gesagt fange ich langsam an das gelassen zu sehen. Gestern hatte ich wieder plötzlich 1 Kilo mehr... heute früh wars wieder weg :D meine Kurve ist ein einziges Auf- und Abgehoppelt, aber trotz täglichem Wiegen wird es mir immer egaler. Ich nehme kontinuierlich ab, das System funktioniert, also brauche ich mir keine Gedanken drum zu machen, ich schaue einfach nur zu, wie es langsam abwärts geht. Außerdem hilft es die Wiegetage nicht zu ernst zu nehmen, denn manchmal wiege ich direkt am Wiegetag eben plötzlich das eine Kilo mehr und am nächsten Tag schon wieder normal. Dann trage ich den Wiegetag so ein und freue mich dann auf die nächste Woche :D

    • 0 0
    • 04. Okt 2012 12:20
    • Ich wiege mich täglich, nehme bewußt Schankungen in kauf und toleriere sie (im gewissen Rahmen) und habe so ne gute Kontrolle über " Siehste, hättest die Sahnetorte gestern man doch stehen gelassen" *g*

    • 0 0
    • 04. Okt 2012 10:08
    • Leo, ich würde Mietzis Rat befolgen.

      Seit ich festgestellt habe, wo genau in der Wohnung das blöde Teil stehen muss, damit ich zufrieden bin mit dem Ergebnis*, wiege ich mich nur noch 1x pro Woche. Ich will mir einfach den Frust ersparen und ich kriege schon lange keinen Schweissausbruch mehr, wenn ich nur daran denke.

      * Nicht einmal + 1 Kg, dann - 500 Gramm und das 3x am Tag etc. etc.

      Anfangs machte ich mich total verrückt, aber dann, wie erwähnt, habe ich herausgefunden, wo die Waage stehen muss und wie und dann wars o.k. für mich.

      @Mietzi: Tja, leider nimmt man obenrum zuerst ab, aber gedulde Dich bitte, bald wird die Hose schon lockerer. Keine Bange.

    • 0 0
    • 04. Okt 2012 08:15
    • ach so böse ist die Waage auch nicht. Ich wiege mich auch fast täglich aus reiner Neugierde. Wann ich mich lieber nicht direkt wiege, ist wenn ich weiß, dass ich zu viel gegessen habe, dann warte ich tatsächlich erstmal 2-3Tage, bevor ich mich wieder drauf"wa(a)ge". So lange du nicht Gefahr läufst, das Ding frustriert in die Ecke zu pfeffern und deine Diät zu schmeißen, wenn sie nicth das sagt, was du dir erhofft hast, isses doch egal, jeder so, wie es für ihn/sie am besten ist.

    • 0 0
    • 04. Okt 2012 08:12
    • Mir fällt das leicht, mich nicht auf die Waage zu stellen.. ich bin früh meistens soooooooo im Stress :))))), dass ich einfach keine Zeit dazu habe. Und abends werd ich mich sicher nicht drauf stellen, da man da ja meistens etwas mehr wiegt und ich will das nicht sehen und dann deprimiert sein :)... Letzte Woche habe ich meinen Wiegetag sogar vergessen..:)..

      Versteck die Waage (aus den Augen - aus den Sinn :-)) oder stell sie in einen gaaanz kalten Raum, wo du dich dann nicht ausziehen willst :)?

      Ich wiege laut Waage zwar jetzt schon ca. 4 kg weniger, aber mir wäre es wichtiger, langsam mal was zu "sehen" oder zu spüren, dass die Hosen weiter werden oder sonstiges ;-) Aber nichts :(.. Eine Freundin hat letzhin gesagt "naja, an den brüsten hast abgenommen". - na super :D!!...

      Weiterhin viel Erfolg, Leo :-)

      LG

    • 0 0
    • 04. Okt 2012 07:57
    • Hallo Freunde,

      ich hab mal wieder ne Frage an euch: Fällt es euch auch so schwer nicht jeden Tag auf die Waage zu stellen? Wenn ja, habt ihr gute Tricks um es zu vermeiden. ICh würde echt gerne mal nur das Wochenergebnis sehen :D

       

      LG

      Leo