• Optionen

Ständig Hunger! Punkte erscheinen mir zu wenig.

    • 0 0
    • 29. Aug 2012 22:57
    • stimmt, stimmt, stimmt, Kalea.. meine Schwachstelle ist auch am ehesten das Fett :-))) udn stimmt mit dem Hunger.. regelmäßig essen hilft, da weiß der Körper dass er was bekommt :-)))

       

       

    • 0 0
    • 29. Aug 2012 22:00
    • und aus eigener erfahrung: der hunger wird weniger! ich hatte anfangs magenbrennen vor hunger, denke im nachhinein, das mein verdauungstrakt sich an die gänzlich andere ernärhung erstmal anpassen musste. hab vorher sehr fettig gegessen und entsprechend magensäure produziert, die ich mit den mengen an obst und ohne schoki und dick käse nicht mehr brauche.

      hunger irritiert uns, weil wir ihn nicht mehr gewohnt sind ;)

    • 0 0
    • 29. Aug 2012 16:30
    • ziemlich viele sehr gute Tips, denen nicht viel hinzuzufügen ist. Außer meiner persönlichen Erfahrung (die von jedem Menschen zu jedem Menschen abweichen kann und individuell sehr verschieden ist): ich persönlich benötige auf jeden Fall genügend Eiweiß und genügend Ballaststoffe, um satt zu werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn mein Körper ausreichend versorgt ist, stellt sich weder Hunger noch Heißhunterattacken ein. Deshalb sorge für mageres Fleisch und Fisch und Quark (der sogar bis zu 40 % Fett haben kann, denn das ist in der Trockenmasse, ich nehme den 20 prozentigen, weil der nicht so mehlig ist und trotzdem noch Fett einspart), wenn Du Vegetarierin bist, genügend Tofu und Hüsenfrüchte. Außerdem übergehe keine Möglichkeit noch irgendwie eine extra Portion Obst oder Gemüse in dich einzuverleiben. Und in diesen Bereichen mache das mit Lust, also wähle was Dir wirklich am Besten schmeckt, dann kommt der Appetit darauf von alleine. Anfangs wenn der Körper noch anderes Essen gewohnt ist, haben viele einfach keinen Bock auf Obst und Gemüse. Der Tip mit dem Quark ist genauso gut, wie der Tip mit den Vollkornprodukten, diese halten lange an und sättigen.  Viel Glück und Erfolg! LG annanina

    • 0 0
    • 29. Aug 2012 13:55
    • Zum einen: fang an, dein Essen wirklich zu wiegen. Ist lästig, aber ich hab z.B. für mich festgestellt, das meine eigene Butter-Portion weniger ist als hier angegeben.  Und auch Brötchen sind nicht zwangsläufig gleich schwer. 

       

      Du isst viel Brötchen. Versuch mal z.B. eine Portion Quark (Magerquark mit Mineralwasser angerührt ist genauso cremig wie der hochprozentige Quark) mit Obst drin, ist super lecker, hat wenig PUnkte ( auch wenn du zuckerst), und wenn du frisches Obst nimmst sind da auch Sonderunkte mit drin. 

       

      Hast du die Möglcihkeit zu kochen? Dann sind Kartoffeln eine gute Idee, das sind gute gesunde Sattmacher, haben dafür relativ wenig Punkte. Pellkartoffeln mit frischkäse oder kräuterquark - super lecker, und man ist lange pappsatt.

      Bei mir gibts auch so 1-2 mal die Woche Eintopf. geht schnell, mach relativ wenig arbeit, und mann kann richtig reinhauen. Und man kann sie für 2 Tage kochen (mit Gefrierschrank auch noch mehr), am 2. tag schmeckt es meistens sowieso noch besser. 

    • 0 0
    • 29. Aug 2012 13:44
    • Hallo Zimbopetra

      Bei nur 28 Punkten würde ich auf Vollkornbrot umstellen, das sättigt ungemein. Dann würde ich mehr Früchte und Gemüse in mich hineinstopfen. Und Wasser trinken, bis es Dir zu den Ohren rauskommt.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch Spass beim Abnehmversuch.

      LG Jeanie

      P.S. Schade, dass Du die SP nicht alle aufisst.

    • 0 0
    • 29. Aug 2012 13:34
    • Vielleicht hilft es dir, wenn du deine Sonderpunkte besser ausnutzt... an manchen Tage, wie ich in deinem Tagebuch sehe hast du sie nicht verwendet.. und Möhren zum Beispiel helfen super gegen großen Hunger :)

    • 0 0
    • 29. Aug 2012 13:23
    • Hallo zusammen,

      bin seit letzter Woche dabei und bin erst noch beim schauen was ich überhaupt so esse. Muss aber gestehn ich komm mit den paar Punkten am Tag nicht klar. Ich hab ständig Hunger. Wer hat Tipps damit ich die erste Zeit übersteh?

      Grüße aus dem Badner Land