• Optionen

Wie Punkte mit Fix-Produkten berechnen?

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 22:15
    • Bei Penny gibt es mageres Hackfleisch, das lohnt sich.. oder Rindersuppenfleisch ohne Fett im Schlachthof durch den Fleischwolf drehen lassen und portionsweise einfrieren, ist mager und günstig. Das sind einfach Punkte, die man besser einsparen und anderweitig verwenden kann.

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 20:53
    • Hack 9 Punkte? Da musst du aber echt viel davon essen

      Ok, nicht ganz... Aber du hast ja nicht nur hack gegessen, sonder noch mehr Zutaten

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 20:33
    • ok, danke! dann hat das aber weit meine erlaubten punkte überschritten :-( das hack hätte ja schon 9pkt oder so, krass!

      also doch lieber selber kochen und gesünder natürlich.

      lg

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 17:41
    • Jap, Kalorien für Pulver berechnen und die einzelnen Zutaten abwiegen und auch berechnen. So mache ich es jedenfalls immer.

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 17:13
    • Wir wiegen alle Zutaten einzeln ab. Da wir dann eben auch Light-Sahne oder -Käse nehmen. Und wieviel Kalorien das Fix-Pulver hat, steht ja auf der Tüte

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 16:44
    • Schließe mich Rovena an, wenn mans wirklich wie angegeben hunderprozentig zubereitet die Angaben von den 100g/ oder pro Gramm nehmen. Wenn nicht, einzeln. Ich koche auch gern mal mit Tüte, variiere aber meist von den Angaben - entweder ich nehme nur Putenhack, oder hier mehr Gemüse und dort weniger Fleisch... 

      Und meine Portionen müssen mich auch satt machen, die von den Herstellern sind immer etwas seltsam berechnet, zumindestens die Meisten :> 

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 13:09
    • Guck doch mal auf die Tüte. Wenn du genau nach "Anweisung" gekocht hast, sollten die Angaben für das Gesamtgericht stimmen. ( die Pro Portion würde ich nicht nehmen, meine Portionen entsprechen nie den angegebenen). 

       

      Ansonsten würde ich - wenn es angegeben ist - eben alles einzeln addieren und selbst ausrechnen. 

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 12:56
    • hallo,

      ich bin seit montag dabei und hätte noch ne frage.

      Ich koche nur für mich, mal was richtiges, aber eben auch mit fix. so wie heut. da gabs chilli von Knorr. meine frage ist nun, wie berechne ich das?? mit den angaben auf der packung pro portion? oder jede zutat nochmal extra und das was das pulver an kcal hat.

      ich hab (zugegebenermaßen) echt viel davon gegessen. ca 700 g/ml aber wieviel pkt sind das jetzt?

      lg