• Optionen

Selbstgemachte Pizza, wie Punkte berechnen?

    • 0 0
    • 04. Jul 2015 23:59
    • Wieso soll er die Hälfte nicht nehmen können?! Er hat wenn ich ihn richtig verstanden habe nur den halben Pizzateig verwendet und gegessen, plus die Zutaten. Passt doch alles.
    • 0 0
    • 04. Jul 2015 22:57
    • Die hälfte kannst du nicht nehmen. Du musst alles zusammenrechnen
    • 0 0
    • 03. Jul 2015 15:44
    • Und dann hast Du alles gegessen..ja , dann ist es richtig
    • 0 0
    • 03. Jul 2015 14:20
    • Nein ich habe nur die hälfte vom pizzateig genommen, käse,salami und soße habe ich ganz berechnet
    • 0 0
    • 03. Jul 2015 13:53
    • Hast Du jetzt einfach die Hälfte vn allem genommen?.. Nun, ob das ok ist, kann ich nicht sagen...etwas genau in der Mitte teilen ist nicht so einfach..und bei so etwas hochkalorischen wie Pizza würde ICH lieber wiegen als schätzen...aber jetzt ist die Pizza sicher schon gegessen, also muß es wohl so durchgehen
    • 0 0
    • 03. Jul 2015 13:48
    • Geht das in Ordnung so wie ich es gemacht habe?
    • 0 0
    • 03. Jul 2015 11:18
    • das ist ganz einfach und wird bei allem gemacht, was man für mehrere Personen oder Tage kocht und backt:

      Für die Gesamtpunkte addiert man die Punkte aller Rohzutaten, kocht das Gericht, wiegt das fertige Gericht und die Portion und rechnet:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht (zubereitet/gekocht) x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte

      Es gibt auch ein Exeltabelle, die Dir helfen könnte:

      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip
    • 0 0
    • 03. Jul 2015 11:13
    • Hallo leute,
      Heute möchte ich mir meine Pizza selbst machen und würde auch alle zutaten wiegen ( salami, käse, teig)
      Den Teig werde ich von Aldi kaufen aber wenn ich alle zutaten berechne habe ich ja sozusagen die punkte für die ganze Pizza
      da ich aber nicht die ganze essen werde würde ich gerne wissen wie ich die Punkte pro portion ausrechnen kann

      Mfg