• Optionen

Abnehmen trotz kranker Schilddrüse oder anderen Hormonproblemen

    • 0 0
    • 08. Mär 2016 10:52
    • Ich bin auch dabei.
      2009 die erste OP, 2011 die zweite, und 2013 eine nicht erkannte Unterfunktion, wo ich 25 kg zugenommen habe. Leider bin ich immer noch nicht wieder richtig eingestellt. Muss jedes 1/4 Jahr zur Kontrolle und Neubestimmung. Das ist mega nervig. Ja und dann nehm ich noch andere Medikamente, die einer Abnahme auch nicht glücklich gegenüber stehen. Aber was solls, es ist eben so und man muss das Beste draus machen. Also Kopf hoch, auch wenn es bei uns langsamer geht. Aber noch besser als gar nicht oder in die falsche Richtung.
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 10:40
    • Ja, es ist mühselig. :-(
      Aufgeben möchte ich nicht. Aber es ist halt immer wieder demotivieren.
      Ich habe schon seit vielen Jahren HT. Mein damaliger Arzt hat mich kräftig in die Unterfunktion laufen lassen. Da ich jahrelang in Unterfunktion war, braucht der Körper auch laange bis er wieder "normal" funktioniert. Wobei "normal" der falsche Ausdruck in Verbindung mit HT ist.
      In 8 Wochen MM und Sport habe ich gerade mal 2 kg abgenommen. Immerhin 2kg, aber immer wieder schnellt die Waage nach oben.
      Ich möchte gerne meine 15kg wieder weghaben. Wenn ich auch nicht alles schaffen sollte, so möchte ich mind. 12kg schaffen.
      Ich hoffe auch sehr darauf, dass der Frühling / Sommer auch ein wenig dazu beitragen kann.
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 22:36
    • ja, da schließe ich mich @ Lady Floh an. Ich habe Hashimoto und ich bin inzwischen gut eingestellt. Ich habe vor der Diagnose und in der Einstellungsphase sehr viel zugenommen.

      Ich habe mit MM bisher 17 kg abgenommen. Ich habe aber immer wieder lange Stillstände - wenn ich mich so wie derzeit zwar täglich mit dem Rad fortbewege, ansonsten aber nicht besonders viel Sport mache. Ich möchte gerne weitere 8 kg abnehmen und hoffe diesbezüglich auf den kommenden hoffentlich bewegungsreichen Frühling und Sommer. Außerdem habe ich ein Fitness - Studio in der Nähe gefunden, in welches ich zum Spinning gehen kann und in dem ich nur für die jeweilige Teilnahme bezahlen muss. Das möchte ich ab der kommenden Woche - wenn möglich - 1 x in der Woche nutzen.

      Ohne Sport geht es bei mir jetzt nicht mehr wirklich weiter. So ähnlich schrieb das damals auch @Perlenfee in dem hier von @Wildkatze hervorgeholten Thread. Ich habe da jetzt noch mal nachgelesen. Nach gut einem Jahr MM kann ich das für mich auch so bestätigen. Mein BMI liegt jetzt bei etwas über 28.

      Einfach weitermachen - auch wenns manchmal doch mühselig ist...

      LG Gili
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 22:10
    • ja hier. es geht mit mm selbst mit SS und stillzeit- is ber teilweise wesentlcih mühsamer als bei "gesunden". habe auch hashimoto der nach 6 Jahren endlcih mal eingestellt scheint- nur abnehmen klappt trotzdem nur Mühhhsaam.
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 20:58
    • Vielleicht hilft Euch als Anreiz dieser Thread, viele die dort geschrieben ahben, sind immer noch hier und auch erfolgreich:

      https://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/3579
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 20:52
    • Hier ich! ;) Bei mir wurde vor kurzem Hashimoto diagnostiziert. Das heißt ich bin leider auch noch nicht vollständig richtig medikamentös eingestellt. Ich habe meine erste Kontrolle erst im März. Ob ich dadurch Probleme beim Abnehmen habe, kann ich dir dann nach den ersten Wiegetagen sagen ;) Fakt ist dass ich vor der Diagnose zugenommen habe, ich kann dir allerdings nicht genau sagen, ob das durch mein Essverhalten oder wirklich durch die Schilddrüse bedingt ist/ war. Vielleicht beides... Ich bin gespannt, wie es mit Essenskontrolle laufen wird. Welche hormonellen Probleme hast du genau und wie äußert es sich bei dir im Hinblick auf deinen Abnehmerfolg?
      Viele Grüße
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 19:47
    • @Wildkatze
      Das ist leider gar nicht so einfach. Da spielen zuviele Faktoren mit rein.
      Deswegen suche ich ja auch Leute, die auch Probleme damit haben.

      Schönen Abend....
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 16:13
    • Es gibt hier sogaar sehr viele, die die gleichen Probleme wie Du haben und die hier Erfolg haben..Du solltest aber bitte vorher mit Deinem Arzt sprechen, vor allem solltest Du Klären lassen, ob Dein Grundumsatz dem von MM errechneten entspricht, bei einigen Schilddrüsenerkrankungen ist er niedriger, manchmal wohl auch höher.

      Viel Spaß und viel Erfolg hier bei MM
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 13:57
    • Hallo,

      da ich große Probleme mit dem Abnehmen dank meiner Schilddrüse habe, wollte ich fragen, ob es hier vielleicht gleichgesinnte gibt, denen es ähnlich geht (Schilddrüse oder andere Hormonprobleme).

      Gruß,

      Tilda