• Optionen

Fruktoseintolleranz

    • 0 0
    • 29. Dez 2016 19:40
    • Ich habe auch vorher nur Obst und Gemüse gegessen, von dem ich sicher wusste, dass ich es vertrage. Inzwischen hat sich, wie bei Tabea auch, meine Intoleranz deutlich verbessert, sodass heute auch wieder täglich 1 Apfel geht. An Birnen, Kompott oder Ähnliches ist zwar nicht zu denken, aber für meine Verhältnisse ist das ein großer Schritt.
      Vielleicht beginnst du einfach einmal mit sehr verträglichen Gemüsen: Zucchini, rote Paprika, Gurke (schmeckt auch gegart), Blattsalaten, Spinat, Mangold, manchmal Chinakohl, Kürbis. Beeren sind auch nicht schlecht und oft verträglicher. Besonders Heidelbeeren. Banane verträgt fast jeder mit Fructoseintoleranz, mit Avocado im Smoothie sehr lecker! Viel Erfolg mit MM!
    • 0 0
    • 28. Dez 2016 20:14
    • Ich habe fructosearmes Gemüse gegessen und das Obst fast ganz weggelassen. Das hat für mich gut funktioniert.

      Mittlerweile hat sich durch die Abnahme und die Ernährungsumstellung meine Fructoseunverträglichkeit enorm verbessert. Ich kann nun auch Obst und Hülsenfrüchte essen. Daran war vorher überhaupt nicht zu denken, bzw. nur einige wenige Obstsorten in geringen Mengen möglich.
    • 0 0
    • 28. Dez 2016 18:27
    • Fruktose ist Fruchtzucker, richtig ? Ist der in Gemüse auch enthalten ? Sonst würde es ja reichen, wenn du beim Obst aufpasst.
      Und falls nicht, musst du das wohl testen, ob du auch abnimmst, wenn die SP komplett ignorierst. Gib aber nicht gleich auf, manchmal dauert es ne Weile, bis der Körper reagiert.
    • 0 0
    • 28. Dez 2016 16:06
    • Hallo ihr lieben =) Ich habe Fruktoseintolleranz, nun bin ich mir nicht sicher wie ich die Obst und Gemüse Punkte nun handeln soll. Weglassen bzw kann ich minimal Obst und Gemüse am Tag essen oder durch anderes ersetzen? LG