• Optionen

Sport eintragen, wie funktioniert das?

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 19:37
    • Vielen lieben Dank :) Wie nett von dir (also wirklich :D ) 

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 17:43
    • ich würde mit Kalorienrechnern auf anderen Seiten arbeiten und mir das dann in punkte umrechnen lassen für spinning wirft meiner mir das hier aus:

      http://www.fitrechner.de/cgi-bin/kalorienrechner.pl?t=temsearch&sort=BEZEICHNUNGDE&f=*RUBRIKDE%2C*SUCHBEGRIFFEDE%2C*BEZEICHNUNGDE&start=1&dif=50&G_MODE=&c=spinning

      du kannst rechts im Feld "aktivität suchen" Feld angeben was d für eine tätigkeit suchst (schreibe tätigkeit weils da alles gibt, nich nur Sportliche sachen) und dann schauen.. wenn dir etwas komisch vorkommt, ein wert zu hoch oder zu niedrig google nach alternativen Rechnern und vergleiche

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 10:22
    • Weißt du/sie, wie Spinning im Fitnessstudio abläuft? 
      Das ist alles andere als eine Spazierfahrt ^^ :)
      Trotzdem hab ich mir bis jetzt auch nur die Intensität Stufe 2 ausrechnen lassen..
      Ich mach das schon lange, trotzdem hab ich nicht das Gefühl dadurch abzunehmen, deshalb Stufe 2, obwohl laut meinem Trainer
      in 1 Stunde rund 500 Kalorien +/- abgebaut werden. 

      Ich weiß eig wie ich abnehme. EInfach keine Kohlenhydrate, aber das ist mir einfach zu lästig
      und das halte ich auf Dauer nicht durch. Dafür reicht meine Disziplin nicht, es war schon schwer genug
      sich daran zu gewöhnen allgemein nur noch 1 Teller zu essen und keine 4 mehr :)..  

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 09:51
    • Schätze mal, ums Schätzen kommst du nicht rum.

      Grund: 1 h Radfahren =    ?????

      Tja, kommt drauf an, fährst du gemütlich am Fluß entlang oder auf Tempo und Berge hoch und runter? Da wird der geneigte Sportler sich selbst seine Gedanken machen müssen, ob er sich für die Stunde Stufe 1 oder Stufe 3 gutschreibt. Außer ihm selbst kann das niemand einschätzen.

      Die Erfahrung wird dir helfen dich an die Realität heranzutasten. Gibst du dir selbst Stufe 3 und nimmst zu obwohl du in den Punkten bleibst, hast du dich wohl zu sportlich eingeschätzt. Gibst du Stufe 1 ein, bleibst in den Punkten und nimmst extrem viel ab, hast du dich unterschätzt. Wer soll das für dich beurteilen können?

      Und das gilt für jede Sportart, es kommt auf die Intensität an mit der du sie betreibst.

      Ich mach z.B. gelegentlich Nordic Walking bis mir das Wasser in die Hose tropft. Dafür gebe ich mir max. Stufe 2, weil es zwar anstrengend ist, aber ich keinen Leistungssport betreibe. Unterwegs treffe ich Leute, die ihre Walkingstöcke spazierentragen und - wenn sie denn welchen dabei hätten, gemütlich Kaffeetrinken könnten, während sie weiter "walken". Da finde ich, ist sogar Stufe 1 noch zu viel. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich abschätzen und schaun, wie sich das auf das Gewicht auswirkt. Dabei immer bedenken, dass du, wenn du Muskeln aufbaust, nicht unbedingt abnimmst, auch wenn du sportelst wie ein Olympiateilnehmer.

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 06:54
    • lässt sich nicht löschen 

       komisch ^^

    • 0 0
    • 11. Aug 2012 11:10
    • Mein Spinningteil zeigt die Leistung in Joul an. Rechne ich dann in Punkte um. Ist bei meiner Leistung etwa gleich mit Sport Stufe 2.

      Krafttraining fordert mich etwa so wie Spinning. Nehme ich auch Stufe 2. Ist aber je nach erbrachter Leistung induviduell bei jedem.

      Notiere ich zur Übersicht ziehe ich aber nicht von den Punkten ab.

      Stufe 1 etwa ich kann mich noch Unterhalten.

      Stufe 2  halte ich ausdauernd durch

      Stufe 3  halte ich etwa 10 min durch.

      Steht auch beim Sportrechner im Text.

      Oder mal suchen in  Forum-Forumsuche-Suchwort eingeben. Sind schon viele Themen mal angesprochen.

      KDS

    • 0 0
    • 11. Aug 2012 10:53
    • Halloo bin neu hier
      wie funktioniert das mit dem Sport Eintragen?
      Ich mache meistens 1 Stunde Spinning

      oder 1 Stunde Pump (Ganzkörpertraining)
      Wie geb ich das ein???

      Sorry wenn die Frage schon gestellt worden ist
      Ich habe den Sportrechner schon gefunden, aber
      man kann ja leider keine genaue Sportart angeben.
      Woher soll ich jetzt wissen, was das für eine Intensität hat?
      Ich würde ja vom gefühl her sagen immer Stufe 3, aber
      das ist jetzt relativ subjektiv :P