• Optionen

Beim Schätzen besser zu viel oder zu wenig?

    • 0 0
    • 29. Jan 2017 15:01
    • Also ich schätze dann lieber großzügiger. Wir waren heute essen, Sauerbraten mit Kloß + ein kleines Eis. Habe in der Lebensmittelliste geschaut, da ist Sauerbraten mit 8-11 Punkten drin + 1 Glas Cola 4 Punkte + Eis 3-5 Punkte.
      Habe jetzt mal 25 Punkte eingetragen. 2 Punkte wären jetzt noch für einen "Hungernotfall" übrig. Morgen gehts dann "normal" weiter :-D
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 14:46
    • Wenn man auswärts ist, wird man eh eher zu viel punkte essen... Ansonsten besser zu niedrig schätzen als zu hoch. . Denn erstens soll man nicht unter den Punkten bleiben und zweitens bekommt man bei zu wenig sonst Heißhunger
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 14:02
    • Wie macht ihr das an Tagen, an denen ihr Mahlzeiten schätzen müsst? Ich bin noch nicht so lange dabei und das Schätzen beim Auswärtsessen fällt mir deshalb schwer. Ist es da für den Stoffwechsel besser, eher großzügig zu schätzen, also die Punkte an dem Tag eher zu unterschreiten, oder besser knapp schätzen und lieber mal einen Tag zu viel essen - es heißt ja immer, es ist wichtig, die Punkte auch aufzuessen, um nicht in den Hungerstoffwechsel zu geraten. Weiß da jemand was zu oder kann aus Eigenerfahrung berichten?

      Danke :)