• Optionen

Dosenobst und Gemüse

    • 0 0
    • 07. Jul 2012 19:21
    • Du hast ja recht. Jeder soll auf seine Art glücklich werden und essen, was ihm oder ihr schmeckt und gut tut.

    • 0 0
    • 07. Jul 2012 15:45
    • Hey zusammen,

       

      ich esse beides ob frisch oder Dose!

      Es ist doch jedem selbst überlassen was er essen möchte! Was ist an Dosenessen denn so verwerflich? Frisch ist gleich gesund???

      Wir sollen Strom bzw Energie sparen, Müll trennen, Auto stehen lassen etc aber was ist denn mit der Industrie? Die sind doch die Verursacher! Die blasen den meisten Mist in die Luft! Verkaufen vergammeltes Fleisch, Fisch und Wurstwaren! Vergiftten das Obst und das Gemüse!

      Wir werden von vorne bis hinten veräppelt und bekommen so vieles diktiert und wir machen das auch noch freiwillig mit und bezahlen auch noch dafür! Mit der Gesundheit und mit unserem Geld! Man muss uns nur oft genug durch die Medien erzählen, das dies und jenes besser ist, schon glauben wir alles und tanzen wie ein Tanzbär nach deren Pfeife. Das ist doch unglaublich! Wie dumm sind wir denn bitte?!

      Ich mag frisches Obst und Gemüse, stelle aber immer wieder fest das es nicht frisch ist sondern sehr stark gespritzt sein muss! Denn es verdirbt nur sehr langsam, auch bzw gerade bei diesem Wetter. Dabei ist es egal ob Bio oder konventionell angebautes Obst oder Gemüse und egal von wo es her kommt! Das kann nicht gesund sein! Das ist ein Trugschluss!

      Wer sagt denn nun das Dosenobst oder Gemüse ungesünder ist? Die Medien und die Industrie sind es doch und wir, wir glauben es! Hahaha!

      Jeder soll doch bitte das essen dürfen was er möchte ohne das er sich rechtfertigen muss.

       

      Dieses Jahr habe ich mir aus genannten Gründen ein großes Gemüsebeet angelegt und genieße nun wirklich frische Ware. Ich habe auch Obstbäume und Sträucher im Garten, doch diese Alternative hat leider nicht jeder.

       

      LG Kiki

       

    • 0 0
    • 07. Jul 2012 05:51
    • Richtig!!!

      Ich esse auch öfter Fertigprodukte wie zB TK-Pizza, das aber nicht unbedingt gerne, sondern eher aus Zeitmangel.

      Mein Mann und ich sind beide min. 10 Stunden außer Haus, er geht nach der Arbeit einkaufen und kocht, damit ich, wenn ich dann um 20 Uhr heim komm, was zu essen hab.

      Und ich erwarte nicht, dass er dazu noch ewig in der Küche steht.

      Oder ich vor der Arbeit? Nee, danke!

      Aber generell achte ich schon darauf, wenigstens mein Obst frisch zu kaufen. Was es eben saisonal so gibt.

      Und wenn es was nicht gibt kauf ich es lieber TK als aus Glas oder Dose. Da bleibt es noch knackig und schmeckt annähernd frisch. In Konserven wird es matschig und schwimmt immer in irgendeiner Suppe...

      Gemüse übrigens bevorzugt als TK - es fällt das lästige putzen und schnippeln weg und die Vitamine sind oft besser erhalten als in "frischem" Gemüse das schon ne Woche in der Kühlung lagert...

      Außer jetzt im Sommer Zucchini, Auberginen und Co.

      Das einzig sinnvolle aus der Dose sind definitiv Tomaten!

       

       LG Para

    • 0 0
    • 06. Jul 2012 19:48
    • Oh Queeni, ich muss auch noch meinen Senf dazu geben: Du sprichst mir aus dem Herzen!!

      LG J.

      P.S. Es geht mich eigentlich gar nichts an, was hier gefuttert wird, und auch ich habe meine Fehler, aber manchmal lupft es einem total den (Regen)-Hut.

      In diesem Sinne schönen Abend und guten Appetit

    • 0 0
    • 06. Jul 2012 19:32
    • Ihr Lieben,

      wir haben Sommer, es gibt fast alles frisch vom Bauern.

      Glaubt ihr, das Zeug in der Dose wird nur durch Luft und Liebe haltbar gemacht? Und könnte man nicht auch ein bisschen Verpackungsmüll sparen, indem man das frische Produkt in der Naturverpackung (Schale) kauft?

      Erklärt mir doch mal warum das unbedingt Obst mit Plastik oder Glas drumherum sein muss, vielleicht versteh ich es dann.

      Nix für ungut, aber in Zeiten, in denen Rohstoffe immer knapper werden, versteh ich nicht, warum für die Konservierung frischer Produkte, die man gleich essen will, auch noch Energie vergeudet werden muss...

      Und sagt mir jetzt bitte nicht, dass die Ananas nicht um die Ecke wächst, ... das tut sie auch nicht in der Dose. Der Pfirsich wächst aber schon um die Ecke.

    • 0 0
    • 06. Jul 2012 16:33
    • Ja gibt es. z:b. von FITINI

    • 0 0
    • 25. Sep 2011 19:58
    • Die gibt es bestimmt auch ohne Zucker oder mit Süßstoff ;)
    • 0 0
    • 25. Sep 2011 12:31
    • Ok Pfirsiche aus der Dose kann ich dann vergessen
    • 0 0
    • 25. Sep 2011 10:20
    • Hallo Rose!

      Solange es ohne Zucker ist, kann das zu den Sonderpunkten ;)

      Gruß, Angeloi
    • 0 0
    • 22. Sep 2011 19:56
    • Da ich gerne Pfirsiche und Karotten aus der Dose esse, wollte ich mich mal erkundigen ob es auch zu den Sonderpunkten gehört?