• Optionen

Ich nehme nicht mehr ab!!!!!!!!!!!

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 17:07
    • Vielen Dank für die Tips.

      Was mein Tagebuch angeht. Eigentlich führ ich mein Tagebuch streng.Es ist nur manchmal das ich es auf ein zettel oder mit Taschenrechner berechne.Oder man fährt weg und man weis wie viel punkte noch übrig sind.Aber letzte Zeit kamen auch einige Einladung wo man nicht alles genau berechnen konnte. Das kann natürlich daran liegen. Aber ich möchte mein Ziel erreichen und dran bleiben.

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 15:05
    • Was dein Tagebuch angeht, haben dich andere ja schon darauf hingewiesen - Ich gehe mal davon aus, dass du alle Punkte verbrauchst und ausreichend trinkst, wenn nicht, kann das schon mal ein Punkt für die Stagnation sein.

      Früher oder später kann es aber auch zu Stillständen kommen, die man nicht erklären kann. Habe mal gelesen, dass es sogenannte "Setpoints" des Körpers gibt, an denen er sich hartnäckig an jedes Gramm klammert. Die längste Phase des Stillstands dauerte bei mir mal 6 Wochen! Das war verdammt hart da wirklich durchzuhalten und nicht weniger zu essen, bzw. alles hinzuwerfen. Aber dann ging es plötzlich weiter. Vielleicht bist du ja auch gerade an so einem Punkt - Wie gesagt, wenn alles stimmt, du dich nicht dauerhaft unter deinen Punkten bewegst, oder vielleicht ein bisschen mit dem Eintragen schluderst und deutlich über deinen Punkten bist, du ausreichend trinkst und auch das Obst und Gemüse nicht vernachlässigst, dann könnte das ein Grund sein.

       

      Natürlich sollte man bei längeren Stillständen auch mal den Gang zum Arzt erwägen, damit der alles abcheckt.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 14:54
    • Hm...gute Frage. Ich bin noch nicht so lange hier, bei mir stagniert es auch grade sehr, das liegt aber nur an mir, denke ich kenne die Ursachen...

      aus deinem Tagebuch kann ich leider nicht viel erkennen... Zb hast du heute Morgen Kuchen 3.5P eingetragen. Ich ess auch seeehr gern Kuchen und weiß das eine dünne Scheibe Marmorkuchen schon 5P hat. Da du leider keine Mengenangabe vermerkt hast kann ich dir nicht sagen ob es evtl an der Punkteberechnung liegt...

      Ich stell mal eine Vermutung an, die kann auch total daneben liegen aber einen Versuch ist es wert...bei mir trifft sie meistens zu wenn ich ehrlich bin ;)

      Hast du dich in letzter Zeit seit es stagniert vielleicht weniger als vorher bewegt, oder bist du einem anderen Tagesablauf nachgegangen bei dem man mehr sitzt? Oooder hast du die Vitamine und Mineralstoffe (Obst, Gemüse) drastisch verringert oder vielleicht viel weniger getrunken? Das alles könnten Anhaltspunkte sein warum dein Körper sein Gewicht unbedingt behalten möchte.

      Ich selbst merk das immer ganz stark wenn ich zu wenig trinke oder zu wenig Obst und Gemüse esse. Dann will mein Körper das was er hat nicht hergeben weil er denkt er kriegt sonst nichts mehr...

       

      Liebe Grüße

      Sunny

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 14:37
    • Mit Blick auf dein Tagebuch muß ich mal fragen: führst du das konsequent, oder trägst du vieles hier online nicht ein? 

       

      Denn so wie es da steht isst du kontinuierlich zu wenig, und das massiv, und gelbe Punkte seh ich da auch kaum. 

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 14:09
    • Hallo reggi, ich kenne das, teilweise passiert gar nüscht mehr- dann gehts verflixte Kiste kurz in die falsche Richtung und dann wieder laaaaangsaaaam bergab... wichtig ist, dass Du dabei und eisern bleibst. Und 21 Kg. ist eine enorme Leistung! Hut ab!

      (wahrscheinlich knobelt Dein Körper gerade aus, was als nächstes geplündert wird *g* - ich bin- "es war einmal das Leben" geschädigt *g*)

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 14:06
    • Hallo

      ich hab ein Problem. Ich hab seit Februar 21 Kilo abgenommen. Aber seit ca 3,5 Woche passiert nichts mehr. mach ich etwas falsch?? Geht es auch jemande von euch so?

       

      liebe grüße reggi