• Optionen

Kalorienarmes Gericht

    • 0 0
    • 13. Jul 2012 14:15
    • Hey Gwendolyn,

      super vielen Dank :D

      Ich werde die Kobra, alleine der Name ist schon toll, demnächst kosten.

       

    • 0 0
    • 13. Jul 2012 11:10
    • Hey Gwendolyn,

      Kobra klingt aber auch lecker und ich mag es scharf.

    • 0 0
    • 13. Jul 2012 09:46
    • Was auch sehr toll ist und aus der russischen Küche kommt ist "Kobra".

       

      Kobra ist eine scharfe Soße aus frischen Tomaten und Meerrettich, die sich im Kühlschrank 2 Monate in einem Einmachglas aufbewahren lässt. Kann man nahezu allen essen. Kartoffeln, Nudeln, fleisch- und Fisch oder auch einfach mal als Dip ;)

       

      Edit

      habe das Rezept für die  " Kobra" in die Rezeptdatenbank eingetragen ;)

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 21:17
    • Russisches Gericht " mit Sahne auf den Tisch " wie zu Hause" ,hat ein russischer Freund von mir gestrahlt, nach dem wir ihm dies vorgesetzt haben " Wie in der Heimat"

      Komme aber aus Wessiland.

      Meine Mutter hat Rotebeetebartsch gekocht. Fand ich nicht besonders gut. Habe Essensverweigerung gemacht. War wohl ein Kriegsschmaus von Ihr.

      Habe dann Rotebeete von der Nachbarin kennengelernt. Bäuerin aus dem Nachbardorf. Hatte das Rezept von Ihrer Mutter, eine nette Frau die mir leider kein Grundstück mit Zugang zum Bach verkauft hat,. Echt lecker Super.

      Soljanka habe ich von einem Kollegen kennengelernt. Kam aus Ossiland, hat die Suppe auf dem Betriebsfest gemacht, alle waren skeptisch und dann waren alle  Kollegen  begeistert.

      Meine Gattin macht Rotebeete Carpaccio echt Super.

      Ich habe dieses Gemüse jetzt sehr gerne.

      Nicht die vorgekochten aus der Tüte. Die frische macht´s

      Zu verarbeiten bestens mit Aidshandschuhen.

      Das Wort Borschtsch finde ich echt geil.

       Übrigens Suppen-Eintöpfe sind am besten, wenn du sie mit der Gabel essen kannst.

      KDS Papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 21:00
    • Suppen sind wirklich immer eine gute Wahl. Ordentlich Gemüse rein, in bisschen Fleisch, ein paar Kartoffelstücken und tadaa :)

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 17:26
    • ok ... Suppe ist super, aber rote Beete nicht so ^^

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 16:48
    •  

      Hmm zu lecker!!! Überall wo Rote Bete drin ist, könnte ich mich "reinsetzen". Lass sie dir schmecken, aber reich doch mal was rüber;-)

      @Rennschnecke

      Borschtsch ist eine Rote Betesuppe mit verschiedenen Gemüsesorten auf Rindfleisch gekocht.

      Ich glaube der Ursprung ist russisch.

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 16:29
    • wenn du mir jetzt noch sagst, was broschtsch ist?? ^^

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 15:35
    • Habe gerade Borschtsch gekocht. Dh meiner Gattin geholfen.(  Sie ist eine Hausfrauen 4* Köchin.  Daher auch meine Kilos )  Rezept hat Sie keins.

      Habe die Kalorien ausgerechnet und war erstaunt wie wenige das waren.

      Habe dann noch in der Datenbank nachgesehen und bin auf ein ähnliches Ergebnis gestossen.

      Schmeckt Super. Hauptmahlzeit esse ich aber später.