• Optionen

Sportpunkte fürs Schwimmen

    • 0 0
    • 02. Jul 2015 21:07
    • Alle wollte ich auch gar nicht aufessen, aber wegen der Hitze hatte ich so Lust auf Eis. Im Endeffekt ist gestern ein Tag geworden an dem ich nichts Warmes gegessen habe, sondern nur Eis und Brot und habe meine Sportpunkte gar nicht angerührt. Grundsätzlich interessiert mich auf welche Liste ich mich eher beziehen sollte. Sollte ich eher die Punkte die in der Sportdatenbank angegeben sind nutzen oder doch lieber selbst die Punkte anhand der Anstrengung berechnen.
      NYX85: Ja stimmt wenn ich einfach die niedrigere Punktzahl nehme bin ich auf der sicheren Seite. Mir geht es übrigens auch so. Nach dem Joggen habe ich eigentlich gar keinen Hunger, aber nach dem Schwimmen könnte ich einen Bären verdrücken. Das Einzige was mich gestern abgehalten hat war die Hitze ^^
    • 0 0
    • 02. Jul 2015 09:47
    • Hi,
      ich würde einfach den niedrigen Wert aus der Sportdatenbank eintragen. Ich finde zwar auch, dass man Sportpunkte nicht unbedingt essen muss, aber erfahrungsgemäß ist es zumindest bei mir so, dass ich einfach mega Kohldampf habe nach dem Schwimmen. Du hast ja die Bewegung und zusätzlich verbraucht dein Körper ja auch Energie um seine Temperatur anzupassen. Ich habe z.B. Joggen seltener eingetragen, aber nach dem Schwimmen habe ich auch oft den subjektiven Eindruck, dass ich an dem Tag wirklich noch was extra brauche.

      2 Stunden finde ich schon echt viel, gerade schwimmen verbraucht sehr viele Kalorien. Ich finde, da darf man die Punkte auch essen.
    • 0 0
    • 01. Jul 2015 21:12
    • wildkatze, so halte ich das auch :) ich schreib immer "x km joggen" und fertig. hab ehrlich gesagt zum einen keine lust, mir das auszurechnen und andererseits laufe ich ja nun auch keinen marathon. ich denke mir dann eher :"och, ein eis kannste dir jetzt gönnen." dann mach ich das und fertig.:)
    • 0 0
    • 01. Jul 2015 18:45
    • Willst Du die Punkte denn unbedingt essen?..Also ich esse meine Sportpunkte nicht..auch nicht nach 1,5 Stunden Tanzen..was sicher intensier ist als Schwimmen...Ich kann mir nicht vorstellen, daß man eine Stunde lang mehr als niedrigste Sportstufe Schwimmen kann....

      Schreib doch einfach 2 Stunden schwimmen auf ohne Punkte dahinter..
    • 0 0
    • 01. Jul 2015 18:03
    • Hallo an alle,
      ich habe vor 2 Wochen wieder aktiv angefangen und auch wieder mit dem Sport begonnen. Nun war ich, weil wir momentan so schönes Wetter haben, 2 Tage schwimmen und bin jeweils 2 Stunden geschwommen. Also 1 Stunde am Stück dann eine Pause und dann wieder 1 Stunde am Stück. Nun weiß ich nicht wie viele Sportpunkte das sind. In der Sport Datenbank gibt es 3 Arten und ich weiß nicht wie ich das einordnen soll. Ich bin so schnell geschwommen wie ich konnte, soll ich das dann als mäßig zählen ? Also für geübte Schwimmer wäre das wohl ziemlich langsam aber für mich war es echt schnell und ich hätte dabei nicht reden können. Der Punkteunterschied zwischen den Stufen ist halt wirklich enorm. Wenn ich das ganze in einen Sportrechner von anderen Seiten eingebe kommt raus, dass ich 1000 kalorien verbrannt hätte aber das wäre noch mehr als 120 min mäßiges schwimmen.