• Optionen

selbstgemachte pommes besser?

    • 0 0
    • 30. Sep 2011 21:03
    • danke tinjanis,
      werden wir mal ausprobieren ^^
    • 0 0
    • 27. Sep 2011 14:51
    • Achso:

      Mein Mann und ich haben uns die Pommes geteilt, wobei ich allerdings um einiges weniger aß als er! Man kann die Portion sozusagen durch 3 teilen. Und schmecken tun sie echt lecker.
    • 0 0
    • 27. Sep 2011 14:46
    • Hallo Absynthia,

      ich habe am WE mit meinem Mann Pommes selbst gemacht und behaupte: Das ist gesünder und wesentlich fettarmer.

      Ich mache das so: bezogen auf ca. 800g Kartoffeln:

      Kartoffeln schälen und in Pommes dicke Streifen schneiden. Meist lege ich die \"Pommes\" dann für ne Stunde in ein Küchenhandtuch (natürlich ein sauberes) da die Kartoffeln ja doch recht feucht sind.

      Dann einfach alles in einer große Schüssel mit einem Esslöffel Öl ordentlich mischen. Ab in den Backofen, schön locker auf Backpapier verteilen und bei 200 Grad Umluft (oder heißer) 30 - 45 Minuten je nach Pommesgöße und Knusprigkeitswunsch backen. Zwischendurch mal alle ein bißchen wenden.

      Wenn die Pommes dann fertig sind, alle in eine Schüssel schmeißen und salzen (und/oder noch andere Gewürze dazu tun, nach Geschmack).

      Guten Hunger. =)
    • 0 0
    • 18. Aug 2011 06:55
    • Fettärmer geht es mit der Actifry meine Schwester hat die habe es selbst aber noch nicht probiert Sie meint super lecker. Allerding ist diese Friteuse auch super teuer aber wenn man gern Pommes mag eine Investition wert.
    • 0 0
    • 17. Aug 2011 16:13
    • Ich habe gerade keine gekauften Pommes im Haus (hab ich eigentlich nie) Aber schau doch mal auf die Packung, was da alles drin ist. Dann kannst Du doch sehen, ob irgendwelchen Zusatzstoffe zugefügt wurden.
      Fettarm geht wahrscheinlich nur im Ofen und nicht in der Fritteuse. Ich habe keine Ahnung ob das schmeckt. Ausprobieren :-))
      LG Nicki
    • 0 0
    • 16. Aug 2011 18:33
    • wie der titel schon sagt, möchte ich gerne in erfahrung bringen, ob selbstgemachte pommes \"gesünder\" sind als gekaufte. meine mum möchte das gerne wissen, da sie unheimlich gern pommes ist und sich fragt, ob das nicht auch fettarm geht.
      ich bin der meinung, selbstgemachte sind natürlich gesünder, da man eher kontrolliert, was man da rein tut. bei den bereits fertigen, weiß man ja nicht, was drin steckt.


      lg aby