• Optionen

Vollzeit-Job und wenig Zeit... Mittagspause...was esst ihr so?

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 11:31
    • Also anfangs hat mir auch einfach eine große plastikdose gereicht. Inzwischen habe ich mehrere bentos, aber für den Anfang muss es wirklich keine echte sein ^^

      Naja, so viel Zeit hab ich nun auch nicht. Aber ich esse oft sehr spät und plane meine Woche mit dem Essen immer zusammen. Gemüse schneide ich oft schon nachm einkaufen klein und friere es ein. Und sonst ist Gemüse schnippeln auch nicht die Welt :) Kartoffeln oder Nudeln koch ich einfach für zwei oder drei Mahlzeiten. Das spart Zeit und ich muss abends eigentlich nur noch die Komponenten mischen :D

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 10:23
    • Heute mittag gibt es 3 (300g) Kartoffelpuffer (aus der Frische-Ecke beim Supermarkt), 1x Milchreis classic und 2 Bananen zu Mittag.
      Und ich MUSS mir diese "ollen" Bentos" besorgen.. Ihr habt aber alle irgendwie nach Feierabend soviel Zeit noch zum Kochen etc.
      Ich schaffe das zeitlich MAXIMAL 2x p.Woche, da ich 3x die Woche nach Feierabend noch z. Physio-Anwendung muss...:( und
      jeden Weg mit´m Rad abradel (jau, Sportpunkte, juhu) was zeitlich auch extrem "reinhaut"...aber "ick bemüh mir" mit dem Vorbereiten...
      ich werd schon besser, fahre mom.morgens immer 15 Min.eher los und rein in den Supermarkt, da stehen immer so lecker vorbereitete
      Salate etc. (heute waren es die Puffer)...

       

    • 0 0
    • 20. Aug 2012 23:06
    • Ich liebe meine Bentos <3
      Sie sind praktisch, das Essen vorbereiten macht Spaß und mir fällt es leichter damit, mich ausgewogen zu ernähren :)

      Wenn ich esse meistens mittags "richtig", abends mehr Salate, Obst mit Quark, Antipasti,..
      Ich koche dann schon für den nächsten Tag, wenn ich arbeiten muss und packe morgens beim Fürhstücken meine Bentobox.

      Ich nehme eigl. alles mit, was ich so habe. Ich bin aber auch schmerzfrei, was kaltes Essen angeht.
      Ich liebe z.B. kalte Pizza <3

      Gut eignen sich z.B. Sandwiches (Brot/Brötchen/Toast, Salat, Tomate, Gurke und ne Scheibe Putenbrust oder Käse oder so), Gemüsestick, Nudeln, Reisgerichte. Gefüllter Pfannkuchen, Hackbällchen, Kartoffeln. Bulgur oder Couscous. Manchmal nehme ich sogar Suppe in einem leeren Glas mit (Marmeladengla etc) und wäme sie dann in der Mikrowelle auf.

      Wie schon gesagt wurde: Hat man genug Dosen/Schüsseln, kann man eigentlich alles mitnehmen.

    • 0 0
    • 26. Jul 2012 08:14
    • Bento-Boxen...kannte ich vorher nicht, musst ich erstmal googlen... ;) Super Idee...danach werde ich Ausschau halten.
      Heute habe ich aus der Frischetheke b.Schlachter 1 Schale (500g) Kart.Salat dabei (ich werde nur 250g davon nagen, den Rest morgen mittag) und 1 Toastie (diese leckren Toastbrötchen, wir haben so einen Mini-Ofen hier stehen...). Ansonsten Obst und einen Vanillequark von Weightwatchers...
      Eigentlich hole ich mir immer frischen Salat schon fertig geschnippelt und mach mir hier schnell ein Dressing aus Salatfix u.bischen Zucker u.Wasser. Nur leider waren heut morgen noch keine Salate "fertig"....

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 13:42
    • Was ich sehr schön finde, sind diese Bento-Boxen, davon werde ich mir jetzt ein Set holen. Da kann man Obst, Gemüse usw. schön anrichten (sieht schöner aus als in den normalen Tupperdosen, finde ich). Aktuell arbeite ich ja nur Teilzeit, ab nächstem Monat dann aber Vollzeit und da wir bei uns keine Mikrowelle haben und ich nicht nur in der Stadt essen gehen will, werde ich mir verschiedene Sachen machen - wie für meinen Mann jetzt schon.

      Für mich mache ich mir dann Couscoussalat (überhaupt Salate, die man gut kalt essen kann), Obst und Gemüse, evtl. auch paar schön angerichtete Schnittchen. Mein Schatz nimmt sich oft die Reste vom Vorabend mit, weil sie eine Mikrowelle haben in der Firma- sonst nimmt er auch Wurstsalat mit mit Brot und Obst und Gemüse gebe ich ihm auch gern mit.

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 12:46
    • Genau - Obst, Obst, Obst... Ich nehm selten was anderes mit.

      Und auch gleich abgewogen und geschnitten.

       

      Ich hab eigentlich keine richtige Pause.

      Wir machen "Pause" zwischendurch, wann immer es geht, in Form einer Zigarette, etwas essen und trinken.

      Meistens kommt man gar nicht wirklich zum essen, da braucht man dann schon was, dass man schnell mal reinschieben kann.

       

       

       

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 12:15
    • Obst, Obst, Obst und Gemüsesticks mit Frischkäse, vorgekochte Kartoffeln mit grüner Sauce oder Kräuterquark, Vollkornbrot mit Schinken/TS, Bihunsuppe in der Dose, die ich allerdings im Teller in der Microwelle wärme, weil ich weiß, dass nicht alles, auf dem "mikrowellengeeignet" drauf steht, auch mikrowellengeeignet im Sinne des Verbrauchers ist.

      Salat mit separater selbst angemachte Joghurt-Salatsoße mit ganz vielen Kräutern. Tafelspitz mit grüner Soße. Nudeln mit Lachsstreifen in Soße aus magerem Quark und Dill. Pichelsteiner Eintopf. Brötchen mit Steak dazwischen (aber nur selten, weil teuer). 

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 10:48
    • Ich mach mir oft Reisgerichte, mit viel Gemüse..zum Knabbern Karottensticks und Nüsse. Was auch sehr gut ist, Nudeln mit Spinat, einem Schuss saure Sahne. Als Highlight mach ich mir manchmal Scampies dazu. Eigentlich kann man doch alles mitnehmen, solange man genügend Dosen hat. Aus dem Aldi gibts es so Gemüse-dünst-schalen, wenn ihr in der Firma eine Mikrowelle habt, sind die genial.

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 09:09
    • Hallo, Ihr lieben Mitstreiterinnen,

      ich arbeite Vollzeit und stelle hier mal so die Frage um Ideen zu sammeln:

      WAS habt Ihr so für Eure Mittagspause alles "im Gepäck"?