• Optionen

Bin frustriert. Stillstand seit 3 Wochen.

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 19:53
    • schööön :-) Danke.

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 19:38
    • @Annanina Die Vorschläge für das Essen klingen schonmal nicht schlecht.

      Das ist ehrlich gesagt finde ich es nicht so einfach mit dem Essen für die Arbeit wenn man zum beispiel keine Mikrowelle hat wo man mal was aufwärmen kann.Daher danke schön für die Vorschläge.-)).

       

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 21:53
    • Was auch lecker sein kann ist, wenn man sich zum dem Salat kleine Beilagen mitbringt, die satt machen... irgendwer hatte hier von Polenta geschrieben... oder eben die magere vorgebratene Hühnerbrust oder auch mal einen kalten Nudelauflauf mit doppelt Gemüse drin vom Vortag.. irgendwie so. Gute Nacht :-)

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 21:47
    • Achso, ja: Büroessen: Am besten eine Microwelle hinstellen (gibts im Inserat für 50.-- Euro) und abens vorkochen. Das ist lästig, aber das Geheimnis vieler Erfolge. Ohne Microwelle bleibt vor allem: Salate aller Art (auch aus Couscous - hatte hier jemand irgendwo vorgeschlagen- grünen Bohnen, weißen Bohnen, Linsen, Gemüse und so weiter), Quark aller art süß mit Obst und Salzig mit Gemüse, Kaltes Puten oder Hühnerfleisch vom Vortag (ich esse das gerne.. hmm m, lecker) Mozarelle Caprese aus magerem Mozzarella... Wenn ich gar nichts hinbekommen, das habe ich irgendwo geschrieben, dann mixe ich Quark mit grünen Bohnen und roter Beete zu einem Salat... voila: Eiweiß und Gemüse... Aber ich finde auch die größte Kalorienfalle ist, mittags mit den Kollegen essen gehen oder sich fast food holen.......... das will ich mir in Zukunft auch gönnen, aber eben reduziert. Hilft auch meinem Portemonnaie. Ich finde immer gut, wenn ich auf Dinge nicht ganz verzichten muss, das würde bei mir nämlich das Gegenteil auslösen. Viel Glück!

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 21:42
    • Das geht schnell, mit dem Zunehmen... frau muss nur in alte Verhaltensweisen zurückfallen... also was heißt schnell, aber vor ca. 4 Jahren war ich durch ww von 92 Kilo auf 82 geschrumpft und dann in vier Jahren (mit viel Trennungdrama und Arbeitsstress) auf 102 wieder hoch... Trotzdem denke ich mir, wenn ich die Abnehmphasen zwischendrin nicht gehabt hätte, läge ich jetzt vielleicht bei 220 Kilo ;-) NUUUUR: Wenn man soooooo nah am Traumziel ist, wie ihr, dann sollte man das gaaaaaanz ganz fest halten und sich vielleicht Sicherheitslinien einbauen, bei denen man sich wieder am Ruder reisst? Tja, leicht gesagt, während mich gerade das Leben links auf der Überholspur grüßt ;-) :-D Danke noch für die Motivationshilfen, auch ich werde wieder weiter machen, denn meine Erfolge geb ich auch nicht so schnell wieder her.. ab morgen .....

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 18:58
    • Also Angelique, dass Du je wieder 19 Kilos zunimmst, daran darfst Du nicht einmal mehr im Traum denken. Das wäre ja noch schöner, wo Du Dir doch solche Mühe gegeben hast, da wäre ja alles umsonst gewesen, oder? Wir können einander ja versprechen, dass wir aufeinander aufpassen!!

      Tipps fürs Büroessen kann Dir sicher Jemand geben.

      LG J.

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 17:41
    • @ Jeanie ja mir scheint das auch so das es langsam echt schwierig wird das Zielgewicht zu erreichen.Aber gut das ist nunmal so und wir freuen uns denk dann umso mehr wenn wir das doch irgendwann mal erreicht haben.Und sich evtl später max 1-2 kilo zunahme zu erlauben dagegen spricht nichts denk ich,wenn es nicht anders geht.Aber 19 kilo wie ich sie jetzt im ganzen runter habe die will ich nicht wieder drauf haben.

