• Optionen

Wie Gewicht halten?

    • 0 0
    • 05. Okt 2012 14:16
    • Hallo Angeloi

      Ich werd es auf jedenfall mal austesten was passiert wenn ich jetzt noch 2 Punkte mehr esse.Das wären dann 1700 Kalorien,bisher hatte ich ja knapp 1500-1600 Kalorien gegessen am Tag.Wäre schön wenn dann langsam mal das gewicht stagnieren würde.Fühle mich sonst auch nicht mehr wohl in meiner Haut wenn ich noch mehr Abnehmen würde.Und ganz ehrlich es ist jetzt schon echt schwer alle Punkte am Tag aufzuessen zumal das doch sehr viele sind und man weniger Punkte am Tag gewöhnt war.Aber alles in allem fühle ich mich soweit ganz gut,wenn jetzt noch das Gewicht bleiben würde wo es jetzt ist dann wäre alles Paletti.-)).

       

      lg Angelique

    • 0 0
    • 05. Okt 2012 13:48
    • Vermutlich hast du einen beneidenswert guten Stoffwechsel, also nutz deine 8 Punkte mehr ruhig aus und leg zur Not noch was drauf ;)

      Wenn der Arzt sagt, dass alles ok ist, würde ich mir keine Sorgen machen, sondern das Essen genießen *lach*

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 05. Okt 2012 09:30
    • Guten morgen ihr Lieben,

      ich habe eine Frage und damit verbunden ein Problem und zwar geht es bei mir ums Gewicht halten.Mein Gewicht versuche ich jetzt seit knapp 2 Monaten zu halten was auch am Anfnag nicht sehr schwierig war mit 4 Punkten mehr Essen.Aber jetzt fängt der Körper langsam wieder an,das ich weiter Abnehme obwohl ich das gar nicht will,habe dann 1-2 punkte noch mehr gegessen aber das Effekt mit dem Abnehmen ging weiter.Werde jetzt nochmal auf mein Budget um die letzten 2 punkte erhöhen,dann hätte ich im ganzen 8 Punkte mehr und somit 34 Punkte am Tag zu verfügung als jetzt 32.Ich bin damit schon beim Arzt gewesen und der hat ein blutbild gemacht und gesagt es wäre alles in Ordnung nur meine Frage ist wie das ich das weiter Abnehmen endlich stoppen solangsam wird mir das zuviel und zu unheimlich mit dem Gewichtsverlust trotz Essen.hat da jemand einen Rat für mich??

      Lg Angelique

       

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 16:35
    • So, der Arzt sagt ich soll das noch ein paar Wochen beobachten, die Kalorien die ich zu mir nehme sind mehr wie ausreichend(25kcal pro kg, dann weiß man das auch mal)ansonste müssen wir mal die Schildrüsenfunktion untersuchen. Schätze aber mal es gibt sich

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 14:29
    • Wie vorteilhaft verteilt ;o)

       

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 13:40
    • Danke erst mal für die Antworten, o.k. die Set-point-therorie war informativ, aber ich weiß nicht.Ich schreibe schon noch alles auf, nur nicht online, ich habe ein kleines Tagebuch, wo konsequent alles reinkommt, ( ich sage euch jetzt nicht das ich meine Milch im Kaffee, oder das Fett zum Braten oder mein Salardressing gar nicht mitzähle, das glaubt mir dann keiner).Und das ich mich nicht freue das ich weiter abneheme hängt damit zusammen, das ich bei 1,68cm eine Kleidergröße zwischen 38 und 40 habe,der Rest meiner Figur ist o.k., aber mein Busen muß nicht noch kleiner werden und mit 43 Jahren und 2 erwachsenen Kindern mach ich mir kein Sress mehr und muß Kleidergröße 36 haben,( hatte ich glaube ich sowieso noch nie):))) Muß heute sowieso zum Arzt´, da frag ich dann auch mal nach

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 10:48
    • Ich mag die Set-Point-Theorie nicht! *hmpf*zick*stampfauf* ist klingt iwie frustrierend - vor allem, wenn man Jojo ein persönlicher Bekannter ist...

      Aber ne andere Idee, als nochmal wieder genau aufzuschreiben wieviel man ißt + wieviel man sich bewegt, hätt ich auch nicht...

