• Optionen

Pulsuhr - welche habt Ihr und welche Erfahrungen?

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 22:30
    • Mädels,

      vielen Dank für Eure Auskünfte.

      Fazit: günstig ist für den eigentlichen Zweck (um den Puls beim Training zu kontrollieren) ausreichend, mit dem Mittelfeld kann man schon ganz schön viel anstellen und teuer: brauch ich persönlich nicht.

      Liebe Grüße

      Olga

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 17:27
    • Hi :)

      Ich habe eine Pulsmessuhr von Tchibo, die 15 Euro gekostet hat. Da ich Anfänger bin, dachte ich, diese wäre die ideale Einsteigeruhr. Ein befreundeter Fitnesstrainer hat mir dazu geraten, eine zu holen.

      Der Brustgurt stört mich überhaupt nicht. Die Uhr piept, wenn der Puls zu langsam oder zu schnell ist. Man kann das Piepen aber jederzeit wieder aus stellen, wenn es einem nervt. ;)

      Sie speichert auch manche Trainingseinheiten. Man kann außerdem mit einem Trainingsprogramm oder mit der Stoppuhr trainieren.

      Also die Uhr hat viele Funktionen und ich bin recht begeistert!

      Liebe Grüße

    • 0 0
    • 10. Sep 2012 16:00
    • Hallo!

      Ich habe eine von Garmin und bin echt zufrieden. Piept bei zu schnellen und zu langsamen Puls. Schrittmesser ist auch dabei.

      Und am PC kann ich alle Daten verwalten. Ich kann Statistiken erstellen und sehen, wie ich mich verbessere, was für mich schon wichtig ist.

      Ist nur leider im Moment wegen Krankheit nicht so oft in Benutzung...

    • 0 0
    • 10. Sep 2012 14:27
    • Hallo :),

      vor 2/3 Wochen gabs bei uns bei Aldi Pulsuhren für ca. 13 Euro. Hab sie natürlich schon öfters getestet und sie ist echt super.

      Habe auch mit einem Personaltrainer vom Fitnesstudio gesprochen und der meinte, die reichen voll und ganz.

      Und sie funktioniert auch echt super, ist leicht verständlich und alles. Da ist halt dann kein Schnickschnack wie Höhenmeter dabei usw. sondern nur einfach Pulsuhr, Stoppfunktion und solche Sachen :-).. Und den Brustgurt merke ich gar nicht :-).

      Marke ist übrigens Crane.

      LG :)

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 13:25
    • Hallo,

       

      ich hab eine Pulsuhr von Sigma genaues Modell weiß ich nicht. Gekostet hat sie 40€

      Die Handhabung ist wirklich leicht, und auch ohne Anleitung verständlich.

      für mich ist sie super, da ich beim Joggen häufig zu schnell los laufe. Mich persönlich nervt der Brustgurt nicht, aer da geht es jedem anders. In manchen Sportstudios kannst du auch welche zum ausprobieren leihen, hab ich gehört...

      Lg Pingu

       

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 10:26
    • Hallo Ihr lieben,

      ich bin immer so am draufrumdenken, ob ich mir ne Pulsuhr fürs joggen, radeln, seilhüpfen, etc. zulegen soll. Weiss nicht ob ich das Ding konsequent benutzen würde oder ob der Brustgurt so nervt, dass die Uhr nach exakt vier Mal benutzen wieder bei dem ganzen anderen Kram in der bösen Ecke landet...

      Wer von Euch arbeitet mit so einer Pulsuhr, wie ist für Euch die Handhabung, welches Modell, was kostet..... etc.etc.

      Herzliche Grüße

      Olga