• Optionen

Die erste Woche war wohl nix.... :-/

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 13:07
    • hi meine lieben! 

       

      vielen dank für eure lieben antworten und die aufmunternden worte ;-) 

      ja, diese woche werde ich versuchen gesünder zu essen und meine freipunkteanzahl wirklich nicht überschreiten. ich hab mir halt ein paar mal gedacht "ach, ist doch nicht so schlimm, wenn ich -5 freipunkte hab, hätte dafür ja noch 5 sonderpunkte übrig". die rechnung ist natürlich falsch... meine lebensmittel hab ich eigentlich sehr genau abgewogen - das bin ich schon von den weight ewatchers so gewöhnt gewesen, aber ich hab halt 3 von 7 tag mehr punkte verbraucht als ich hatte... 

       

      nun gut, die woche ist abgehakt, die woche wird hoffentlich besser! 

       

      danke und lg, pummel

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 09:08
    • Vielleicht bekommst Du einfach Deine Tage.. .mein Gewicht hat immer mit dem Zyklus geschwankt.. umso toller war es, wenn dann mit dem Ende der Periode das Gewicht steil abwärts rutschte... (ist noch nicht sooo lange her, bin aber jetzt Oma) :-)

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 08:59
    • also wenn Frauen in einer Woche 400gramm Muskeln zunehmen könnten wäre ich eine wesentlich glückligere kletterin ...

      Ich schätze eher wie die anderen das es am eventuell ungenauen führen des Tagebuchs liegt, oder Wassereinlagerungen sind... wir Frauen setzen unglaublich gerne Wasser an! Nach dem Sport, während der Periode oder einfach mal so...

      Wenn man dazu neigt nach dem Sport Wasser einzulagern, dann empfehle ich nach Sport Tagen nie wiegen, das ärgert nur...

      Also wie schon gesagt am Anfang noch ein wenig mehr drauf achten und nicht aufgeben! ist nämlich ein super Programm hier, dran bleiben! ;)

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 08:50
    • Mein Trick mit den "wenigen" Nudeln, Reis oder Kartoffeln: Nicht separat auf den Teller tun sondern mit Sauce, Gemüse oder was auch immer überhäufen. Das sieht dann nach viel mehr aus. Und superlangsam essen.

      Bei meinen 24 Pkt. ist wenig seeeehr wenig.

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 08:44
    • Vielleicht Toast und Laugengebäck u ä weglassen, dafür Vollkorn essen, das sättigt besser und langfristiger - und kein Vollkorntoast ;o) sondern "echtes" Brot - das lässt sich übrigens hervorragend Toasten und schmeckt dann sehr lecker!

      Ansonsten, vielleicht gerade am Anfang sehr streng mit den Punkten sein und tatsächlich abwiegen... Mein Schatzi hat aufgegeben die Küchenwage wegzuräumen- ich kram sie eh 5Min später wieder raus *g*

      (Vor allem bei Nudeln, Reis und Kartoffeln war ich extrem überrascht, wie wenig soviel wiegen kann *eeek* dort schrumpften meine Portionen EXTREM zusammen *Schnüff* - mittlerweile hab ich mich gut dran gewöhnt!)

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 19:39
    • Das mit den Sonderpunkten wurde ja schon erwähnt. Hast du auch immer alles genau abgewogen? Gerade Portionsangaben sind sehr subjektiv. Was manche Hersteller als Portion Reis oder Nudeln ansehen, sehe ich eher als Snack *lach*

      Also: GENAU an die Punkte halten (besonders Sonderpunkte verbauchen!) - nicht mehr und auch nicht weniger. ALLES penibel abwiegen. Sportpunkte DARFST du verbrauchen, allerdings sollten diese dann auch wirklich stimmen. Besser wäre es, die am Anfang erst einmal wegzulassen.

      Ausreichend Trinken!

      Und man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass der menschliche Körper natürlichen Schwankungen unterliegt. Gerade wir Frauen haben da so unsere Zeiten, in denen man mehr Wasser einlagert als normal. So kann eine eigentlich Abnahme von ein paar hundert Gramm auch mal schnell unter den Tisch fallen.

      Gerade in der Anfangsphase keine Spielerein mit den Punkten! Also nichts Ansparen oder weglassen für andere Tage. Für Fortgeschrittene ist es MAL ok, wenn man an einem Tag über die Stränge geschlagen hat, dies am nächsten Auszugleichen, aber erst einmal sollte sich der Körper auf die neue Ernährungsweise einstellen.

      Wenn du alles beherzigst und keine Krankheitsgründe vorliegen, die es vielleicht noch unerkannt verhindern, dann wird die nächste Woche sicher von Erfolg gekrönt sein.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 17:37
    • Joa..hab auch grad ma 1. Tag nachgerechnet. Da hast ja fast 40 Punkte für Nicht-Sonderpunkt-Lebensmittel verbraucht. Darfst aber nur 34. Das sind 300kcal , die leider drüber waren.

       

      Ich sehe grad, dass das bei fast allen Tagen so ist. Du musste echt guggen, dass du deine 34 Punkte einhälst und die 7 Punkte nur für Obst und Gemüse lässt.

       

      Edith...Oh, da sind auch ein paar Tage wo zu wenig war. Nochmal genauer geguckt....Also, aufsparen und sammeln und dann ein Tag "schlemmen" ist ja laut Information der HP nicht so wirklich gewollt.

       

      Bist du jetzt erst richtig mit Sport angefangen, dann könnten die 400gr auch deine neuen Muskeln sein. Die wiegen nämlich mehr wie Fett.. *G*

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 17:33
    • Also ich hab ja auch erst gestern angefangen und bei weitem kein Profi, aber so wie ich das gesehen habe hast du zwar am 1. Tag zum Beispiel fast deine 41 Punkte gegessen, aber davon sind ja nur 35 oder 34 Freipunkte. Der Rest sollte eigentlich mit Obst und Gemüse gefüllt sein... Und das hast du nicht gemacht.... Ich denke dass das ein Grund sein könnte... Ich hab mich aber auch noch nicht wirklich so an viel Obst und Gemüse gehalten bis jetzt :-) Dabei ess ich grade Gemüse sehr gerne aber gestern wollt ich nicht so :-) 

      Dir viel Glück beim weiteren Umsetzen deiner Pläne und dann kommt der Erfolg sicher! :-) CHACKA!!  

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 17:26
    • Hi Leute! 

      Mittwoch ist Wiegetag und was musste ich nach der ersten Woche erblicken?? 

       

      PLUS 400 g!!

       

      Wow, ich war echt geschockt. Ich dachte doch, dass ich "relativ brav" war... 

      Ja, ich bin zwar etwas enttäuscht, aber ich hab auch daraus gelernt. Folgendes möchte ich ändern bzw. umsetzen: 

      - Mehr Sport bzw. Bewegung in den Alltag einbauen.

      - Sportpunkte werden nicht gegessen. 

      - Mehr Obst und Gemüse

      - Speziell darauf achten, dass ich nicht mehr Punkte als ich habe esse. Habe diese Woche 3x mehr gebraucht, dafür an manchen Tagen einige "verschenkt".

       

      Ists irgendwem von euch auch so gegangen? 

      Habt ihr noch Tipps bzw. kann mal wer einen Blick auf mein Tagebuch werfen? 

       

      Liebe Grüße! Pummel