• Optionen

Suche Abnehmpartner/in zur Gegenseitigen Unterstützung

    • 0 0
    • 31. Mai 2016 10:47
    • Da haben wir es,
      bei mir hat es gestern wieder nicht geklappt :( Wir waren den ganzen Tag unterwegs und irgendwann habe ich dann ein Sandwich nach dem næchsten gefuttert, weil ich mir das den ganzen Tag verkniffen habe. Ich bin morgends immer am motiviertesten, über den Tag hinweg wird das allerdings immer weniger und am Abend das Fressgelage. Ist das bei euch auch so?
      Soll man vielleicht am besten um 17:00 ins Bett gehen damit man den Abend verpasst?
      Einen schönen Dienstag :)
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 09:38
    • Liebe Cosa,

      es ist frustrierend wenn es mal nicht so läuft. Ich habe gerade auch mal auf deinem Profil geschaut. Meine letzte Schwangerschaft ist auch 3 Jahre her und ich habe immernoch die Pfunde drauf. Einfach frech wenn ich mich so im Spiegel betrachte und meine Schwangerschaftstreifen sehe frage ich mich ob ich schon jemals eine Frau mit Schwangerschaftsstreifen im Bikini gesehen habe? Was wäre wenn ich es tatsächlich schaffen könnte mir einen Straffen Bauch anzutrainieren, wären dann Schwangerschaftstreifen im Bikini ok?

      Zur Motivation kann ich dir nur sagen, dass ich glaube wenn man sich genau an die Punkte hält es funktioniert. Also die Frage ist jetzt, hast du mehr gegessen, als du wolltest? Und falls ja, warum? Hast du gedacht: .... "das eine Stückchen Kuchen macht doch nichts?" Oder ...."Ich habe mir das doch jetzt verdient"... oder "ich mache morgen weiter mit den Punkten"? Ich überlege mir momentan gerade was meine Ausreden sind und was ich mir selbst sage bevor ich mehr esse als ich will. Dann finde ich Antworten darauf: z.B. auf "ich habe mir das doch jetzt verdient - Ich habe mir noch mehr verdient glücklicher in meinem Körper zu sein und mich gut zu fühlen, ich habe mir verdient dass ich es schaffe den Kuchen stehen zu lassen! Oder auf "ich fange morgen an"- Ich habe mir verdient jetzt glücklich zu sein. Den Hunger/Apetit kann ich aushalten, er ist unangenehm aber geht vorbei.....

      Ich habe mir erst eine Liste gemacht mit Punkten warum ich abnehmen will und mich dann darauf konzentriert was mich schon seit Jahren davon abhält die Ausreden und auf sie Antworten gefunden (wie oben) diese lese ich mir jetzt jeden Abend durch und auch mal zwischendrin damit ich stark genug bin zu wiederstehen, wenn die Kuchensituation aufkommt.

      Mein Umfeld weiss auch nicht, dass ich hier angemeldet bin ich finde es eh irgendwie doof wenn sich Hinz und Kunz immer über Figuren anderer Gedanken machen. Ich hätte auch gerne dass niemand das kommentiert weder in die eine noch in die andere Richtung (weder... oh du hast aber zugenommen oder oh du hast aber abgenommen) Es ist ja nicht so als sähe man das nicht selber und ich finde es einfach entspannend wenn man nicht immer danach beurteilt wird.

      So jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Tag :) Und viel viel Energie richtige Entscheidungen im Bezug auf Essen zu fällen, ich drücke die Daumen A.
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 08:25
    • Na zum Couch sind hier alle geeignet. irgendeiner ist doch immer hier und antwort, (so wie ich jetzt :-) )....
      Wenn du also Fragen hast, dann schreib einfach. Im Umfeld bei mir persönlich weiß zum Beispiel niemand das ich hier angemeldet bin. Da hab ich den Druck nicht so das die Leute einen beobachten wie viel man ißt, ob man abgneommen hat oder so. Ich habe hier ganz liebe Leute kennengelernt. Und auch ich brauche, so wie heute, mal etwas Unterstützung. das sind so kleine Momente wo man sich manchmal denkt, warum machst du den ganzen Mist hier eigentlich? Man zweifelt an sich selber weil man zugenommen hat obwohl man ganz genau in den Punkten lag. Tja, aber da muß ich jetzt durch. Nur nicht aufgeben. Diesen Monat habe ich nichts abgenommen, totaler Stillstand sozusagen, aber nächsten Monat sieht das vielleicht schon ganz anders aus. Jeder Körper braucht seine Zeit, und wir leider die nötige Geduld dazu. Und genau hier ist es wichtig die Leute hier im Hintergrund zu haben. Wir alle helfen dir.

      LG, Cosa
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 21:51
    • Hallo Cosalinay,
      ja mit dem Tagebuch hast du recht :) Bin momentan noch im Urlaub... da bin ich morgends immer total motiviert und dann über den Tag nicht mehr so...
      Stimmt das ist eine Idee mit den Gruppen. Allerdings habe ich mir gerade ein Buch zugelegt in dem es um Motivation zum abnehmen geht und zwar im Sinne der kognitiven Verhaltenstherapie und dort steht (2 Wochen Vorbereitungszeit) dass man sich erstmal einen Coach suchen soll der einen unterstützt wenn man mal nicht weiter weiss. Da ich nicht genau weiss wen ich damit in meiner näheren Umgebung damit betrauen soll... wollte ich mir hier jemanden zum gegenseitigen Austausch suchen.
      Ich hoffe also noch...
      Lg A.
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 18:37
    • Hallo und Willkommen erst mal hier bei MM.... da geht es dir eigentlich wie den meißten von uns, zusammen macht es einfach mehr Spaß. Schau dich doch einfach mal in den verschiedenen Gruppe um, du bist bestimmt in jeder einzelnen herzlich willkommen. Schreibe also einfach irgendwo mit. Das hilft ungemein, gerade wenn man mal nicht weiter weiß, und auch so. Da bekommt man auch schon mal nen lieben Tritt in den Hintern.
      Noch ein kleiner Tipp... hab grad mal in dein Tagebuch geschaut... Versuche mal alle Punkte besser aufzuessen. Ansonsten kommt der liebe Hungerstoffwechsel... und JOJO läßt ganz schnell grüßen.

      LG, Cosa
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 18:24
    • Hallo,
      ich bin relativ neu hier und möchte jetzt versuchen, das angesammelte Päckchen Speck abzutragen.... mir gelingt das viel leichter, wenn ich dies mit jemanden gemeinsam mache. Jemand mit dem man jede Woche bespricht wie es gelaufen ist und zur gegenseitigen Motivation. Ich habe 26 kg zu verlieren, am liebsten vegan. Ich würde mich sehr freuen wenn mir sich hier jemand angesprochen fühlt und mir eine Nachricht schreiben würde. Alter, zu verlierende Kilos, Haarfarbe, Schuhgrösse alles egal. Hauptsache ist dass wir beide was abnehmen wollen ;)