• Optionen

My Miracle in der Schwangerschaft

    • 0 0
    • 18. Feb 2013 14:05
    • ja,das denk ich auch ;) muss auch sagen, dass ich es von außen als schwangere immer recht anstrengend empfand, dass einem so gut wie jeder den rat gab jetzt unbedingt mehr essen zu müssen...so ein blödsinn!!ja,sicherlich gesünder, wenn man das vorher nicht gemacht hat. aber ich muss sagen, da ging bei mir wirklich ein schalter rum... ich hab mir was süßes gegönnt,wann immer ich lust hatte, aber das bedürfnis war gar nicht so riesig...

      einmal stand ich lechzend 10 minuten lang im mc cafe vor diesem leckeren leckeren schokokuchen-kennt ihr den?der mit den mehreren schichten?auMANN :( so ein stück hab ich dann mitgenommen.haha :D und ich hab zwei tage gebraucht..
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 13:57
    • @ lilaschwalbe

      danke schön :) .

      Ich habe auch lange gestillt einmal voll 9monate und 8 monate habauch bissl abgenomm dadurch .
      Naja denke musseinfach aufpassen wann ich satt bin und das richtige essen . Und denke dass my-miracle nicht falsch ist in der ss. In meiner anderen schwangerschaft hatte ich 30 kg zugenomm .
      Das wierd net mehr passieren . :) mit my-miracle !"
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 12:32
    • auch ich wünsche dir eine schöne und unbeschwerte schwangerschaft!
      und ich kann sogar mut machen- ich habe durch das stillen 8 kg abgenommen- und habe mich gesund und mit zusätzlicher kost die dem stillen und dem baby zugute kommt ernährt.

      allerdings habe ich auch 6 monate voll gestillt und dann noch einen weiteren monat bis wir dann zu brei übergegangen sind ;)

      ich hatte richtig angst, dass ich bei der schwangerschaft zunehme, ich gehör eben zu denen die auseinander gehen wenn sie nicht drauf achten (sonst wär ich ja nicht hier ;D )
      erstaunlicherweise hat die schangerschaft nen totalen gesundheitsjiieper bei mir ausgelöst und bis auf meinen gerissenen bauch habe ich mir nach der entbindung sogar viel mehr gefallen als vorher.
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 11:02
    • Danke :) für eure Antworten , also habe noch kein Termin gemacht , werde ich demnächst machen und dann nach fragen . Hoffe kanns weiter machen und nehme dann nur zu ,was Baby Plazenta fruchtwasser usw wiegt .
    • 0 0
    • 16. Feb 2013 19:18
    • Und gerade jetzt in der Schwangerschaft alle Punkte essen.
    • 0 0
    • 16. Feb 2013 19:15
    • Hallo Diamond..

      Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

      Ich hab vom Umschau Verlag KALORIEN MUNDGERECHT und da steht auch drin wer in welchem Alter wie viele Kalorien zu sich nehmen soll.

      Du bist 23 jahre alt hast somit eine ermittelte Kalorienzufuhr von 2400 kcal (Empfehlenswerte Höhe und Richtwerte für die Nährstoffzufuhr)

      Und dann steht da noch dass Schwangere ab dem 4. Monat etwa eine zusätzliche Kalorienzufuhr von 300 kcal/Tag.

      Für Stillende steht bis zu 650 zusätzliche Kalorien/Tag.

      Ich würde also Vorschlagen du nimmst die Punkte zum Erhalt und dann ab dem 4. Monat nochmal etwa 6 dazu denn dein Kind benötigt ja auch was zum "leben". Evtl dann jeden Monat noch 1-2 Punkte dazu aber dass solltest du absprechen. Eine Zunahme von 15-20 kg während der Schwangerschaft ist normal und gesund. Also keine Angst. 3 Kilo wiegt ja schon das Kind vor der Geburt ca und dann kommt noch Fruchwasser und und und dazu

      Aber auf jeden Fall solltest du bei deinem nächsten Besuch bei deinem Gynäkologen mit ihm besprechen was er davon hält. Vielleicht kann er dir ja sogar helfen eine geeignete Kalorienzufuhr zu erstellen an die du dich halten solltest. Und Abnehmen in der SS ist net so gut.


