• Optionen

Kohlenhydratehunger am Abend

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 13:41
    • Also klar kann man darüber streiten. Mein Problrm ist, dass das (vermutlich aufgrund des raschen Abfalls des Zuckerspiegels) dann ausartet. Da jeder Körper anders reagiert, habe ich gedacht, dass ich das mal ausprobieren möchte mit dem Low Carb am Abend :)

      Lieben Dank für die Kommentare

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 00:14
    • Wenn man nach dem Prinzip "keine Kohlenhydrate am Abend" geht, sollte man aber auch nichts Süßes essen. D.h. auch kein Obst und kein Honig etc.

      Mir macht es aber meistens auch gar keinen Spaß, Abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Und es bringt auch mehr, wenn man nur ab und zu darauf verzichtet, dann ist der Körper jedes Mal neu "überrascht". Zumindest ist das bei mir so.

       

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 22:33
    • hallo,

      ich experementiere derzeit mit magerquark in versch varianten.zb ...2 EL magerquark ( ca 60-80g) , 50 g vanilleeis 150 ge frische erdbeeren und 5 g honig , sehr lecker macht schön satt und ist süß 2,1 punkte und 1 sp für obst. oder 100 g magerquaek und ca 50 ml bananemilch von müller in der leichten  variante 1,6 pk .

      viel spass

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 22:18
    • fällt mir noch ein: die süßkramesser bei WW hatten immer irgend einen leckeren Obstquark oder Obstjoghurt im Kühlschrank.(selbstgemacht, versteht sich)...

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 20:12
    • Ja, das wäre natürlich optimal.

      Jetzt gehts in den Ausgang.....Tschüss

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 19:57
    • Vollkornprodukte....

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 19:48
    • Es ist schlicht und einfach nicht bewiesen, dass KH am Abend dick machen. In den mediterranen Ländern wird ja spät am Abend üppig gefuttert. Die Leute dort sind oder waren nicht dick. Dick sind sie eventuell vom weit verbreiteten Fastfood oder vorfabrizierten Food geworden.

      Wir könnten darüber streiten bis in alle Ewigkeit. Soll doch Jede auf ihre Art selig werden. Ich esse meine Hauptmahlzeit am Abend und nehme schön ab, wenn ich mich innerhalb der vorgegebenen Punkte bewege. Wenn man sich bewusst ernährt, dann bleibt auch ein Heisshunger aus. Das kann ich hier schriftlich bezeugen.....

       

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 16:47
    • Hunger auf Süßes und fettiges kriegt man soweit ich weiß, wenn der Blutzuckerspiegel unten ist. Du solltest zum Mittag etwas wählen, was lange verdaut wird und dich und dein Hirn lange mit Energie versorgt, damit es nicht anfängt, nach schneller Energiezufuhr zu schreien.

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 15:03
    • Also, da Kohlenhydrate eigentlich eher zur Direktverwertung gedacht sind, soll man abends nicht unbedingt was davon essen. Ich möchte den Süßhunger nicht befriedigen sondorn vorsorglich dafür sorgen, dass er abends ausbleibt. Vlt. war mein Titel da schlecht gewählt :).

      Ich bin kein Süßstofffan. Mir schmeckt es höchstens in Cola Zero ;)

    • 0 0
    • 20. Aug 2012 21:29
    • mal zum süßstoff: ich bin totaler süßstoffjunky und hab damit absolut kein problem.... im regelfall gibt es zum süßstoff aber auch irgendwas mit kohlehydraten, entweder obst (fruchtzucker) oder eben frühstücksbrötchen.

      generell denke ich sollte man seinem jap bis zu nem gewissen maß vertrauen, zumindest süß und salzig haben ihre berechtigung!

      ich würde nie einen süßjap NUR mit süßstoff befriedigen, sondern immer noch ein wenig fruchtzucker dabei haben, weil ich denke das der körper in dem moment eben auch glucose braucht, wenn er danach "japt".

      und sofern du in deinen punkten bleibst? *schulterzuck* ich ess gerne abends kohlehydrate!

    • 0 0
    • 20. Aug 2012 21:18
    • Ich sehe das Problem gerade nicht: so lange du im Rahmen deiner Punkte bleibst kannst du doch abends auch Kohlenhydrate oder Süßes essen...

    • 0 0
    • 20. Aug 2012 21:15
    • Hi danke schonmal. Ich meine eigentlich mehr was man vorbeugend gegen diesen Kohlenhydrathunger tun kann als Alternativen :).

    • 0 0
    • 20. Aug 2012 20:36
    • Hi,
      ich würde Süßstoff nicht empfehlen, weil wenn die Leber damit beschäftigt ist, Chemikalien aus unserem Körper abzutransportieren, kann sie nicht gleichzeitig Fette spalten, was wir ja eig alle wollen ;)
      Probiers doch mal mit Obst?? Ich mach das ganz gerne, wenn ich Lust auf Süßes hab^^ :D

    • 0 0
    • 20. Aug 2012 20:31
    • Hi, 

      Götterspeise lässt sich auch hervorragend mit Süßstoff herstellen und hat dann fast keine Kalorien. Das mit den Süßstoffen ist natürlich immer auch Ansichtssache, aber vielleicht lässt sich so die Lust auf Kohlenhydrate ein wenig dämpfen ;-)

      Viele Grüße,

      :-)

    • 0 0
    • 20. Aug 2012 20:22
    • Hi. Ich bekomme abends immer übelst Hunger auf Süßes bzw. generell kohlenhydartreiche Kost :(

      Kennt ihr Trick, die das verhindern?