• Optionen

Warum habt ihr zugenommen?

    • 0 0
    • 17. Mai 2011 09:03
    • Hallo,

      bei mir ist es auch ein ständiges auf und ab mit dem Gewicht.
      Vor sieben Jahren war ich bei 73kg (1,67m groß) und wollte heiraten. Habe es dann geschafft bis zur Hochzeit 64kg zu wiegen.
      In den Flitterwochen war das meiste davon gleich wieder drauf.
      Im Jahre 2008 hatten wir beschlossen ein Kind zu bekommen. Ich wog 82kg!!! Und ich wollte nicht so dick in die Schwangerschaft gehen und war dann bei 75kg als ich schwanger wurde.
      In der Schwangerschaft ging es dann erst runter bis 70kg (schlimmste Übelkeit) und dann rauf bis 92kg!!!
      Nach ein paar Monaten war ich dann von alleine wieder bei 75kg. Nur leider konnte ich es nach dem Abstillen nicht halten und landete wieder bei 81kg. Das war im Januar 2010!
      Letztes Jahr war ich schon mal bei 66,1kg und dann starben meine Großeltern innerhalb kürzester Zeit und das hat alles durcheinander gebracht.
      Und seitdem schaffe ich den Einstieg einfach nicht mehr. Ich nehme immer mehr zu. War gestern leider schon wieder bei 70kg!!!
      Ich hoffe, dass es diesmal klappt!!!
    • 0 0
    • 16. Mai 2011 21:05
    • Schicksalsschläge, die einen runterrissen :
      - Tod meines Vaters, Onkels im Abstand von 6 Tagen
      - Tod 3er Cousins
      - letztes Jahr TOD meines Lieblingscousins, er hatte 3 Tage vor mir Geburtstag gehabt
      - letztes Jahr Diagnose Krebs bei meiner Mutter, sollte schon TOD sein im Oktober, aber sie lebt immer noch ...
      - in all der Zeit viele Serviceeinsätze weltweit gefahren, und nur MC Dof+SubWay & Co hatten da teilweise Essen, was man wiedererkannte und vertrug ...

      Nun habe ich in den letzten ca. 7 Jahren vieles nicht mehr gemacht, Sport eingestellt, Ernährung fast ausschließlich per Fast Food etc.
    • 0 0
    • 18. Apr 2011 17:37
    • Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Hab dieses Portal durch Zufall gefunden und nachdem ich mich ein bisschen durchgelesen hab, muss ich sagen dass es mir hier ganz gut gefällt ;o)
      Ich hab im Letzten Jahr gut 20kg zugenommen. Musste \'ne Hormontherapie machen, weil ich extreme Mangelerscheinungen hatte. Und dass Hormone nicht unbedingt figurfreundlich sind, ist ja bekannt :o(
      Leider hatte ich vorher schon genug Übergewicht....seit ich mit dem Rauchen aufgehört hab.....

      So, und jetzt bin ich motiviert und werde das schaffen!!!
      Die Kilos müssen weg!!!
    • 0 0
    • 06. Mär 2011 09:27
    • Ich hab einfach ein bisschen zu viele Süßigkeiten gegessen und das mit dem Sport schleifen lassen...
      Aber ich hab auch nur ein bisschen zugenommen, vielleicht 4 Kilo, deswegen wird das nicht so schwer sein, die wieder zu verlieren. Hoffe ich :D

      Als Kind hab ich wirklich Unmengen Süßigkeiten gegessen :) Aber übergewichtig war ich nie, nur in manchen Zeiten hatte ich vielleicht ein bisschen mehr Speck. Wenn man in die Pubertät kommt, dann muss man seine Essgewohnheiten erstmal umstellen, schließlich kann man als Erwachsener nicht mehr so einfach schlemmen und nimmt viel schneller zu...

