• Optionen

Wie viele Kalorien hat gekochter Reis?

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 10:15
    • Ja, ja, so mache ich das auch. Abwiegen ist das A und O. Mühsam und zeitraubend, aber es muss sein. Sonst "unterschätzt" man sich sehr leicht.

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 10:02
    • Im Zweifel vorher abwiegen, nachher abwiegen, Unterschied berechnen. Dann kann man auch die eigene Portion berechnen. (ich benutz nämlich auch nicht 2 Töpfe, um für 1,5 Personen Reis oder  Nudeln zu kochen). 

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 09:40
    • In der Lebensmittel-Datenbank findet man auch Angaben von gekochtem Reis.
      Das mit dem vorher abwiegen ist bei manchen Sachen einfach nicht machbar, wenn man auch für Familie kocht, ich wiege meine Nudeln auch immer erst nach dem Kochen ab. Bei Soße werden alle  Zutaten vorher gewogen und ich berechne mir meine Punkte dafür, bei Steaks, Buletten usw. wiege ich natürlich auch im Rohzustand. Ich bin damit immer gut klargekommen.....
       

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 09:24
    • wie bei den meisten Sachen sollte man auch bei Reis vor dem Kochen wiegen und vom ungekochten Wert ausgehen

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 08:25
    • Er saugt sich ja mit Wasser voll und Wasser hat ja bekanntlich 0 Kalorien. Also senkt sich der kcal-Wert auf 100g.

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 08:17
    • Wieso hat gekochter Reis weniger Kalorien und somit weniger Punkte als ungekochter Reis? Wie ist das z.B. mit Basmati Reis von Aldi, hat ungekocht 7 Punkte. Wieviel Punkte hat er gekocht?

      L.G. Gerlinde