• Optionen

Muss man seine Punkte immer konstant jeden Tag essen?

    • 0 0
    • 16. Sep 2012 09:47
    • @Carolin: ja, daran habe ich erstmal gar nicht gedacht. Aber logisch :D

      Ich habe diese Woche auch zugesehen, dass ich auf meine Punkte komme. Habe mir ab und an einen Almased Shake gemacht, wenn ich genug Punkte hatte. Dürfte ja auch nicht schaden ;-) morgen habe ich meinen ersten Wiegetag. Ich bin gespannt! Dazu muss ich allerdings ins Fitnessstudio gehen, weil ich zuhause keine Waage habe. Auch gut :D gleich ganz früh!

      Liebe Grüße

    • 0 0
    • 16. Sep 2012 09:18
    • Ich würde mich auch nicht drauf verlassen, was da zu lesen ist... Ich hab auch schon ein paar mal mein Abendessen ausgerechnet und dann gar nicht mehr eingetragen. Und letzte woche war ich zu faul an den PC zu gehen und hab alles auf einen Block notiert... Da ist man ja frei. 

      Ich starte jetzt in meine dritte Woche und habe mir aber wirklich vorgenommen alle Punkte zu verbrauchen - gut vielleicht mal 2-3 stehen lassen, denn wenn ich wirklich satt bin, dann mag ich da auch nix mehr stopfen... Allerdings trink ich dann gern noch ne Saftschorle oder ne Milch :-) Auf Dauer ist es sicher besser immer alles zu verbrauchen... So kann das Jojo vielleicht diesmal einpacken :-)

      Viel Glück und viel Spaß hier!  

    • 0 0
    • 15. Sep 2012 13:50
    • Danke!

      Das werde ich tun :)

    • 0 0
    • 15. Sep 2012 13:25
    • @Muckel: Orientiere dich am Besten an dir selbst und nicht, was andere eintragen. Manche Ernährungstagbücher werden nicht konsequent geführt, andere "jonglieren" herum - außerdem sind die Ausgangsgwichte/alter/Größen sehr unterschiedlich.

      Am Anfang würde ich an deiner Stelle schon konsequent sein, damit du erst einmal richtig in den Tritt kommst und das abwiegen, Eintragen, Ausrechen zur Gewohnheit wird. Je besser du deinen persönlichen Schweinhund im Griff hast, desto größer die Erfolge!

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 21:32
    • ich bemühe mich genau meine punkte aufzuessen und jongliere nur gaaaaaanz manchmal mit den sonderpunkten und freipunkten etwas, wenn ich schlicht kein obst mehr da hab und zu spät aus dem stall komme, um noch einzukaufen.

      ich reguliere das abends über obst mit joghurt und bei bedarf noch müsli rein, so kann ich wirklich auf die kommastelle genau die punkte wegessen.

      leider habe ich diese woche bei der arbeit fies geschludert (verdammter apfelkuchen!!), wenn ich einmal anfange mit zucker bin ich für den tag wie angefixt! hab mir aber vorgenommen jetzt wieder sehr hart zu mir zu sein und das als "ich gönns mir als belohnung für die neue konfektionsgröße" abzurechnen.

      wobei ich mich zwinge zu joggen, wenn ich mehr als nen punkt drüber komme (obwohl ich nen bewegten alltag hab und jeden tag aktiv reite), was mich meist die kontrolle wieder finden lässt :D

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 16:19
    • Das hört sich gut an! @ Ferdinand: du hast auch schon ne Menge geschafft, was das Abnehmen anbelangt :-) Respekt!

       

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 15:32
    • Ich lieg auch schon gern mal drüber....über meinen Punkten. Schaff es aber auch meißtens ganz bequem die mir zur Verfügung stehenden Punkte zu essen. Ich hätte sogar gerne mehr. Es geht trotzdem runter, nicht so schnell aber stetig. Psst.....und ich wiege mich jeden Tag ;o)

      Sollte ich es mal nicht schaffen liegts einfach daran, dass ich über Tag so beschäftigt war und so spät abends nichts mehr essen mag. Kommt aber nicht so oft vor. Krieg mittags punktemäßig ne Menge weggearbeitet :D.

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 08:14
    • Viel Spaß beim ersten Wiegetag, und es stimmt: also ich bin jedes Mal davor aufgeregt wie vor der Einschulung. Ich hoffe du hast ein Erfolgselebnis, denn was hier manche Leutchens schon abgenommen haben, spricht wirklich für sich und ich kann auch bestätigen, es geht zwar langsam aber auch ich habe mit diesem Programm nie wieder "die magische Grenze" überschritten,also echt kein Jojo-Effekt oder sowas :) Viel Erfolg und Spaß!!

       

      Liebe Grüße

      Leo

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 16:29
    • Ja, das kenne ich- eigentlich ess ich ja nicht viel- aber WAS... oder huuiiiii - Die kleine Menge hat SOVIEL Kcal *eeeeek* sich DAS bewußt zu machen, hilft schon enorm weiter.

      Viel Erfolg :)

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 15:00
    • Danke für eure Anworten :-)

      Die haben mir sehr geholfen. Es geht ja auch darum lanfristig abzunehmen! ich werd auch schauen, dass ich meine Punkte verbrauche. Sind eigentlich recht viele, habe ich festgestellt, jetzt wo ich bewusst kontrolliere, was ich mir in den Mund schieben. Mal beim vorbeigehen einen Keks aus der Küche holen und etc. ist nun nicht mehr. :D Noch fühle ich mich super und keinesfalls in einer Diätsituation...das gefällt mir!

