• Optionen

Umstellung aus dem Hungerstoffwechsel zu normal

    • 0 0
    • 07. Jul 2016 20:00
    • Kasalis, in der Regel ist es so, daß ,wenn man im Hungerstoffwechsel ist und dann genügend ißt, der Körper erst mal bunkert, da er ja noch nicht weiß, daß die Hungersnot vorbei ist... dieser Zustand kann Monate dauern, bis sich der Grundumsatz normaisiert.... bei mir hat es scheinbar immer so sechs bis acht Wochen gedauert. ( https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647/4~20~DESC )

      Ob das allerdings bei Dir auch so ist, ob Du wirklich im Hungerstoffwechsel bist, oder ob einfach Deine Hypothyreose schlecht eingestellt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen...Du solltest zu allererst mal mit Deinem Arzt sprechen, vielleicht in einem Labor Deinen Grundumsatz bestimmen lassen..... wenn der wirklich sehr viel nedriger ist, als der, den Du eigentlich haben müßtest, dann solltest Du und dann sollte man Dir ausrechnen,lssen, vieviel Du essen müßtest, wenn Dein Grundumsatz normal wäre...und dann wirklich über Monate danach essen..Auch wenn Du erst mal zunimmst...wenn Dein Stoffwechsel sich normalisiert hat, wirst Du dann wieder abnehmen.... aber erst mal, wie gesagt, mit einem Arzt sreche..einem kompetenten Arzt
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 19:41
    • Hallo meine Mutmacher :)

      Ich bräuchte mal eine Info, wie das mit der Umstellung vom Hungerstoffwechsel in den Normalstoffwechsel funktioniert.
      Besonders wie lange braucht es ungefähr und gehen die, durch das viele Essen ( damit man die Punkte voll bekommt) dann auch wieder weg?

      Ich war immer extrem schlank und habe gefressen wie eine neunköpfige Raupe. Alle in meiner Familie sind so.

      So ging es bis ich 36 Jahre alt war. Dann kam eine Schilddrüsenerkrankung und ich verdoppelte mein Gewicht obwohl ich an absoluter Appetitlosigkeit litt. Ich bin zwar mit Tabletten eingestellt, aber meiner Appetitlosigkeit hat sich seit 10 Jahren nichts geändert.
      Folge ist, dass ich in den 10 Jahren permanent im Hungersoffwechsel war und sich noch mehr Kilos angesammelt haben.

      Euch muss ich ja nicht erzählen, wie mistig es ist, wenn jeder sagt: "mußt'e halt weniger essen" und man das dann auch noch tut, blöde wie man ist.

      Meine Ernährung bestand seit 10 Jahren aus einer Mahlzeit am Tag und das war meist ein Salat mit einer leichten Vinaigrette oder einem Obstsalat.

      Auf MM stieß ich durch zufall und ich dachte beim Lesen, mich tritt ein Pferd. Oh Mann, was hab ich mir nur angetan?

      Nun esse ich brav meine Punkte (ich kämpfe sehr, aber ich bleib dran). Nur, nehme ich zu statt ab. Ich denke, dass es Umstellungskilos sind, bin mir aber nicht sicher.

      Wie war das denn bei euch? Ist das so normal, oder bin ich ein hoffnungsloser Fall?

      Liebe Grüße

      Kasalis