• Optionen

schwer durchzuhalten

    • 0 0
    • 28. Okt 2011 01:19
    • Hallo, an alle. Im letzten Jahr habe ich mit MM zwischen August und Dezember 9 Kilo (78 - 69) abgenommen. Leider sind davon schon wieder 7 Kilo drauf. Jetzt starte ich einen neuen Versuch. Wenn man nicht sein ganzes Essverhalten dauerhaft aendert, bringt die ganze Abnehmerei nichts.

    • 0 0
    • 17. Okt 2011 09:55
    • jaaaaa... aber ich hatte die ganz gemeinen mit weißer Schokolade drumrum ;)

    • 0 0
    • 13. Okt 2011 11:49
    • ...Oreokekse werden, laut Datenbank, mit 1 Punkt pro Keks angegeben....Du kannst abends als 4 Stk. essen....:)

    • 0 0
    • 29. Sep 2011 09:09
    • Huhu,

      ja, das Problem kenn ich auch nur zu gut! :(
      Also wenn ich was esse, was nicht in der Datenbank ist, und wo ich keine Nährwertangaben habe (z B. auch wenn ich unterwegs was esse) dann google ich immer z.B. Nährwert Eiersalat oder so, da findet sich meistens was! Und im Zweifelsfall rechne ich eben dann darauf noch n Punkt mehr an.
      WEnn bei mir die \"Gier\" nach was süßem durchkommt, dann mach ichdas so: Ich überlege mir genau, was ich gerne essen will, nehmen wir z. B. Oreo-Kekse (das hatt ich nämlich diese Woche ;D), ein Keks hat 2,2 P. Dann teile ich mir mein Essen so ein, dass ich abends noch 4,4 P übrig habe, setze mich (stolz wie Oskar, weil ich soooo tapfer war) mit meinen 2 Keksen auf die Couch und knabber sie ganz gemütlich während ich fernseh gucke oder lese... wichtig is: Du musst eben vorher wissen, wie viele Punkte noch zur Verfügung stehen, und wieviel du dafür essen kannst und dann eben auch nur genau diese Menge mit nehmen! Wenn ich z. B. ne ganze Tüte Gummibärchen mitnehme, dann is das Aufhören natürlich sau schwer!
      Das tolle is auch, dass ich mich dann den ganzen Tag auf meine Kekse abends freuen kann, ich hab dann auch abends das Gefühl, dass ich mir die echt verdient hab! :D
      Was mir außerdem unheimlich geholfen hat (ich weiß ja nicht wie du das handhabst)ist, dass ich nur noch Punktefreie/-arme Getränke kaufe, also Wasser, Coke Zero etc, und Fruchtsäfte, die ich dann über SoPu absetzen kann, die Punkte hab ich mir dann schonmal gespart! Und was ich nit zu Hause hab, das esse und trinke ich auch nicht!

      Viel erfolg!
      LG TankGirl
    • 0 0
    • 29. Sep 2011 06:54
    • Hallo Wampi,
      mir ist es auch oft so ergangen, ich habe oft bis zu fünfmal
      einen Start zum abnehmen unternommen. Ich kann dir nur sagen, man muß für`s
      abnehmen bereit sein. Es muß vom Kopf ausgehen. Ansonsten durchhalten,durchhalten...
      Ich wünsche dir viel Glück dabei. Mach deinen Kopf frei für dich, denke auch an deine Gesundheit!
      Gruß kainchen
    • 0 0
    • 28. Sep 2011 14:49
    • Hallo,
      Ich bräuchte Hilfe. Mir fällt es total schwer das durchzuhalten. Manchmal habe ich Hungerattacken und dann schwupp sind die punkte weg.
      Meine alten Gewohnheiten mit süsses und fettreiches kommen immer wieder durch.
      Und manchmal fällt es mir schwer die punkte auszurechnen, weil ich nicht genau weiß wieviel Gramm ich wovon esse odee ich eingefrorenes essen (das habe ich selbst gekocht) esse, das weder in der Datenbank steht und da fehlen dann natürlich auch die nährwertanzeigen.
      Hat jemand einen tipp für mich wie ich das alles besser ohne Stress durchsetzen kann?
      LG