• Optionen

Lieblingsabnehmrezepte?!

    • 0 0
    • 20. Aug 2012 14:59
    • Ich mache mir total gerne Bulgur. Entweder :

      -Bulgur kochen und quellen lassen, Spinat kochen und beides vermischen. Dazu esse ich gerne Fisch oder mageres Hähnchenfleisch.

      -Bulgur kochen und quellen lassen. Während des Quellens Gemüse (zb Zucchini, Paprika, Aubergine,...) klein schneiden, anschmoren oder dünsten und mit dem Bulgur vermischen. Würzen. Und aufmampfen :) 

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 16:42
    • Mache manchmal einfach Salatmix, wie unten beschrieben und brate dazu Rotbarschfilet oder anderen Seefisch ( mag ich lieber ) was in der Metro gerade im Angebot ist.

      Gut dazu sind auch Scampi. Ich achte darauf das diese aus Wildfang sind. Gibt es nicht immer. Die anderen Viecher werden wirklich schlimm gehalten.

      Werde demnächst zum fischen gehen und wieder räuchern. Dann zum Salat essen.

      KDS Papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 16:28
    • Klingt alles auf jedenfall schon mal lecker!

       

      @ Annanina zwar ohne Fisch aber trotzdem:

      Nudeln kochen

      ich mach für 2 Personen meist so 150g Hack, wären für 1 dann 75g Hackfleisch halb und halb anbraten

      alles was der Kühlschrank an Gemüse her gibt danach mit anbraten (ein bisschen auf die Garzeiten achten)

      dann die gekochten Nudeln hinzu

      Tomatensaft hinzu (bei 2 Personen so 600ml)

      einen kleinen Schuß O-Saft so 50ml

      Salz Pfeffer Oregano Thymian etc abschmecken

      Wenn der Saft schön eingedickt ist, ist alles fertig!

       

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 15:10
    • Den Rest von heute morgen (es war sehr viel deftige Sauße übrig), habe ich übrigens mit Blattspinat und Pilzen und ein paar getrockneten Tomaten aufgestockt und dazu Penne gekocht und gegessen. Wenn Du magst, kannst Du auch da noch etwas mageren (z. B. Line)-Käse drüberstreuen. Dazu mit Wasser verdünnte kalorienarme Zitronenlimonade auf Eis :-)))))

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 12:30
    • Die mediterrane Küche mag ich sehr gerne. Deshalb kommen meine Geschmacksrezeptoren immer auf ihre Kosten, wenn ich zum Verfeinern frischen Knoblauch vom Markt, einen Strauch Rosmarin und getrocknete Tomaten und eingelegte Kapern im Haus habe. Dann experimentiere ich mit jeder Form Gemüsepfanne oder Gemüse vom Blech. Heute morgen gab es anstelle von Mozarella Caprese einfach eine Gemüsepfanne aus Tomatenschnitzen, Fenchelschnitzen in Brühe angedünstet (vorsicht, nicht zuviel Flüssigkeit, das Gemüse und später der Mozzarella ziehen jede Menge Wasser) und mit gehacktem Rosmarin (mit den weichen Nadeln), Knoblauch und Pfeffer abgeschmeckt, in eine ofenfeste Auflaufform gegeben und mit Kalorienarmen Mozarella überbacken... lecker! Dazu ein halbes Brötchen. Vollkornreis und Hirse verarbeite ich gerne zu einem Salat mit Gemüse, die Getreide koche ich immer schon mit ein paar Gewürzen, damit sie nicht zu fade schmecken (Zwiebel, Lohrbeer, der manchmal etwas bitter schmeckt, Muskat oder Curry). Wenn es auf der Arbeit gar nichts gibt und es schnell gehen soll, kaufe ich gekochte Bohnen und Rote Beete im Glas und verarbeite das mit 20 prozentigem Quark und Kräutersalz zu einem Salat. Ist ein Kompromiss und schmeckt ausreichend lecker, anstelle der ganzen Fast Food Angebote. klassiker natürlich: Hühnerbrust gebraten mit Pilzen, Zwiebeln und Tomaten. Ps: Suche selbst noch gute Rezepte mit Fisch, auch gerne im Ofen...

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 11:37
    • Wie JustC1, lasse Brötchen weg und dünste mir ein paar Champignons darüber. Wenig Kartoffelsalat light dazu,oder reste vom Gemüse vom Vortag.

      Habe dann das Gefühl viel und gut  gegessen zu haben, Sonerpunkte verbraucht.

      Reinen Salatmix nehme ich, wenn ich alleine bin aus der Mixedsalatbar beim Edeka.Ist dann abwechslungsreicher.Aufgepeppt mit Tomate und Gurke.

      Bei zweimal bis dreimal die Woche etwas in der Art und die Kilos sind messbar weg.

       

      KDS Papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 08:38
    • Sehr lecker fand ich das Putengulasch, ist von den Punkten her auch ok. 

      Putengulasch (ich glaub, ich hab so 700g genommen) mit Zwiebeln scharf anbraten. 2-3 Löffel Tomatenmark dazu, danach eine Dose Sauerkraut. Dann etwa einen halben l Brühe, 20-30 min köcheln lassen, nach bedarf würzen, fertig. Dazu passen Kartoffeln ganz gut.

       

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 07:43
    • Gemischter Salat (auch etwas Feta rein) und dazu Hähnchenbrustfilet gegrillt o.gebraten m.Salz,Pfeffer u.Kräuter gewürzt...
      Dazu´n Brötchen in Scheiben Schneiden u. 10g Kräuterbutter...hab die Punkte jetzt nicht auf "dem Zettel" aber das wär
      was womit du gleich ein paar Sonderpunkte verputzt.... ;)

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 01:34
    • Hallo Leute,

       

      ich bin gerade etwas einfallslos, was ich denn so nächste Woche kochen soll, da dachte ich dann frag mal im Forum welches Rezepte denn so richtig gut und punktesparsam sind!

      Hab ein paar aus der Rezeptsammlung schon ausprobiert. Vielleicht hat eine von euch noch ein gutes leckeres Rezept zu Hause rum liegen?

       

      Danke schon mal für eure Antworten!

       

      Gruß

      Pingu