• Optionen

Wie viele Punkte hat eine Dorade?

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 11:35
    • Wie du schon sagtest: der Fisch verliert Wasser. Wasser hat keine Kalorieen, die Angaben sind aber gewöhnlich auf das rohe Fleisch bzw. den rohen Fisch bezogen. 

      Das gleiche spiel hast du umgekehrt mit Nudeln: die wiegen vor dem kochen weniger, weil Wasser dazu kommt. Mehr Kalorieen haben sie dadurch aber nicht ;). 

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 11:18
    • Ich dachte auch daran, der Gewichtsverlust beim Garen hat mich aber davon abgebracht. Du hast aber sicher recht, denn der ist ja v.a. dem Wasserverlust des Fischfleisches geschuldet und es gibt einfach keine bessere Methode.

      Ich mach es dann so. Danke!!

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 11:01
    • Ich geh mal davon aus, dass du Kopf und Gräten nicht mit isst, oder? 

      Wiege den ganzen Fisch plus die Zutaten die du noch benötigst, und nach dem Essen ziehst du die "Abfälle" wieder ab.  (ich hoffe, ich hab dein Problem richtig verstanden). 

       

      Wenn du hier nicht findest was du suchst, kannst du auch google befragen, es gibt noch andere "Lebenmitteldatenbanken", die teils auch schon besser gefüllt sind. Idealerweise kannst du das dann entsprechend hier direkt eintragen ;). 

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 10:52
    • Ich würde gerne eine ganze Dorade zubereiten, finde aber nur kcal-Angaben für das Fleisch. Gibt es da eine Formel oder einen Wert, um die kcal zu berechnen?