• Optionen

Bei hitze schlechter Abnehmerfolg??

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 21:59
    • also ich stelle fest, wenn ich viel schwitzte hab ich hunger auf salzig und esse das auch ...is ja logisch, ich verliere salz, der körper will salz zurück. wenn ich aber nun aus japp (ich liebe salzig!) mehr salz esse, als ich verloren habe passiert was? genau, mein körper lagert wasser ein :(

      hitze - schwitzen - salzverlust - salzjap - salz essen - wasser einlagern. total doof :(

      grundsätzlich glaube ich aber, das der salzjap seine berechtigung hat und versuche dann mit sehr viel trinken zum ausspülen des zuviels zu arbeiten und erdbeeren zu essen... schön mit joghurt im zweifel tk. die entwässer total krass!

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 10:19
    • Ja, das ist so, wenn wir uns öfter wiegen, bekommen  wir die raufs und runters auch eher mit... Bei mir ging das diese Woche auch so, insgesamt zwei Kilo mehr, für heute bin ich wieder bei dem Ausgangsgewicht von der Woche davor, obwohls es abnehmtechnisch eine Fehlwoche war... Ich denke man ist fauler bei der Hitze.. der Körper muss andererseits auch städig kühlen... Ich kenne das von mir so aus ww Zeiten, dass ich immer abnehme, dann ein Plateau erreiche, dort hänge und irgendwann rutscht es wieder... vielleicht ist das bei Dir so, wenn du so diszipliniert kämpfst...

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 08:42
    • Es gibt einfach so Tage. Warte doch erstmal ab, was die Waage morgen sagt. 

       

      Mein Wiegetag war gestern - und meine Waage hat nette 100g weniger angezeigt. ( kenn ich schon, macht mir also nichts). Heute morgen bin ich spontan nochmal drauf - und siehe da, da waren es nochmal 300 g weniger als gestern. 

       

      Warum, weshalb und wieso wird dir niemand sagen können, das ist halt einfach so. 

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 08:37
    • hallo,

      morgen ist mein wiegetgag und bin heute mal schon rauf ;-) geduld gehört nicht zu meinen stärken... jetzt hab ich festgestellt da ist nix runter, sondern was drauf!! das finde ich echt schlecht, jetzt frage ich mich ob es an der hitze liegt, aber ich dachte eichentlich das der körper da mehr vebraucht schn des schwitzens wegens.

       

      hat das jemand in den letzten tagen auch so empfunden? aufgeschrieben wird alles, incl der 20 ml in meinem morgenkaffe ;-)

       

      schönes we