• Optionen

Wie \"rund\" bin denn nun oder schon?

    • 0 0
    • 03. Jul 2011 14:26
    • Habe hosen oder shirts die vorher nicht mehr gepasst haben eben die letzte Größe die vorher trug und die passen jetzt wieder ebenso meine Sporthosen rutschen nun beim laufen ab. Mal sehen probiere mal im geschäft eine KLeidergröße weniger an um zu sehen ob die auch passen. bei meinen Hosen da denke ich sind die vll. auch \"verdehnt\".
      Aber es ist so ein geniales Gefühl sich selbst so zu verändern.
    • 0 0
    • 03. Jul 2011 14:09
    • Ich habe mal irgendwo gehört, dass 5kg eine Kleidergröße ausmachen. Kann das sein?
    • 0 0
    • 02. Jul 2011 19:11
    • Habe mich früher jede Woche \"vermessen\" jetzt eben einmal im Monat. Finde es auch wichtig zu sehen was sich verändert hat. Bei KLeidern ist es eben so das auch mal wirklich eingehen und da hat man kein Maß. Finde auch dass man hier von anderen liest wie Sie Situtaionen meistern oder besser lösen das hilft sehr. Bin so froh hier gelandet zu sein
    • 0 0
    • 02. Jul 2011 10:29
    • Hallo alle Zusammen.

      @ Gloriosa: danke für deine lieben, aufbauenden Worte. Ich lass den Kopf nicht hängen - die Woche lief insgesamt nicht doll, beim Abnehmen und auch sonst. Auf die Idee Maß zu nehmen bin ich noch gar nicht gekommen. Das eine Abnahme von fast 5 kg soviel am Umfang ändert finde ich super. Allein deine Taille minus 6 cm das ist Wahnsinn.

      Durch das Schreiben ins Tagebuch und auch hier durch den Austausch im Forum achtet man viel stärker auf seine alten \"Gewohnheiten\". Gestern habe ich zum Beispiel Nudelsuppe mit Waffeln gemacht. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich die Punkte für die Waffeln ausgerechnet habe.
      Die Kinder essen gerne Suppe + Waffeln, und ich dachte immer das wäre ein leichtes Gericht. Zum Glück hatte ich nur 3 Waffeln gegessen, aber alles in allem war ich nachher 15 Punkte los.

      Eine ebenfalls schlechte Angewohnheit war das Reste essen von den Kindertellern. Damit ist auch Schluss - schon seit 5 Wochen spar\' ich somit diese zusätzlichen Kilos. Außerdem versuche ich etwas mehr Bewegung in meinen Alltag einzubringen. Als bekennender Sportmuffel fällt mir das noch schwer - ich war halt 3x spazieren, 1x schwimmen und sogar 1x Rad fahren. Manchmal fällt es halt schwer - weil in erster Linie kommt die Familie und dann meistens erst ich. Vielleicht muss ich einfach ein bisschen egoistischer werden.

      @ Nicki: danke für deine Motivationshilfe. Ich lass mich sowieso nicht unterkriegen. Ich schlepp schon seit Jahren Übergewicht mit mir rum; aber ich hatte das Akzeptiert. Über viele Jahre habe ich Cortison bekommen. Anfangs war die Zunahme dadurch nur grausam; aber mit den Jahren habe ich gelernt, mich und mein Gewicht anzunehmen. Ich bin jetzt 43 und ich habe vorher nur 1x versucht Gewicht durch Diät zu verlieren. Jetzt hat es halt CLICK gemacht und eure Motivation und auch der Austausch hier im Forum hilft sehr, um dran zu bleiben. Immerhin 4,3 kg Abnahme in einem Monat sind super. Und wenn ich ehrlich bin, bis jetzt ist es nicht sonderlich schwer gefallen. Meist lieg ich gut in den Punkten. OK - bis jetzt hab ich ja auch noch jede Menge (30 Punkte + 6 Sonderpunkte). Ich hab halt festgestellt, dass ich vorher oft wenig, dafür aber sehr punktehaltig gegessen habe. So hat zum Beispiel mein Lieblingsjoghurt 6 Punkte. Also Nicki - ein Stillstand haut uns nicht um - wir machen einfach am nächsten Tag oder in der nächsten Woche weiter.

      Euch allen ein schönes Wochenende.

      LG PETRA

    • 0 0
    • 01. Jul 2011 22:27
    • Danke finde auch wenn man das so liest sieht gut aus. So fühl ich mich auch
    • 0 0
    • 01. Jul 2011 15:05
    • Echt super
      herzlichsten Glückwunsch
    • 0 0
    • 01. Jul 2011 14:33
    • Wow, ich finde das hört sich richtig viel an!! Ich habe das gar nicht gemessen. Merke nur, dass die Hosen lockerer werden.
      LG Nicki
    • 0 0
    • 01. Jul 2011 07:38
    • Hallo,
      habe jetzt der ersten Monat hinter mir und gleich mal Maß genommen, habe jetzt 4,4kg abgenommen aber was für mich auch wichtig ist Mein Taillenumfang ist um 6 cm mein Hüftumfang um 3 und meine Beine um 3,5 cm geschrumpft genauso wie mein Körperfett um 2%. Weiß nicht ob das viel istr aber für mich ist es super. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.