• Optionen

Wie lange dauert es, bis sich was tut?

    • 0 0
    • 16. Mai 2011 20:48
    • Moin,

      ich weiß aus langjähriger Erfahrung, je mehr Pfunde man auf den Ring hat, umso schneller fällt das Gewicht, aber meistens nur das Wasser ...

      Ein gesundes und langfristiges Abnehmen ist, wenn man ca. 500 g die Woche verliert, bei 1 kg ist es meistens nur das Wasser ...

      Da du deinem Idealgewicht sehr nahe bist, geht das Abnehmen nochmal langsamer vonstatten ...
      No ein Tip, nur die Ernährung umstellen, ohne Sport, bingt meistens NULL, das wird gerne vergessen ...

      Selbst bei WW wird Sport \"gefördert\", da es langfristig das Gewicht stabilisiert und man leichter es halten kann ...


      Bis danne ...
    • 0 0
    • 04. Mai 2011 09:05
    • Hallo,

      da jeder Mensch anders ist, werden sich auch da Unterschiede zeigen.
      Der gesunde Durchschnitt liegt wohl so bei ca. 500g die Woche, mal etwas mehr
      aber auch mal etwas weniger. Im ersten Monat passiert es, dass der Körper sich erstmal umstellt und das Gewicht eine Zeitlang stagniert. Das ist völlig normal, also nicht die Geduld verlieren.
      Dafür kommt der Erfolg dann aber meißt \"schlagartig\"!
      Viel trinken ist auch sehr wichtig, das kurbelt den Stoffwechsel zusätzlich an.
      Und, gehe locker an die Sache ran. Dann verlierst du nicht so schnell den Spaß.

      Wieviel Kilos möchtest du denn loswerden?
      Setze dir einfach einen vernünftigen Zeitraum, bis wann du abgespeckt haben willst.
      So mache ich das auch. Ab und zu gönnt man sich dann mal was leckeres als Belohnung!!!

      Schließe dich einem Wiegetag an, du wirst sehen, unter Gleichgesinnten kann Abnehmen richtig Spaß machen...

      Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

      Lieben Gruß, Anja


    • 0 0
    • 04. Mai 2011 08:44
    • Hallo,

      Da ich ein recht ungeduldiger Mensch bin, wollte ich mal fragen, wielange man sich ungefähr gedulden muss, bis sich etwas auch der Waage verändert.
      Eine Freundin von mir (ca. gleiche Statur) hat bei Weight Watchers anfangs fast jede Woche 1kg abgenommen, bei mir klappt das irgendwie nicht, obwohl ich mich an die Punkte halte...
      Zu mir: bin (fast) 22, wiege z. Zt. ca. 68,5 kg und bin 1,63 m klein ;-)