      @MissPhoebe84 ich denk ich werde es mal eine Woche versuchen mit 1-3 Punkten weniger mal sehen was passiert ob es dann wieder abwärts geht.Das ein gewicht bei der Abnahme mal stagniert das weiß ich bereits ,aber schön ist es trotzdem nicht,ich denk da sind wir Frauen uns alle einig.-)).

      Aber für Tips was man fürs Büro zu Essen mitnehmen kann,darüber würde ich echt freuen denn mir gehn da langsam die Ideen aus.

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 09:39
    • Liebe Angelique

      Wir haben ja das gleiche Ziel, wenn ich mich nicht irre.

      Die letzte Hürde ist die schlimmste. Es scheint, als ob der Kopf resp. Körper sagen will, he, etwas solltest Du mir schon noch lassen. Blöd formuliert, aber mir kommt nichts besseres in den Sinn.

      Ich denke, Du schaffst das schon. Ev. brauchst Du (und ich auch) länger, als wir uns das vorgestellt haben. Immer schön locker bleiben, wenn Du das kannst. Nicht zuviel darüber nachdenken. Vor einiger Zeit habe ich mir Gedanken gemacht, wie das wird, wenn ich mein ZG erreicht habe. Aber jetzt nicht mehr. Ich freue mich auf mein ZG und nehme mir vor, es dann zu halten versuchen, und sollte das nicht klappen, erlaube ich mir so 1 - 2 Kg Zunahme, aber nicht mehr.

      Schade, ein Rezept habe ich nicht parat, nur dieses Statement.

      LG Jeanie

       

    • 0 0
    • 20. Aug 2012 21:15
    • Hallo Angelique!

      Es gibt immer mal wieder Phasen in denen das Gewicht stagniert, dass ist ganz normal und kommt bei uns allen vor. Mein Gewicht macht momentan auch nicht das was ich will :-)

      Leider kann ich dein Tagebuch nicht einsehen ( da nicht öffentlich ), so dass ich dir nicht sagen kann ob der Fehler vielleicht da liegt. Wenn es aber wirklich so sein sollte, dass du dich weiterhin an deine Punkte hälst so muss es natürlich eine andere Ursache geben. Ich gebe momentan auch dem Wetter die Schuld. Ich fühle mich bei dieser Hitze sehr aufgebläht und trinke auch viel mehr als gewöhnlich. Da kann es dann leicht zu Wassereinlagerungen kommen und man wiegt mal ein paar Tage etwas mehr.

      Du kannst allerdings mal eine Woche lang versuchen 1 - 3 Punkte weniger zu essen ( aber nicht mehr! ). Dies weil du selbst sagst, dass du momentan nicht viel Bewegung hast. Solltest du dann trotzdem nicht abnehmen musst du wieder anfangen dich mehr zu bewegen ( Sport ) und vielleicht nach anderen Ursachen ( krankheitsbedingt ) forschen.

       

    • 0 0
    • 20. Aug 2012 20:36
    • Hallo leute

      Ich habe anscheind mal wieder so eine blöde Phase erwischt wo gar nichts mehr geht mit dem Abnehmen das jetzt schon knapp 3 Wochen wieder.-((.

      Leider muss ich auch dazu sagen fehlt mir zur Zeit auch die Bewegung am Tag da ich innerhalb der Firma wo ich arbeite,versetzt worden bin und jetzt fast nur noch am Schreibtisch sitze.Werde daher das Gefühl nicht los das mein Grundumsatz vielleicht für diese tätigkeit zu hoch ist wenn ich weiter abnehmen möchte.-((.Mir fejlt nur noch ein kilo aber irgendwie will das nichts werden,ich nehme auch ganz leicht wieder zu trotz das ich meine Nahrungsmittel immer abwiege auch das was ich im Büro esse.Hat da jemand einen Rat für mich wie das vielleicht doch noch mit dem letzten Kilo abnehmen klappen könnte und ich nicht wieder zuviel zu nehme???