      Ich drücke allen gaaanz fest die Daumen, dass es mit der Gewichtsabnahme funktioniert!
    • 0 0
    • 28. Feb 2011 10:20
    • Hallo,

      ich bin zusehens dicker geworden nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
      Dann noch 2 Kinder hinterher und nicht mehr arbeiten (Hausfrau).
      Dazu kommt noch erschwerend: FRUSTESSEN bei Sorgen...:o(

      Und rums...30 Kilo zuviel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 16. Feb 2011 16:34
    • huhu

      also...

      ich war als kind immer normal gewichtig. konnte essen was und wieviel ich wollte hatten zuhause auch nen geregelten tagesablauf mit essenzeiten usw. in der pupertät ging ich auseinander aber es hielt sich in grenzen weiss auch nicht wieviel ich da wog aber immer etwas zu viel.
      mit 19 wurde ich schwanger am anfang der ss wog ich 71 kg bei 1,60 cm. lange ist es her seitdem sind fast 9 jahre vergangen. nach der geburt gings schnell runter auf die 71 kg aber als meine tochter dann ein jahr war wurde es ständig mehr. nun bin ich bei 105 kg angekommen.

      lg
    • 0 0
    • 04. Nov 2010 12:12
    • Ich konnte als Kind echt so viel Essen wie ich wollte und hab immer mein Gewicht halten können. Nach der Pubertät hat sich das schnell geändert, und ich hab verpasst meine Ernährung anzupassen. Mit 16 hab ich bei 1.95m noch knapp 80 kg gewogen. Mit 19/20 so ca 100 kg. Das konnte ich dann ganz gut halten bis ich vor 2 Jahren das Rauchen aufgegeben habe... Jetzt 130 kg... Und hoffentlich nicht mehr lange und dann nie wieder...
    • 0 0
    • 28. Okt 2010 13:02
    • hi alle zusammen
      also ich war nie wirklich übergewichtig, ich hatte immer ein normales gewicht (hab mich auch ehrlich gesagt nie dafür interessiert wie viel ich wog) ich ging auch immer in die disco und hab da auch getanzt, nur anschließend sind wir immer nach mc donalds gefahren, leider.
      irgendwann (so mit 19) hab ich mich dann auf die waage gestelt, seitdem ist sie auch mein größter feind geworden!
      bei 1.71 m hatte ich fast 80 kg, ich hab den schock meines lebens bekommen, vor allem weil nicht mal mein großer bruder so viel auf die waage brachte bei 1.80 m! ab da an bin ich jeden tag auf dem crosstrainer gewesen für eine halbe h und hab es auf 68 kg gebracht, nur dann kam der stillstand und ich hatte keine lust mich so abzuquälen für nichts und wieder nichts.
      mein problem ist ich liebe essen und zwar alles! am liebsten natürlich schoki und eis (hab kein proble damit son liter eis in mich zu stopfen), naja jetzt bin ich wieder bei 72 kg und das ist nicht ok, und ich dachte mir bevor es jetzt weiter rauf geht machst elieber was.
      ja so bin ich gestern auf dieser seite gelandet und ich lasse mich gerne überraschen :)
    • 0 0
    • 23. Okt 2010 13:04
    • na da hat du ja schon ganz schön was hinter dir, ich muss sagen ich komm mit dem programm hier bis jetzt ganz gut zurecht und ernähre mich vor allem wesentlich gesünder
      ich wünsch dir viel erfolg und achte auf deine gesundheit :-)
    • 0 0
    • 23. Okt 2010 11:29
    • Hallo :) ich bin 23 Jahre jung und traue mich seit einiger Zeit nicht mehr auf die Waage. Ich bin 1.72 m und vor 3 Monaten wog ich noch 75 kg .. wie es jetzt aussieht, ich habe keine Ahnung. Weniger ist es mit Sicherheit nicht geworden.

