• Optionen

Emotional seit der Diät?

    • 0 0
    • 03. Aug 2012 14:42
    • hihi das kommt mir bekannt vor @Katti 

      ich habe das auch selber schon unbewusst gemacht das ich an Schaufenster vorbei gegagngen bin und mich angschaut habe anstelle die sache die dort ausgestellt waren.Sowas baut einen ungemein auf finde ich wenn man sieht wie man sich verändert oder verändert hat.-)).Alleine dafür lohnt es sich das man den Kampf mit dem Gewicht aufgenomment hat.

    • 0 0
    • 03. Aug 2012 12:37
    • hihi - und die verstohlenen Blicke in die Schaufenster- von wg Auslage betrachten- man betrachtet sich selber ;o) und denkt juiiiiiiii ;o) ich würd mich ansprechen ;o)

    • 0 0
    • 03. Aug 2012 11:57
    • also meine stimmung wird mit jedem kilo sonniger :D

      wobei ich zugeben muss, bei relativem stillstand (nur 200g in 2 wochen :() sackt die laune massiv in den keller, ich hab also nur sonntags wirklich mit stimmungsschwankungen zu tun.

      dafür könnt ich an den tagen vor den tagen zur mörderin werden, unabhängig von meiner ernährung!

      mir ist stattdessen aufgefallen, das mein schoki-heißhunger weg ist! ich hab das als ersatzbefriedigung gebraucht, inzwischen geh ich ihn solchen situationen vor den spiegel, statt zum kühlschrank :D

    • 0 0
    • 03. Aug 2012 11:31
    • Ich merke, dass ich, wenn ich hunger habe (unabhängig von eine Diät) ich ungeduldiger bin- als Teeni war ich dann wohl (angeblich) auch sehr schnell sehr pampig ... Meine Oma pflegte dann z u sagen:Fang bloß wieder an zu essen, Du bist unausstehlich! *Wah?*

      Das das was mit Unterzuckerung zu tun hat, kann ich mir gut vorstellen - ich sitze zwar im Büro und arbeite nicht körperlich- aber um am Telefon freundlich zu bleiben, bedarf es einer großen Kraft (manchmal- oft- naja - fast immer *g*) je mehr garstige Anrufer, desto mehr mein Wunsch nach Schoki - trost? kA futter ich nix, fühl ich mich am tel schwach- will ich es schnell beenden und bin dann deutlich ungeduldiger und muß mir manchmal auf die Zunge zu beissen, die Anrufer nicht "auf den Pott zu setzen" um endlich auflegen zu können *g*

      Ansonsten beflügelt mich der Blick in Spiegel - das diese und jene Hose past- die andere zu groß ist und überhaupt ;o)

    • 0 0
    • 03. Aug 2012 11:08
    • Ich hatte bis jetzt - dreimal auf Holz klopfen - noch keine Stimmungsprobleme. Aber wenn dann muss ich wahrscheinlich erst mal bei mir schauen, ob sich so etwas in meinem Leben verändert hat, das möglicherweise auf dei Stimmung drückt. Wenn nicht, würde ich mich wahrscheinlich versuchen zu belohnen und dadurch wieder bessere Laune zu bekommen :-)

    • 0 0
    • 03. Aug 2012 00:00
    • Also ich habe das ständig ... und zwar wenn ich unterzuckert bin, als ich nen Kind war hatte meine Mutter immer Traubenzucker mit, is denk ich nen recht guter Tipp. versuchs mal :)

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 21:35
    • Vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe auch, dass sich das wieder legt.

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 19:01
    • Ich muß mich Angelique anschließen, mit Alter hat das nichts zutun, sondern wie man sich gerade füllt!Und das kann sogar ohne Grund kommen .Aber zum Glück, kommen dann aber auch wieder Tage da konnte man die ganze welt umarmen .also laß den Kopf nicht hängen es kommen auch wieder andre Tage. Frupy

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 18:28
    • Ich habe das auch eine Zeitlang hier beim Abnehmen gehabt und fand diesen Zustand echt schrecklich.Erst ist man gut gelaunt und auf einmal traurig,depressiv und mega schlecht gelaunt.Aber zum Glück irgendwann legt sich das wieder.Kopf hoch das wird schon wieder..-))

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 11:00
    • Es kommt auch aufs Alter an und mit den Hormonen und so. Da kann ich natürlich nicht mehr mitreden.....

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 10:58
    • Nein , ich meine das eher mit ständigen Stimmungsschwankungen! Im ersten Moment ist man glücklich und bei der kleisten Sache fließen schon wieder Tränen. Kennt das jemand? Vorher war das bei mir eigentlich noch nicht so.

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 10:55
    • Wie meinst Du das. Positiv, negativ oder gemischt.

      Bei mir ist das so: Seit ich leichter bin und bleiben will, bin ich beflügelt und in einem mehr oder weniger stetigen Hoch.

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 10:50
    • Hallo, 

      Seit ich die DIät angefangen habe (ca. 1 Monat) bin ich sehr emotional. Bin ich die einzige oder geht das anderen auch so?