• Optionen

Nehme ich zu schnell ab?

    • 0 0
    • 17. Sep 2012 18:01
    • Danke, dann bin ich ja beruhigt!!

      Ich habe die ersten 3-4 Wochen "gesoffen wie ein Loch", also Wasser und Tee, ich trikne fast nie Alkohol. Und auch jetzt komme ich noch auf gut 2-3l täglich. Ich habe sonst immer viel zu wenig getrunken, nun müssen wir für einen 2-Personen Haushalt 2 Kisten Wasser pro Woche statt einer haben :/

      Dann hoffe ich einfach, dass die restlichen paar Kilos gnauso zügig weiterschmelzen.

    • 0 0
    • 17. Sep 2012 10:24
    • Solange du regelmäßig isst würde ich einfach davon ausgehen dass dein Stoffwechsel im Butzelschlaf war und jetzt aufgewacht und mit Turbo durchgestartet ist. Durch die gesündere Ernährung ist dein Körper auch besser in der Lage mit den körpereigenen Reserven zu hantieren. Das einzige worauf du achten solltest ist, dass sich im Körperfett auch viele Schadstoffe anlagern, die aus dem Körper heraus müssen. Deshalb solltest du viel trinken um Filterorgane wie Nieren und Leber zu unterstützen und sie möglichst nicht übermäßig anderweitig belasten (zum beispiel mit Alkohol). Und das wars schon :)

    • 0 0
    • 17. Sep 2012 09:58
    • Ich denke es kommt immer auf den eigenen Körper an. Einige nehmen schneller ab als andere. Ich bin jetzt seit Juni dabei und habe ca. 8kg abgenommen. Das sind etwas 600g die Woche. Das hört sich auch viel an. Allerdings denke ich, wenn dem Körper etwas fehlt, dann meldet er sich. Wenn es dir gut geht, dann freu dich :)

    • 0 0
    • 16. Sep 2012 22:48
    • @ Mops : Das Gleiche hatte ich auch gehört und hatte die mir die gleichen Gedanken gemacht, aber nachdem ich dies hier, sowie auch schon bereits andere Beiträge in diesem Forum gelesen habe, habe ich schnell diese Gedanken at Akta gelegt ;)

    • 0 0
    • 16. Sep 2012 16:30
    • Also erstmal Glückwunsch zur Abnahme, du hast allen Grund dich wohl zu fühlen und dich zu freuen!

      Solange du deine Punkte verbrauchst und deinen Körper nicht in eine Hungersnot treibst und deshalb abnimmst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du einen jojo Effekt befürchten musst. Es sei denn du verfällst ins alte Muster zurück etc. Dein Stoffwechsel ist scheinbar auf Hochtouren. Einer Freundin von mir ging es mal ähnlich, sie hat auch knapp 7 kilo in 7 Wochen abgenommen mit Hilfe von Trennkost. Ihr Arzt hat entwarnung ausgesprochen. Zum einen, weil sie trotz der Abnahme nicht im kritischen Bereich war mit dem Gewicht. So nach dem Motto "Der Körper weiß was er tut", solange man ihm ausreichend Nährstoffe gibt.

      Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass ich eine Phase hatte, in der es mir sehr schlecht ging und ich viel abgenommen habe (8 Kilo in 1 1/2 Monaten) durch nichts essen :-/ Diese und mehr Kilos sind nun wieder drauf. Warum? Stoffwechsel im Keller - jojo Effekt.

      Also Mädels und Jungs da draussen: nichts Essen macht auf Dauer dick!!!!

    • 0 0
    • 16. Sep 2012 16:30
    • Ich denke mal das ist bei jedem verschieden,ich habe seit März  19 Kilo runter.

      LG engelfee

    • 0 0
    • 16. Sep 2012 14:08
    • Ich würde gerne mal eure Meinung wissen. Also ich habe mit MM ca. um den 20.7. herum angefangen. Seither habe ich 8,4kg abgenommen, also etwas mehr als ein Kilo pro Woche im Schnitt. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

      Ich versuche, meine Punkte ganz aufzuessen, habe auch eigentlich keinen Hunger auf mehr, gönne mir so alle 2-3 Wochen auch mal einen Punktefrei-Tag und ernähre mich zwar immer noch nicht super gesund, aber wesentlich gesünder als vor MM. Nun habe ich aber mal gelernt, dass mehr als 500g Abnahme die Woche ungesund sei und auch unweigerlich zu Jojo-Effekt führen würde. Andererseits freue ich mich und fühle mich gut dabei und da ich bei ausbleibendem Erfolg gern schnell die Flinte ins Korn werfe, bin ich natürlich total froh, dass jedes Wiegen einen Motivationsschub bringt, weiterzumachen.

      Also ich würde gern weitermachen wie bisher (egal ob ich mit dieser Lebens- und Essgewohnheit jetzt schnell oder langsam abnehme) und frage mich, ob ich mich öfters zu "Ausrutschern" zwingen sollte. Aber dann geht mir vermutlich die Disziplin ganz flöten...Was meint ihr, habe ich zu schnell und damit ungesund abgenommen oder ist das noch okay?

      Dazu muss man sagen, ich bin zwar keine Elfe habe aber vermutlich keine genetische Disposition zu besonderem Übergewicht und die Kilos waren in den letzten zwei Jahren tatsächlich aus Frust und sehr ungesund angefressen, vielleicht trennt sich mein Körper ja einfach gern von diesem unnötigen Ballast?

      Übrigens ist der Speckbauch kaum kleiner geworden, ich hab glaube ich überall abgenommen außer am Bauch...

      danke fürs Lesen!