      Ich wünsche dir eine schöne Zeit die nächsten 40 Wochen und wäre froh wenn du erzählst was evtl der Gyn sagt und wie du zurecht kommst/ weiter machst

      LG sandra
    • 0 0
    • 16. Feb 2013 19:09
    • Diamond - wie Angeloi auch schon empfohlen hat kann auch ich dir nur dringend empfehlen, dich mit deinem Gynäkologen abzusprechen. Er kann dir sicher am besten sagen, wie sich dein Grundumsatz / Gesamtumsatz aufgrund der Schwangerschaft verändert.
    • 0 0
    • 16. Feb 2013 17:56
    • Hallo ,

      ich bin jetzt in der 2-3 ssw noch ganz am anfang .
      Es war zwar nicht geplant aber freu mich sehr :).
      Das erste was ich mich fragte darf ich my-miracle weiter machen . Was sich glaub ich erst mal erledigt hat, da ich sehr stark unter schwindel übelkeit leide , seit 2 tagen ess ich kaum was geschweige den trinke . Aber wenns mir wieder bissl besser geht , könnt ich mit my-miracle weiter machen ??
    • 0 0
    • 02. Okt 2012 14:07
    • ja aufs gewicht verlieren durch stillen hoffe ich auch ganz stark :)

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 13:54
    • Warte wenigstens noch das Wochenbett ab danach, und genieß lieber die Zeit mit dem Zwerg statt dir um kalorieenzählen gedanken  zu machen. 

      In der ersten Zeit werden da nämlich noch einige kilos von alleine wandern. Deine Körper bildet sich ja auch wieder zurück, das dauert.  Und wenn du stillst hast du auch noch gute Chance, dass das eine oder andere Kilo von alleine wandern geht. (War bei mir leider nicht so, das heißt aber nichts. ). 

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 13:47
    • ok danke dann werde ich das machen und ich stoße dann im April 2013 zu euch :)

      finde das konzept super und freu mich schon drauf!

      Bis bald

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 13:43
    • Auch von mir der Rat: sprich mit deinem Arzt / deiner Hebamme. Die können dir eher sagen, was gesund ist und was dir / dem Baby schadet. Hier weiß niemand, in welcher SSW wieviel "Mehr" Kcal angbracht sind. 

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 13:20
    • ich bin 1,53 und wiege jetzt in der 13. SSW ca. 56 kg.. 2 kg sind schon mehr..

      damit hab ich auch kein Problem, ich wünsche mir nur dass sich die gewichtszunahme in Grenzen hält.

      Dachte mit dem Punkte zählen könnte ich das irgendwie unter Kontrolle haben, ohne dass es dem Baby schadet..

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 13:17
    • Hallo!

       

      Zu deiner Frage: Nicht ohne vorher mit dem Arzt gesprochen zu haben. Was du z.B. machen könntest, wäre Tagebuch führen, damit du nicht zu viel isst (also nicht für 2 *lach*) und vor allem, damit du ausreichend Obst und Gemüse nicht vergisst ;)

      Verschiebe das Abnehmen besser auf "nach der Schwangerschaft", denn dein Gewicht ist ja ganz ok - und pass jetzt auf, dass du dich gesund ernährst - vor allem dem Baby zuliebe!

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 13:08
    • Hallo.

       

      Ich bin aktuell in der 13. Woche schwanger.

      BIs jetzt hab ich Kalorien gezählt um abzunehmen.

      Ich möchte in meiner Schwangerschaft nicht allzuviel zunehmen, deshalb wollte ich mal fragen, ob man My Miracle auch in der SS machen kann, mit mehreren Punkten?

      lg