• Optionen

Wer hat Erfahrungen mit Haferkleie?

    • 0 0
    • 23. Aug 2012 18:34
    • @gerlinde: queeni hat ihre ja von DM ich habe meine gerade bei Budnikowsky in der Bioabteilung erstanden und denke deshalb, dass es die ansonsten auch in jedem Bioladen oder Reformhaus geben könnte ...
      lg sunsh91ne

    • 0 0
    • 23. Aug 2012 16:31
    • wo gibt es denn diese Haferkleie zu kaufen?

      LG. Gerlinde

    • 0 0
    • 23. Aug 2012 15:55
    • Vielen Dank, ich werd nachher mal zu Budnikowsky gehen und schauen ob ich da welche bekomme und morgen dann gleich mal ausprobieren =)

    • 0 0
    • 23. Aug 2012 08:53
    • Hallo,mein Tip: 2Eßl.Haferkleie mit etwas Milch und Süßstoff verrühren und in der Mikrowelle 30-40 Seunden quellen lassen(bitte dabei stehen bleiben sonst gibt es ein Maleur.Esse es ab und zu zum Frühstück.Man kann auch auf die Kleie heiße Milch geben aber das dauert mir zu lange.

       

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 23:51
    • 0 0
    • 22. Aug 2012 22:22
    • Haferkleie mit Haferflocken mischen, etwas Milch dazu, über Nacht quellen lassen, und morgens in Form von Müsli essen (da kannst du ja noch Früchte reinschnippeln oder so) schmeckt unspektakulär. Ich finde, sie fällt dann garnicht auf. Hält sehr lange vor, ist total gesund und leichter verdaulich, als wenn du sie direkt in Milch einrührst und löffelst.

      Pur ist sie gewöhnungsbedürftig, da trocken und eher fad. Kommt aber wohl auch auf die Marke an. Ich kenn Leute, die sie nicht ausstehen können. Meine hol ich bei DM und sie stammt von Alnatura.

      Wenn du selbst Brot backst, kannst du sie prima mit untermischen. In Feingebäck macht sie sich nicht ganz so gut.

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 21:01
    • Eine Freundin hat mir von einer Diät erzählt in der eine geringe Menge Haferkleie täglich dazu gehört. Ich hab mich da mal ein bisschen durchs Internet gelesen und die Kleie soll wohl Heißhunger auf Kohlenhydrate stillen und die Verdauung regulieren. So weit so gut aber hat jemand von euch damit schon Erfahrung wie das schmeckt bzw ob man wirklich nen Unterschied merkt?