• Optionen

Allergie-Problem

    • 0 0
    • 02. Sep 2012 10:06
    • Was ist denn mit TK Obst? Es gibt ja so Beerenmischungen die oft keinen zusätzlichen Zucker haben. Ich koche die dann meist auf und esse das mit zB Quark. Das müsste doch gehen oder?

    • 0 0
    • 02. Sep 2012 08:57
    • Sonderpunkte sind nicht nur Obst, sondern auch Gemüse, auch da gibt es punktereichere Varianten, Avocados z.B. . 

    • 0 0
    • 01. Sep 2012 21:51
    • Also ich kann einige Obstsorten auch leider nicht roh essen, auch aufgrund einer sich entwickelten Allergie :) Was i.d.R. geht wenn ich es vorher irgendwie koche (z.b selbstgemachtes Apfelmus)  ooooder.... tja, Gemüse. ich bin jetzt auch kein Rohkostfanatiker... aber manchmal so lecker Salatgurke, oder Tomate mit Salz und Pfeffer, yummi :> 

       

      Was bei mir auch problemlos geht sind Säfte. Hast du damit denn auch solche Probleme oder geht das ? Wenn ja, kannst du über ungezuckerte Säfte auch deine Sonderpunkte abdecken :) 

    • 0 0
    • 01. Sep 2012 21:34
    • Hallo zusammen!

      Bin grad noch dabei mich so mit dem Punktezählen zu arrangieren.

      Das mit den Freipunkten bekomm ich jetzt so einigermaßen hin (Differenzen gibt es immer mal) Allerdings hab ich wahnsinnige Probleme mit meinen Sonderpunkten.

      Aufgrund einer Allergie kann ich nicht, so viel, eigentl. fast kein Obst (Stein-+Kernobst) essen :((
      Sprich es fallen Äpfel und Pfirsiche grundsätzlich weg. Von Kirschen und Erdbeeren, Pflaumen, kann ich max. 2 stck essen, dann ist sense. Karotten kann ich leider auch nicht essen.

      Das einzige sind Bananen, die ich auch wirklich gerne und fast täglich esse. Aber irgendwann hängen die mir auch mal zu den Ohren raus und dann ess ich halt ne ganze weile keine mehr.
      Himbeeren ess ich zurzeit auch viel und gern (Vorteil von Sträuchern im Garten ;)

      Aber reichen tut dies auch nicht wirklich, um die Sonderpunkte weg zubekommen.

      Hat jemand evtl. das selbe Problemchen wie ich? Oder hat jemand eine Lösung parat?

      Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

      Liebe Grüße Biene