      Ich habe Montag meinen ersten Wiegetag. Ohhh - bin ich aufgeregt :D

      Geht euch bestimmt auch jedes mal so :D

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 14:06
    • ich versuche schon meine Punkte aufzuessen. Drüber liege ich außer an Schlemmertagen (einmal im Monat ca., bin jetzt seit Ende Juli hier dabei) nicht, und mehr als 3 Punkte drunter auch nicht.  Ich nehme seit ich hier bin stetig ab, nur einmal hat es eine Woche stagniert und diese Woche wird es vermutlich wegen Schlemmertag auch nicht soo viel runter gehen.

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 14:00
    • ich liege eher drüber als drunter- und nehme auch ab- zwar langsamer- und an manchen Tagen (wenn zB ein Geburtstag dazwischen lag) hab ich dann auch mal wieder einen Auschlag noch oben- aber der ist schnell wieder weg :o)

      Mir ist es so ganz recht, weil ich damit gut zurecht komme, da mein 2012er Ziel (75Kg bei 1,80m) erreicht ist, bin ich jetzt erstmal nicht mehr so streng mit mir- jetzt will ich erstmal halten- am 2.1.13 gehts dann fröhlich weiter mit den nächsten 3-5 Kg

       

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 13:36
    • Hallo :)

      ich halte mich eig. schon ziemlich konstant an meine Punkte. Höchstens immer so -2/+2 außer bei Genusstagen natürlich mehr :-).

      Wenn ich abends noch Punkte übrig habe, ess ich Schoki ♥♥♥, bis meine Punkte verbraucht sind :-)..

      Und ja, ich nehme so ab :). Bin zwar erst seit August dabei, aber ich merke schon etwas. Ich nehme zwar vllt langsam ab, aber dafür hoffentlich ohne Jojo :-)..


      LG :-)

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 12:19
    • Hallochen,

      ich bin jetzt seit knapp über einem Monat dabei und muss gestehen dass ich auch eher der Punkte-Nicht-Aufesser bin.

      Ich habe es die letzten Wochen wirklich versucht die Punkte zu essen, mal drüber, mal drunter, mal exakt. Solche Schwankungen sind eigentlich normal da man ja nicht jeden Tag exakt das selbe isst und auch mal auswärts, wo eine genaue Punkteberechnung dann schwer wird. Kannst mal bei meiner Kurve sehen, es geht schon runter und auch stetig, aber dafür gesunderweise langsam in kleinen Schritten.

      Ich hab für mich selbst entschieden momentan mal eine konstante Zahl zu essen um zu schauen was passiert...ich weiß ich weiß, schlagt mich, denn ich ess etwas weniger als meine berechneten Punkte. Aber ich bin momentan fast nur am Hausarbeit schreiben und komm so gut wie nie vom Sitzen weg. Ich hab mir immer 3 Mahlzeiten vorgenommen bei denen ich die Punkte erreich und mit denen ich ehrlichgesagt auch pappsatt bin. Und wenn ich schon mal so satt bin denke ich für mich, das ich da nicht noch mit Süßkram nachstopfen sollte nur damit die Punkte voll sind, das kann ja nicht so gesund sein.

      Wenn das Semester wieder anfängt und ich nicht mehr so ein 24h-Couchhocker bin dann esse ich auch wieder dementsprechend alle Punkte auf, Bewegung macht ja hungrig ;)

       

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 12:08
    • Hallo Muckel:-)

      Also ich muß dir ganz ehrlich sagen das ich verschiedene Phasen hab. Manchmal schludere ich ziemlich rum und esse mehr als ich darf, manchmal komme ich nicht auf meine Punkte und manchmal schaffe ich es alles aufzuschreiben und mich genau an meine Punkte zu halten. Und ich hab festgestellt das ich am besten abnehme wenn ich mich genau dran halte oder sogar ein wenig drüber bin. Wenn ich weniger esse als ich darf, hab ich schonmal 1 Kilo am Tag weg gehabt und 2 Kilo am Wochenende wieder drauf.

      >Also ich denke dieses System funktioniert sehr gut wenn man die Regeln einhält, dann auch auf Dauer und ohne JoJo:-))

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 11:40
    • Hallo ihr Lieben da draussen,

      ich bin neu hier und hätte mal ne Frage bezüglich der Punkte. Ich habe nämlich zu Beginn ein bisschen reingeschnuppert und mir einige Profile/Tagebucheinträge angesehen :-) Ich hab festgestellt, dass die meisten (von denen, die ich mir angesehen habe) oft mit den Punkten rumjonglieren.D. h. bei nem Bedarf von zum Beispiel 29 Punkten wurden dann an einem Tag 18 verbraucht, an einem anderen dann vllt 23, aber die Wochenbilanz hat trotzdem nicht gestimmt. Dann ist es ja kein Wunder, dass man durch Kaloriensparen an Gewicht verliert, zumindest zeitlich.

      Meine Frage nun, hält einer von euch konstant seine Punkte täglich bzw. wöchentlich ein und hat trotzdem Erfole? das würde mich super doll interessieren. :-)

      Danke für Anworten! :-)

      Lg Melissa