• Optionen

tipps zum start

    • 0 0
    • 04. Aug 2015 21:16
    • Willkommen bei uns :)

      LadyFlo hat schon viel gesagt. Du musst hier deine eigene Schiene finden, Möglichkeiten MM zu integrieren gibt es viele.

      Ich sage dir, wie ich es am besten finde:
      - Sport ist kein Muss, kann aber auch nicht schaden
      - bleibe in deinen Punkten, iss aber nie zu wenig (Thema Hungerstoffwechsel)
      - iss deine SP komplett auf und über ziehe sie am besten, dann geht's an die FP
      - trinke viel, mindestens 2l am Tag
      - verbiete dir nichts, bei MM ist alles erlaubt, auch süßes
      - lege dir deine Cheatdays gut überlegt (z.b. auf Geburtstage, Feierlichkeiten etc.) Oder wenn du sie öfter brauchst lege dir die Tage fest
      - wiege alles ab, gib nix in Stückzahl an, schätzen würde ich erst empfehlen wenn du paar Monate dabei bist, erst dann hast du ein Gefühl dafür, wobei man sich auch dann noch schnell verschätzt
      - lese hier im Forum und in den Blogs und du findest schnell Anschluss
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 18:44
    • hallo und willkommen
      das wichtigste ist da sdu ehrlich zu dir bist. MM ist so aufgebaut das es anhand deiner daten den Grundumsatz errechnet und darauf 6% für normale tagaktivitäten hinzuzählt. das bedeutet- im normalfall haben wir mehr als 6% aktvität - nämlich 8-20% - daher dürfen wir alle punke aufessen- auch wenn es uns merkwürdig vorkommt und ( so geht es mir zu zählzeiten) nicht selten ist man einfach satt- und hat noch punkte.
      die wichtigen punkte sind die gelben punkte- die sind für obst und gemüse- si edienen dazu deine ernährung in richtung gesund zu shcieben und sie beugen vit. und mineralstoffmangel vor.
      du musst ausprobieren wie es für dich angenehm ist.
      für mich ist es wichitg einige gewohnheiten beizubehalten- um keine zu große gier nach bestimmten lebensmitteln aufzubauen.
      die meisten wiegen akribisch alles ab- andere (wie ich) bevorzugen es zu schätzen- drhcaus mit dem risiko des vershcätzens.
      es ist kein beinbruch mal über die punkte zu kommen- manche machen auch jede woche einen punktfreitag wo sie essen können was sie wollen (ohne gedanken an punkte und wiegen etc)
      so hoffe dir hilft es weiter.
      ach ja die punkte werden an dein aktuelles gewicht angepasst- also werden es nach und nach weniger
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 18:19
    • hallo

      bin neu und für jeden tipp dankbar.

      lg
      Heinz