      Bei mir gab es keinen eigentlichen Startpunkt der ganzen Sache. Als Kind wurde ich von meiner Uroma (jedes Wochenende) maßlos überfüttert. Fünf Bratstullen - 2 Hähnchenkeulen - Gummibärchen und Chips waren an einem Abend eigentlich nichts. Ich war nie übermäßig \"fett\" aber habe schon immer zu den stämmigen Mädchen gezählt. Im Jahre 2008 habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt - da ging es mir nicht wirklich gut. Ich bin von 68 kg auf 60 kg runter .. wie sagt man denn dazu .. gegangen? Aber nicht weil ich übermäßig Sport getrieben und auf meine Ernährung geachtet habe, nein - es war anders. Ich habe nichts essbares mehr zu mir genommen .. alle 2 Tage evtl. mal ein Geflügelwürstchen mit Käse .. meinen Hunger habe ich zwischendurch gestillt mit 1 oder 2 Salzstangen .. danach war ich satt. Sollte es dann doch zu einem \"Fressanfall\" gekommen sein - sei es auf Familienfeiern oder beim Gemeinsamen Essen gehen mit Freunden (da kann man ja schlecht Salzstangen bestellen) dann musste ich spätestens eine halbe Stunde später auf die Toilette. Ich hatte ein so schlechtes Gewissen all die Dinge gegessen zu haben das ich mich regelmäßig 2 Stunden auf der Toilette befand um sicher zu gehen, dass wirklich alles wieder raus kam. Dieses Spiel ging dann so 5-6 Monate. Dann lernte ich einen Jungen kennen, in den ich mich ein bisschen verguckt hatte, der hat mit mir gespielt .. heute bin ich schlauer - er wollte meinen Körper und nicht mich.

      Ich wurde schwanger, es war eine Eileiterschwangerschaft an der nich beinahe gestorben bin. In der Zeit meines 3-wöchigen Krankenhausaufenthaltes hatte ich genügend Zeit über die letzten Monate nachzudenken. Mir wurde bewusst das es so nicht weiter gehen konnte, meine Eltern erkannten ihre eigene Tochter nicht mehr und all das wollte ich so nie. Ich nabelte mich von Leuten ab, die mir nicht gut taten. Den Typen schoss ich in den Wind, meine damalige \"beste Freundin\" auf die in meiner schweren Zeit kein Verlass war - obwohl wir uns ein Leben lang kennen - kehrte ich den Rücken zu.

      Nach 3 Monaten lernte ich meinen absoluten Traummann kennen, wir kamen fast auf den Tag genau weitere 3 Monate später zusammen. Er kannte meine Geschichte, ich war ehrlich zu ihm, von Anfang an. Er achtete auf mein Essverhalten - kochte für mich - nach dem Essen durfte ich die Toilette nicht besuchen.
      Nach einiger Zeit hatte ich wieder Spaß am Essen .. achtete jedoch nicht darauf, was ich aß. Wir wohnen nun seit mittlerweile über einem Jahr zusammen und wie man so schön sagt \"Liebe geht durch den Magen\" - habe ich wieder zugenommen. Seitdem ich mit ihm zusammen bin, steige ich nicht mehr auf die Waage, ich traue mich nicht. Im Juli diesen Jahres musste ich mich drauf stellen, da ich eine OP hatte (wir wünschen uns ein Baby und es klappt nicht so wirklich!) und der Anästhesist wissen musste wie viel ich wiege. Es waren 75 kg und im Moment habe ich das Gefühl es sind bestimmt noch 3-4 kg mehr geworden.

      Ich möchte möchte möchte wieder sooooooooo \"leicht\" sein wie an jenem Tag, an dem ich meinen Traummann kennen lernte - nur DIESESMAL auf normalem Wege.

      Liebe Grüße und maximale Erfolge!
    • 0 0
    • 08. Okt 2010 09:01
    • 0 0
    • 08. Okt 2010 09:00
    • Ich hab durch meine Schwangerschaft zugenommen und nun müssen die Pfunde wieder weg.3kg sind schon geschafft,11kg müssen noch runter.Hab 21kg zugenommen,10kg waren gleich weg,die anderen halten sich hartnägig,möchte auf 60kg runter.
    • 0 0
    • 03. Okt 2010 22:04
    • hallo
      ich war eigentlich immer dünn gewesen. habe auch nie zugenommen egal was ich gegessen habe. bis ich dann mit meinen sohn schwanger wurde. habe dann bis zumm ende der schwangerschaft 25 kilo zugenommen.
      danach habe ich dann 4 Jahre gebraucht um abzunehmen. waren ganze 10 kilo.