      (ähm wundert sich, warum man sich nicht über die Abnahme freut - ü70Kg kann doch in den meißten Fällen nicht arg zu wenig sein)

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 08:08
    • Kann es sein, dass, nachdem du deinen Organismus mal so richtig in den Hintern gekickt hast, er jetzt auf seinen natürlichen Setpoint zu steuert? So wie ich das sehe liegt dein derzeitiges Gewicht in einem guten Bereich, aber nach unten ist noch Luft. Möglicherweise steuert den Körper aktiv einen bestimmten Gewichtspunkt an, von dem er dann dafür schwerlich wider runter wollen wird ;) Bei mir waren es beispielsweise über ein Jahr exakt 67,7 Kilo, bei denen mein Körper einfach die Füße hochlegte und sich damit absolut zufrieden gab - ideales Gewicht, ideale Versorgung, da wollte er nicht mehr runter :D einw eiteres Indiz dafür wäre, dass dir das Abnehmen so leicht fiel. Du kannst dir ja mal Wikipedia zu dieser Theorie durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Set-Point-Theorie

      Ansonsten: Kann es simpel sein dass dein Körper während des Abnehmes Wasser eingelagert hatte und das jetzt noch loslässt?

      Wenn gar keine Stagnation zu sehen ist, gebe ich Angeloi recht: den Arzt fragen. 

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 07:37
    • Nun, jeder ist anders, von daher kann sich auch das "Einpendeln" mal ein wenig hinziehen. Trotzdem würde ich, wenn das Gewicht trotz der Mehrpunkte weiterhin sinkt, auch mal einen Arzt aufsuchen. Am Besten wirklich mal wieder alles konsequent aufschreiben plus der 8 Punkte und schauen, ob es dann stagniert.

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 01. Okt 2012 17:32
    • Ich bin froh, dass MissPhoebe geschrieben hat, was ich gedacht habe. Ich verstehe das auch nicht. Ich habe zwar im Urlaub die Punkte links liegen lassen, aber mich nicht total überfressen und 900 Gramm zugenommen. Wenn man so lange TB geführt hat, dann ist das, wenigstens bei mir, so intus, dass man dann beim 2. Croissant oder was auch immer, den Nothahn zieht.

      Also muss auch ich wahnsinnig aufpassen, dass ich nicht wieder viel zunehme.

      Tweety, sorry, kann nicht weiterhelfen.

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 01. Okt 2012 13:35
    • Hm, vielleicht isst du zwar mehr, aber von den Kalorien her letztlich doch nicht?

      Ich muss gestehen das ich da echt ratlos bin. Bei mir selbst geht es mit dem zunehmen schon ganz schnell: wenn ich nur einen Tag mal mehr esse, dann muss ich nochmal eine ganze Woche kämpfen um das zusätzliche Kilo wieder los zu werden. Ich werde also wohl später ganz genau aufpassen und zählen müssen, wenn ich mein Gewicht halten will.

      Ich hoffe, dass dir jemand anders weiter helfen kann. Hätte nicht gedacht, dass so was überhaupt möglich ist...

    • 0 0
    • 01. Okt 2012 11:15
    • Hallo,erst mal ein dickes dankeschön, daß es diese Seite gibt und das man immer nette Hilfen bekommt, wenn man nicht mehr weiter weiß.Ich habe in ca. 3- 4 Monaten gut abgenommen, es ging sogar ganz leicht bei mir, wenn ich manche Beiträge lese, weiß ich das es andere Mitstreiter schwerer haben.

      Aber jetzt habe ich folgendes Problem: ich probiere mein Gewicht seid ca. 8 wochen zu halten, aber irgendwie geht es immer noch weiter nach unten. Die ersten 3 Wochen war ich im Urlaub und habe gedacht, na gut, da bewegt man sich vielleicht mehr, aber danach war es nicht anders, das Gewicht ging runter.Nun tüfftel ich schon mit den Punkten und esse so 8 mehr, nada. Vor 2 Wochen waren wir für 4 Tage im Kurzurlaub, wo wir auch auf einer Hochzeit waren, da habe ich zum ersten mal nichts aufgeschrieben und mir gedacht,  komme was wolle und da habe ich mal 500 gr zugenommen. Aber letzte Woche(schon gant schlechtes Gewissen) habe ich so um die10 bis 15 Punkte mehr gegessen und wieder 300 gr abgenommen????Mal ehrlich, soviel möchte ich eigentlich gar nicht auf Dauer essen und wo soll mein Gewicht mal landen? 2 kg lasse ich mir noch gefallen, aber mehr soll wieklich nicht runter.Habe schon von den ww`s gehört das ist für eine Weile normal, weil der Körper sich erst umgewöhnen muß, aber ich habe ja nur 4 Monate abgenommen, da muß ich mich doch nach 2 Monaten wieder regeneriert haben, oder? Sorry für die Länge aber das mußte ich mal loswerden, jetzt bitte ich um Antworten..