• Optionen

Auswärts frühstücken - wie rechnet ihr?

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 23:50
    • Nööö,

       

      ich mach ne Studi für die Uni wie schwer ist das Schokocroissant? :P

      ach ich frag da einfach! Ganz ehrlich wieso denn nicht, damit kannste dann auch direkt testen was da hinter der Theke steht, ausgebildetes Personal oder Aushilfen :D da Bäckereifachverkäufer das wissen müssten, erkennt man daran auch gute Bäckereien :D

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 22:00
    • :-) Ich glaub da waren auch eher Brötchen und Laugenstangen etc gemeint... aber äääähhhh die fette schwarzwälder kirch - wieviel wiegt die? Ich mache Diät ;) Sorry aber ich konnt das grad so nachvollziehen von Rovena! 

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 21:56
    • *lach* ich stell mir das grad bildlich vor: "entschuldigung, wie schwer ist das Schokocroissant? Ich mach nämlich grad Diät..."

       (nicht böse gemeint, ich hatte nur grad direkt Kopfkino)

       

       

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 21:42
    • also wenn ihr beim Bächer was holt, könnt ihr da auch nach dem Gewicht fragen.

      Für normale Brötchen gibt es nämlich das Zielgewicht von 60g plus minus 3g solche Richtwerte gibt es für fast alle Produkte beim Bäcker

      (Kuchen besser selber machen :D oder selber wiegen)

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 19:33
    • Naja sie weiß, dass ich damit erst angefangen hab und hätte mir ihre waage wohl gegeben und die Packungen lagen ja da :-) Denke aber es hat ganz gut geklappt... 

      Bin jetzt allerdings auch beruhigt :-) Danke für eure Antworten!  

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 18:41
    • Ich würde das auch schätzen. Ich finde es blöd, wenn ich bei ner Freundin zum Brunch bin zu sagen "Du ich mach grad Diät, könnte ich ne Küchenwaage und die Verpackungen bekommen?" Das ist doch blöd. Ab und an muss man sich auch mal was gönnen und auch schätzen. Nur eben alles in Maasen.

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 16:44
    • Dann ist ein Brötchen eben ein brötchen, unabhängig vom "richtigen" Gewicht. Wurstscheiben kann man  - sofern es abgepackte Wurst ist - oft einfach aus der Datenbank übernehmen ( die  ist maschinell geschnitten, da hat jede Scheibe das gleiche Gewicht), und den Rest muß ich dann schätzen. Genauso wenn ich mir unterwegs mal beim Bäcker nen Hörnchen oder so hole, ich schlepp ja keine Waage mit mir rum. Und wenn ich bei einer Freundin frühstücke frag ich gar nicht, ob die ne Waage hat oder nicht.

       

      Wenn man das mal macht geht die Welt nicht davon unter, man soll nur nicht ständig und alles nur schätzen.

      Übrigens muß ich mal die Nordsee diesbezüglich loben, die haben auf ihrer HP genaue Angaben über Gewicht und kcal ihrer Produkte. Sehr hilfreich für mein geliebtes ( und punkteteures)  Matjesbrötchen, das ich mir ab und an mal gönne. 

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 16:05
    • ja genau, so würde ich das auch machen :). meistens steht ja z.B. bei Toast, Wurst und so auch drauf, wie viel Kalorien eine Scheibe hat :-).

      Besser wie gar nicht :-)!

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 14:34
    • Ich war heute bei einer Freundin zu Hause deren Küchenwaage nicht funktionierte. Ich hab jetzt mal so anhand dessen, was ich die letzten Tage gegessen habe das Gewicht geschätzt und mir die Kalorienzahlen von den Päckchen abgeschrieben...Zu Hause hab ich dann ausgerechnet und eingetragen... Ich hab mir gedacht immer noch besser als gar nicht aufschreiben oder??