• Optionen

Diätdrinks - Erfahrungen?

    • 0 0
    • 30. Sep 2012 20:08
    • Hallo.

      Ich hab auch einen Proteindrink aus dem Fitnessstudio, der sogar relativ gut schmeckt. Allerdings auch nur, wenn ich ihn wirklich mit dem Mixer mache und keine Klumpen mehr drin sind. Und natürlich auch Milch statt Wasser nehme. 

      Nutze den aber nur, wenn ich Abends wirklich wenig oder keinen Hunger habe, damit ich genug Eiweiß habe.

    • 0 0
    • 30. Sep 2012 18:53
    • hi ich hab so oft Diät drink ausprobiert :S zb Almased ihgitt so ecklig hab auch durch abgenomm. Aber es ist echt schweer sich dran zu halten nur diese drinks zu sich zu nehmen . No way . Ich will mich nicht noch mal so derbe quälen ........

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 21:37
    • Ich trinke nur Proteinshakes (Milch- und Sojafrei). Aber eben zusätzlich und wegen des Sports. Hauptsache ist ja, dass Du satt bist und Deine Punkte nutzt...

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 20:45
    • Ich trink die Multaben-Dinger auch, ersetze aber keine Mahlzeit, sondern rechne sie in meine Punkte. Grund: Unser Kantinenmittagessen ist nicht diättauglich und ohne irgendwas habe ich, wenn ich um 15:30 oder gegen 17:30 heimkomme, so einen Schmacht, dann esse ich alles. Also gibt es zu Mittag so ein Ding und zuhause das "richtige" essen. Und, Schoki-Heißhunger gibts nicht, da das Zeug nach Schokolade schmeckt. Hat also seinen Platz bei mir im Plan.

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 14:12
    • Ich kann mich Angeloi nur anschließen. Ich denke solche Diätdrinks bringen nichts. Klar wenn man bis zu einem bestimmten Datum etwas abgenommen haben muss, gut. Allerdings hat man das ja auch meist sehr schnell wieder drauf. Zudem denke ich, dass es hier wirklich um eine gesunde Ernährungsumstellung gehen sollte. Ich meine, wenn man mal keine Zeit zum Frühstücken hat oder so, dann kannn man das ja mal machen, aber als Unterstüzung der Gewichtsabnahme sollte man das nicht verwenden.

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 12:12
    • Diätdrinks? Nie wieder - das ist meine Erfahrung damit.

      Zumindest bei den Meisten hier sollte eine gesunde Ernährungsumstellung im Vordergrund stehen und dazu gehört auch vernünftiges ESSEN. Natürlich steht dir frei, es zu versuchen, aber warum? Die Abnahme geht dadurch nicht schneller ;) - und (zumindest MEINER Meinung nach) ist Essen viel schöner *lach*

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 11:51
    • Ja, mit Diätdrinks hab ich so meine Erfahrung gemacht, und ich muss sagen, sie wirken zwar, aber man braucht sehr viel Disziplin dafür. Erstens schmecken sie meist trotz der zugesetzten Geschmacksstoffe ganz furchtbar, zweitens füllen sie zwar den Magen und geben einem ein Sättigungsgefühl, aber eben nicht das schöne Gefühl, etwas gegessen zu haben, das man mag. Da kommt also gern mal der Appetit hinterher.

      Zudem hat ein Shake (zumindest von Multaben, war jetzt meine Berechnungsgrundlage) "nur" 3 Punkte. Das ist zwar eine gute kleine Zwischenmahlzeit, aber auch nichts, wovon man lange satt wird.

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 09:49
    • hi zusammen :)

      ich bin am überlegen 1 mahlzeit durch einen diätdrink zu ersetzen...

      hat schon jemand erfahrungen damit  gemacht?

      danke schon mal für eure antworten...