      2008 bin ich mit meiner tochter schwanger geworden. wieder habe ich zugenommen. diesmal waren es aber 35 kilo. jetzt wiege ich 95 kilo und habe schon mehrfach versucht die kilos wieder los zu werden. hat auch geklappt. bis ich dann schwach wurde. also habe ich mein altes gewicht(95 kilo) wieder drauf gehabt.

      Hab jetzt diese seite hier entdeckt und hoffe das ich es endlich schaffe ab zunehmen.
    • 0 0
    • 29. Sep 2010 21:09
    • Also ich bin laut meiner Mutter ab beginn des Kindergartens aufgegangen wie ein Hefekucken.
      War schon ein schweres Baby, bei der geburt wog ich über 4Kg.
      Bis 3jahre war mein Gewicht immernoch im Normalbereicht, zwar grenze nach oben aber es war Normal.

      Ich kenne mich nur Dick, Faul, Sportmeidend und Stubenhockend.
      Ausserdem hab ich schon immer das Gefühl gehabt ich bekomm nicht genug zu essen, und war immer Eifersüchtig wenn ich gesehen hab wie meine großen Brüder und mein Vater die Teller voll hatten bis oben hin dazu noch 1-2 nachschläge und ich durfte nichts nachholen....

      Dieses Jahr im März hatte es bei mir endlich \"klick\" gemacht mit 22Jahren... 120.3Kg bei 170cm ist eindeutig ZUVIEL!
      Ich hab einfach angefangen Täglich 7Tage die Woche 30min auf den Crosstrainer zu gehen und zu trainieren.
      Alle 2 Tage 30min Krafttraining dazu.
      Auf die Ernährung hab ich nicht geachtet hab, aber in 2Monaten 9Kg abgenommen dadurch.

      Dann kam ich mit meinem Ex wieder zusammen. Dadurch hab ich mich wieder gehen lassen immer weniger Sport gemacht bis garkeinen mehr die letzten 2Monate.
      Hab bis vor 2 Wochen die 9Kg abnahme halten können, doch dann hab ich innerhalb von 10 Tagen 6Kg zugenommen (OMG).
      Jetzt Starte ich mit 117Kg wieder.
      Versuche 3-4mal die Woche Sport zu machen und Punkte zu zählen.
      Ich will einfach einmal erleben wie es ist Kleidung in einem normalen Geschäft kaufen zu können, diese ganzen schönen Modischen sachen die in Kleidergröße 50 wie Zelte aussehen.....

      Ausserdem bekomm ich von meinen Eltern wenn ich 80Kg erreicht hab die Bruststraffung bezahlt die ich will seit ich nen Busen habe...
    • 0 0
    • 26. Sep 2010 15:07
    • Hallo Alle zusammen,

      einen schönen :o) Sonntag. (Obwohl es andauernd regnet.)

      Ich bin gerade noch 63 und habe in meinem Leben schon viel AB und auch wieder ZU genommen. 10Jahre hatte ich mein Gewicht auf 66,6kg spielend halten können, ohne auf etwas zu verzichten.
      Dann wurde ich sehr krank (Borreliose) und bekam ein Überangebot an Medikamenten. Dazu kam auch noch die Aufgabe: Rauchen. Plötzlich war mein Gewicht auf 87,5kg gestiegen.
      Nun habe ich es geschafft auf 63,4kg runter zubekommen - aber der Rest will und will nicht von mir weichen. Dabei ist es doch in früheren Jahren so einfach gewesen, mal auf die Schnelle 5kg wegzukriegen.
      Mein Leitsatz ist: Morgen fange ich wieder NEU an!

