• Optionen

Neustart!!

    • 0 0
    • 19. Apr 2016 09:04
    • Hallo Kamuckel,

      willkommen zurück. Oh ja, auch ich kenn das zu gut, bin auch wieder Wiederholungstäter.
      Ich erkenn mich in deinen Aussagen auch wieder. Es hapert an der Disziplin. Da hatte man schon schön abgenommen, glaubte die Kalorien im Griff zu haben und schwupps, sind die Kilos wieder da.

      Ich hab mir gestern dann erstmal selbst einen A...tritt verpasst und bin zum 1. Mal in meinem Leben joggen gegangen. Wobei joggen noch stark übertrieben ist. Ich war 2 Minuten laufen, dann 2 Minuten gehen, wieder 2 Minuten laufen, ... . Mal sehen, wie lange ich das durchhalte; jedenfalls hab ich vor, dass mindestens 3x die Woche durchzuziehen und dann die Laufzeiten langsam zu steigern. So will ich dann langsam aber sicher wieder UHU werden. Müsste eigentlich klappen, denn das hatte ich ja auch schon mal geschafft.

      Ich verstehe deinen Frust ganz gut; zumal die menschlichen Schicksalsschläge einen ganz schön aus der Bahn werfen können. Somit hab ich gestern für mich entschieden, dass ich jetzt erstmal an der Reihe bin und ich egoistischer werden muss.

      Den ersten Schritt hast du bereits getan, bist wieder zurück bei MM - und ich ebenfalls. Also, wir werden das schon packen - schließlich wissen wir ja wie es funktioniert.

      Liebe Grüsse
      leko
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 08:32
    • Schön, bekannte leute hier zu treffen (so quasi) ;)
      ja, bewegung... arbeite momentan wieder eher körperlich und nach 8 oder 9 stunden ware packen kann ich mich dann meist nicht mehr zum laufen aufraffen. aber immerhin gehe ich nach wie vor mind 2 mal die woche joggen :)
      bei mir haperts wirklich am essen bzw an der disziplin. könnte momentan (also...ähm...länger schon...) ständig essen. in sofern haben die langen arbeitstage so ihre vorteile. dann kommt man nur in der pause zum essen. an freien tagen oder wenn ich erst später hin muss esse ich glaub ich aus langeweile. aber: ich habe für heute schon mal das eingetragen, was so feststeht essenstechnisch. hat mir das letzte mal auch gut geholfen, wenn ich morgens schon aufgeschrieben habe, was ich so esse zu den hauptmahlzeiten und dann wusste: och, 6-8pkt haste noch für z.b. nachtisch oder den latte in der stadt oder so. hauptsache, ich krieg den blöden süßhunger in den griff...
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 14:24
    • Hallo kamuckel....

      Lange nichts von Dir gehört....

      Ja,sobald man nicht richtig am Ball bleibt schleicht sich schnell der *Kiloteufel*
      ein und man hat wieder was drauf...
      Nun hast Du ja wieder die Kurve gekriegt und auf geht's!!
      (Ich verstehe Deinen Frust aber ganz gut.....dümpel auch seit Dezember
      mit dem Gewicht rum ,aber es wird sicher irgend wann wieder weiter gehen!!)
      Nun kommt die Zeit wo man sich wieder draußen bewegen kann...dann wird es
      sicher wieder leichter !!!

      Drück' DIr ganz fest die Daumen..

      Bis bald lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 12:49
    • Moin :)
      nachdem ich mit mm ja schon gut abgenommen habe (insgesamt knapp 30kilo) ist jetzt einiges wieder drauf und geht nicht weg. manno! warum? ich dachte, ich habe ein gefühl für lebensmittel und deren kcal-gehalt bekommen. klappte auch ganz gut. doch dann der neue job...erst gingen noch mal 3 kilo innerhalb von 2 wochen weg. juhu!! was körperliche arbeit nicht ausmacht... tja...und dann wurde ich an die kasse verbannt. kein unanstrengender job, aber eben sitzend.also geringerer kcal-verbrauch. dazu kamen einige menschliche schicksale (vater krank, oma schlaganfall, gute freundin depressionen, mutter meines patenkindes bekommt chemo...). so etwas setzt einem zu. jetzt eiere ich seit einigen wochen bei etwa 89 kilo rum. klar, weit weg von den ursprünglichen 110kg, aber auch weit weg von meinem zielgewicht.
      jetzt soll schluss sein mit den kilos! der blöde bauch muss weg!! ich hoffe, ich halte durch, momentan kämpfe ich ganz arg mit süßhunger....