• Optionen

Wie berechne ich ein selbstgemachtes Gericht?

    • 0 0
    • 31. Jan 2018 18:53
    • Wenn Du etwas kochst oder backst, suchst Du dir über die Lebensmitteldatenbank die Punkte für alle Zutaten ( ROH!!!) heraus und zählst sie zusammen. Dann kochst oder backst Du Dein Gericht. Wenn es fertig ist, wiegst Du das Gericht ( oder das BRot, den Kuchen ).

      Dann mußt Du rechnen:

      Gesamtgewicht ( gegart) : Gesamtpunkte x Portionsgewicht( gegart) = Portionspunkte.

      Dann kann Du noch die Sonderpunkte herausrechnen:


      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte

      Es gibt auch eine Excelltabelle, die Dir helfen kann


      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 18:49
    • Hallo zusammen,
      ich hätte da mal eine Frage: Wie berechne ich ein selbstgekochtes Rezept mit mehreren Zutaten? Wie weiß ich wieviel Punkte eine Portion hat?
      Danke schon mal im vorraus