      PS: Ich war gerade 7 Wochen im Urlaub und habe sogar: Sage und schreibe 100,o abgenommen.
    • 0 0
    • 26. Sep 2010 00:16
    • Hallo,ich war noch nie so richtig schlank.Vor knapp zwei Jahren gab es bei uns in der Firma drei Übergewichtige.Zwei Kolleginnen und ich.Jeden Mittwoch ging es auf die Waage,mit mehr oder weniger Erfolg.Bei mir ging das Gewicht eigentlich stets bergab.Bis ich vor ungefähr 7 Monaten das Rauchen aufgegeben habe.Seitdem habe ich 20 kg zugenommen.Die müssen unbedingt wieder runter.
    • 0 0
    • 25. Sep 2010 21:34
    • hallo zusammen.
      ich bin mara, 20jahre alt und komme aus köln.
      übergewichtig bin ich eigentlich schon, seit ich denken kann. zu gute küche zuhause gehabt, immer was zu naschen da gehabt.
      2005 dann wegen privater, schlimmer gründe der totale absturz. innerhalb eines jahres hab ich rund 30kg zu genommen, weil ich wahllos alles in mich hineingestopft hab.
      so ging das nun jahrelang.

      das will ich nun ändern. ich fühle mich nicht mehr 100%ig wohl in meiner haut, wobei ich sagen muss, dass ich das wahrscheinlich nie wirklich getan habe.
      da ich in der altenpflege arbeite, ists natürlich für meine knochen gesünder. hobbymäßig bin ich modell und ich fänds einfach mal schön klamotten dafür kaufen zu können, die nicht zu den mega übergrößen gehören.

      liebe grüße,

      mara
    • 0 0
    • 14. Sep 2010 05:37
    • Hallihallo

      Ich bin mittlerweile 50 Jahre alt und hatte schon immer während meiner Kinder und Jugendzeit mit den Pfunden zu kämpfen. Meine Mutter sagte abends immer, iss nicht zu viel, du wirst zu dick. Mehr als 2 Schnitten gab es abends nicht. Sport ist Mord, hab ich immer gesagt, also auch nie so wirklich was getan. Mal Rollschuh gelaufen, zwischendurch hab ichs mal mit Fussball versucht, aber das war auch nichts.
      Während meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich gut zugelegt - so von 60 kg auf 88kg hochgefuttert. Aber ich habe das Gewicht danach immer irgendwie gut redzuieren können. Auch die beiden anderen Schwangerschaften waren somit kein Problem.
      Zwischendurch habe ich geraucht, und das Rauchen am 24.08.2001 endlich eingestellt. Ein Jahr später hatte ich ca. 5 kg zugenommen und wog somit 65 kg. Dann lernte ich meinen Lebensgefährten kennen und das Leben wurde gemütlich. Außerdem habe ich einen grösseren Bekanntenkreis und man ist an den WE oft unterwegs. Bei / mit Freunden wird dann natürlich ordentlich geschlemmt. Nachdem ich nun auch noch in die Wechseljahre gekommen bin muss ich nur noch mit dem Gewicht kämpfen. Habe ich in der Woche mal 1,5 kg abgenommen ist es spätestens Montag morgen wieder drauf, denn man isst ja mal am WE \"richtig\" und nicht so ein Diätzeug.
      Mittlerweile wiege ich 71 kg und fühle mich unwohl in meiner Haut. Um den Bauch herum ist es so unförmig, bei jedem Schritt habe ich das Gefühl es vibriert was nach :(
      Das muss aufhören. Durch den Rat einer Schulfreundin bin ich hier gelandet und hoffe dass ich endlich mal dauerhaft 5 kg abspecken kann.

      Liebe Grüße
      Doortje
    • 0 0
    • 09. Sep 2010 16:29
    • huhu
      zugenommen mit 15 ... als ich die pille bekam ... ca 20 kg in einem jahr ... falsches essen ... weniger bewegung ... viel zuckergetränke ... süßigkeiten ... frust ... und ja mein bürojob macht das ganze nicht besser :D
    • 0 0
    • 24. Aug 2010 20:06
    • In der Schwangerschaft nahm ich 24kg zu - jetzt nach 3 Monaten Mamasein sind immernoch 10kg zuviel auf den Hüften. Und die müssen wieder RUNTER!!! :-)